1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classica HD auf Astra 23,5° Ost gestartet

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 24. Oktober 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Classica HD auf Astra 23,5° Ost gestartet

    Der hochauflösende Klassiksender Unitel Classica HD ist auf dem Satelliten Astra 1E auf der Satellitenposition 23,5° Ost aufgeschaltet worden. Auf der Frequenz 12,032 GHz, Horizontal, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK ist der Sender in Nagravision 3 Verschlüsselung und mit deutscher Tonspur zu finden.

    Der Klassik-, Konzert und Opernkanal war bereits im letzten Jahr über längere Zeit auf dem unverschlüsselten Astra HD Demo Kanal zu sehen. Gesendet wurden Klassik-Events in hochauflösender HD-Qualität mit Dolby Surround 5.1 Ton.

    Die jetzige Aufschaltung könnte auf eine in Kürze startende Verbreitung des Senders in Deutschland hindeuten. Auf welcher Plattform der Sender zu sehen sein könnte ist aktuell noch nicht bekannt. Die SD-Variante “Classica” ist bereits Bestandteil des Sky-Programmpakets “Sky Welt”.

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen