Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

räuberglotzebox

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten morgen Gemeinde,

Habe ein kleines Problem !
Ich betreibe ein kleinen Home Server mit einer Fritz 7270 auf der die Oscam läuft, eine S02 und eine HD02 in Easy bzw. Smargo !

Bis jetzt hängen 3 Clienten mit cccam 2.30 drann, alles soweit gut bis auf die HD02 die natürlich kein Au von den Clienten bekommt !

Welche oscam oder oscam/cccam Version muß ich jetzt für meine Vu (für Au) nehmen und wie sieht die config dafür aus (Server,User,etc) ... ? ( die cccam evt. Für die Kekse auf der Vu)

Ich hatte hier soetwas schon mal gesehen, finde den Thread aber nich mehr wieder...


Bin für jede Hilfe Dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Anleitungen gibt es doch hier genug. AU macht die Vu mit CCcam 2.3.0 problemlos. Lief bei mir bis vorgestern 1,5 Jahre durch ohne Probleme. Vllt. solltest du mal deine Configs posten, um nen Fehler feststellen zu können.
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Bis jetzt lief cccam auf Vu, aber die kann kein Au zu hd02 auf der oscam ! Berichtige mich bitte wenn doch !

Weil ich aber alle 6 Wochen die Karte aus dem Server in die Vu stecken muß damit sie wieder läuft, wollte ich das nun mit der Oscam quasi "Automatisieren"...

Und configs von der Vu habe ich ja noch keine , die hätte ich aber gerne ...

Es geht also um die configs und Cam Typ für einen Clienten der Au für die HD02 macht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Bei mir lief auf der Fritte Oscam only mit ner 1.20 unstable svn7752. Auf der Vu CCcam 2.3.0, die als einziger Client problemlos AU sowohl auf die S02 als auch auf die HD02 geschrieben hat.
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Beispiele für Fritte mit Oscam z.B. in meiner Signatur :ja
Wenn auf der Fritte erstmal oscam die Karte aufmacht, kannst Du den Client mit einbinden und dem EMM erlauben.
Somit wird die Karte hell bleiben...
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Ja, auf dem Server hab ich die Hd. Karte auch als Au im Clienten eingetragen aber es kommt nix durch, er upt nur die s02...
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

In der oscam.user bei dem Client:

au = LabelS02,LabelHD0x
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Ja ja, so hab ich,s ... Auf dem Clienten läuft ja die cccam da gibt's ja sonst nix zum einstellen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Habe mich verkehrt ausgedrückt.
Im Server in der oscam.user muß das rein.
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Hi,

die schwarze HD+ Karte kann aber nicht mit EMM von einem CCcam clienten versorgt werden. Hatte ich selber auf der Dream gehabt.
Erst nach umstellen auf Oscam beim Clienten bekommt sie jetzt wieder EMM Updates.
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Hatte dich schon verstanden...

Hier mal meine komplette config.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Clienten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier wird im moment nur die s02 frischgemacht, die Hd02 bleibt unversorgt !:emoticon-0120-doh:

- - - Aktualisiert - - -

@Link Removed

genau der Meinung war ich auch ...

Danke dir, kannst du mir vllt mit der config dazu weiterhelfen ?
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Auf dem clienten mach mal oscam drauf. wichtig ist halt dvbapi
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

kurze dumme Frage, ich dachte Dvbapi braucht nur der Server ?!?!
 
AW: Client Au zur HD02 in Fritte als Server, nur wie ?

Wenn der Server auch client sein soll. Das ist bei Oscam immer der Fall wenn es auf einem Receiver läuft
 
Zurück
Oben