Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client auf Neutrino Image anlegen

AW: Client auf Neutrino Image anlegen

Mgcamd ist wahrscheinlich nicht richtig konfiguriert auf deiner Kathi. Wenn oscam auch drauf ist, warum nutzt du nicht das und deaktivierst mgcamd? Da hast du wenigsten ein WebIF und siehst ob er sich verbindet.
 
AW: Client auf Neutrino Image anlegen

Mgcamd deaktivieren ist ja kein Problem.
Wie mache ich das wenn ich die Kathi über oscam laufen lasse?
 
AW: Client auf Neutrino Image anlegen

Am besten über das WebIF an der Kathi einen Reader anlegen, dann sollte es laufen. LG Osprey
 
AW: Client auf Neutrino Image anlegen

Übers WebIF habe ich noch nie n reader angelegt. Kannst du mir dabei behilflich sein?
 
AW: Client auf Neutrino Image anlegen

Hi, ja probieren wir ;)
Mach erstmal am Server in der oscam.conf ein Camd3 Server aktiv, da das am besten ist für die Verbindung daheim.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt am Client (Kathi) in der oscam.server
dern als Reader einstellen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Teste mal und sag bescheid ob es jetzt funktioniert.
LG Osprey
 
454eadc08cf64685597ba71bfc44431d.jpg


Stelle ich hier den camd3 Server aktiv?

Den Port hast du dir jetzt ausgedacht oder nehme ich da meinen port?

Wirkt sich das auf andere Clienten aus?
Laufen denn mehrere Reader parallel?
Will da nichts verstellen, sodass nachher nichts mehr läuft :)
Wie stell ich den Reader bei der Kathi ein; wie komme ich in diese Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client auf Neutrino Image anlegen

Hi, die verschiedene Serverprotokolle laufen parallel also keine Panik :)
Aspach Urknall Version von oscam auf dem Server aber egal solange du keine V13/ V14 hast.
Nimm oben camd3.5TCP und egal welchen Port....am besten ab 50000 bis 65535, meiner war nur als Beispiel.
An der Kathi müsstest du auch das Oscam WebIF aufrufen können, und dort unter Files den oscam.server so eintragen wie ich dir geschrieben habe.
 
AW: Client auf Neutrino Image anlegen

Ich habe ne V13 Karte.
Bei Serverip muss die IP des Servers bzw die dyndns rein?
 
AW: Client auf Neutrino Image anlegen

Die Server ip oder hostname besser wenn es im gleichen Netzwerk ist, da sonst je nach Router es nicht zulässt das du dich über dyndns verbindest im selben Netzwerk.
Sorry gerade gesehen, beim camd3 reicht der Port brauchst keine serverip eintragen.
 
Es soll nicht im gleichen Netzwerk laufen.
Ich werd mich heut Abend wieder ransetzen. Gestern kam ich ins webif der Kathi. Auf einmal kam ich nicht mehr ins webif.
Mal gucken wie es nachher aussieht. Über total Commander bekam ich noch Zugriff auf die Box.

Kann es vielleicht sein, dass ich Neutrino falsch installiert habe? Kann man das irgendwo überprüfen?
Ich komme nicht weiter. Sollte ich vielleicht die Box neu aufsetzen evtl mit einem anderen Image?

Hallo,
ich bins es mal wieder. Mein Problem besteht weiterhin und ein weiteres ist noch dazu gekommen. Auf der Kathi befindet sich das Neutrino Image. Einen SWAP Stick hatte ich erstellt. Nun hat Frauchen den Stick aus der Kathi gezogen und gelöscht.
Was kann ich nun machen, damit ich endlich mal die Kathi hell bekomme?
Hab heute den halben Tag in Foren gestöbert und Threads durchgelesen, aber ich verwirre mich damit nur mehr. Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, was ich als nächstes tun muss.

grüße
cunster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben