1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von immobilizer, 14. Februar 2012.

  1. immobilizer
    Offline

    immobilizer Newbie

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Receiverkauf. Hab auch schon ziemlich viele threads dazu gelesen und bin grad etwas unschlüssig. Momentan hab ich nen Kathrein ufs 903. der funktioniert soweit auch bis auf gelegentliche hänger (die allerdings schon etwas nerven, vor allem wenn man für ne abwesenheit von einer paar tagen mehrere aufnahmen programmiert hat und er sich dann nach dem ersten tag oder so aufhängt). haupt problem ist aber, dass es ein single ist und ich aber gerne nen twin hätte, um parallel schauen und aufnehmen zu können.

    zu den drei erstgenannten hab ich schon viele kommentare gelesen, die ultimo ist ja wohl recht neu und die neo² kommt erst noch raus. was mich interessieren würde, was die grundsätzlichen unterschiede zwischen den ersten 4 und der neo sind? wenn ich es richtig verstanden hab die hardware-basis? so wie ich es verstehe basiert die sw der neo auch auf linux und ist entsprechend individuell erweiter-/konfigurierbar?

    hab gelesen dass die neutrino-basierten (neo) boxen schon immer sehr stabil und schnell waren. ist dem so? zur neo² gibts noch nicht viel, dass was ich gelesen hab war sehr positiv.

    zu was würdet ihr tendieren?
    teurer als die 350-400 der genannten sollte es nicht sein. hd und sd sind pflicht. hd+ wenn nur ohne einschränkungen. pvr ein muss. optimal mit erweiterungen wie serienaufnahmen etc. gescheites epg. waf nicht zu vergessen. display am reveiver selbst ist wurst, auf 5m erkenne ich eh nicht viel, außerdem hab ich die relevanten infos im osd. mein display aktuell zeigt nur die uhrzeit. zu helles display stört mich eher, habs gedimmt. stabil laufen sollte er wenn mal alles soweit eingerichtet ist. ac3 per coax oder optisch, mein reci kann kein hdmi. dran hängen tut ein 42er full-hd per hdmi. festplatte intern oder extern ziemlich egal, netzwerkanschluss sollte sein.

    vielen dank für anregungen und tips.
    grüße
    daniel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

    Sehr gut,du hast dich schon einbisschen Informiert.
    Gut, ich werde jetzt probieren das ganze noch zu verfeinern.
    Vu+ Duo= ältere Hardware,über 2 Jahre auf dem Markt,Twin-Tuner:ca.330.-Euro
    Vu+ Ultimo= neuste Hardware,ca. 2 Monate auf dem Markt,3 Wechselbare-Tuner,grosses Display(für dich nicht wichtig)ca.510.-Euro
    Et9200= neuste Hardware,ca. 3 Monate auf dem Markt,Twin Tuner+HbbTV:ca.330.-Euro
    Et9500= soll bald kommen,wechselbaren-Tunern,grosser Flash,HbbTV u.s.w:ca. ??? (400-450.-?)
    Alle basieren auf Linux (Enigma 2),bekannt von den Dreamboxen und alle erfüllen deine Anforderungen.
    Neo2 soll noch kommen als Twin-Tuner,wie Neutrino läuft das können andere sicher besser beurteilen.
    Enigma 2 ist verbreiteter wie Neutrino,Enigma 2 hat die grössere Community.
    Was aber nicht heisst das Neutrino schlecht wäre.

    Von dir erwähnten Boxen,bzw Enigma 2 Boxen würde ich dir zum Et9200 raten.
    Einfach weil er das beste Preis/Leistungs Verhältniss bietet.
    Neuste Hardware,neuster Kernel 3.2.2(sehr schnell beim booten,Umschalten ect.),HbbTV,kein Lüfter u.s.w
     
    #2
    immobilizer gefällt das.
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

    Würde dir auch zum 9200er raten!
    Zumindest wenn dir 2 Tuner reichen, ansonsten musste e eine Box mit mehr Tunern nehmen!
     
    #3
    swisseagle gefällt das.
  5. immobilizer
    Offline

    immobilizer Newbie

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

    hi,
    danke für euere antworten. ja, 2 sat-tuner reichen.
    hatte mich im start-post vertan, ich meinte den clarke-tech 9100 und nicht 9200. den 9100er hatte ich ursprünglich im auge. den 9200 gibts nur von xtrend? wie siehts da mit qualität und service (nicht software sondern hardware) aus? wie unterscheiden sich der xtrend 9200 und clarketech 9100? was ich gefunden hab, ist dass der 9200 mehr flash (256) als der 9100 (128) hat.
    interessant wäre noch ob jemand nen vergleich von enigma und neutrino kennt.
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

    XTrend hat die Produktion der Clarketech Receiver übernommen!

    Die Boxen sind komplett gleich von XTrend und Clarketech, nur der Herstelleraufdruck ist anderst, aber Hardware ist gleich.
    Der 9200 hat wie du schon sagtest mehr Flash.
     
    #5
    the_crow_studio und immobilizer gefällt das.
  7. luke1984
    Offline

    luke1984 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich überlege auch ob ich mir die ClarkeTech 9100/9200 oder eine Vu+ ultimo kaufen soll. Spielt die Clarke Tech genauso viel Formate ab wie die Vu+? Die wird ja mit integriertem Media-Player angeboten.
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Laut CT-Forum spielt die 9100er mit dem MovieCenter folgende Formwate ab:

    Video: [".ts", ".avi", ".divx", ".f4v", ".flv", ".img", ".iso", ".m2ts", ".m4v", ".mkv", ".mov", ".mp4", ".mpeg", ".mpg", ".mts", ".vob"]
    Audio: [".ac3", ".dts", ".flac", ".m4a", ".mp2", ".mp3", ".ogg", ".wav"]
     
    #7
    ceram gefällt das.
  9. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich überlege ebenfalls wegen der vu+ultimo oder wegen der et9200,
    bei der et9500 soll ja kein unterschied zur 9200 sein,
    außer den stecktunern,oder habe ich da was übersehen ???
    mfg
     
    #8
  10. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mehr wie die Vu+ und Dreamboxen,er spielt sogar seit neuestem wmv/wma ab.


    Mehr Flash (1 GB) und andere Fernbedienung kommen noch hinzu.
     
    #9
    iceman. gefällt das.
  11. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich mir die ET9200 oder warte bis die 9500 erscheint.
    ich habe nur sat ,also benötige ich keine stecktuner ,eine twin-box reicht mir,
    es sind ja immerhin so etwa 200€ dazwischen ,ist der preisunterschied auch gerechtfertigt ???
     
    #10
  12. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Msy schreibt: Mehr Flash (1 GB) und andere Fernbedienung kommen noch hinzu.

    dann habe ich hier im Board noch das gefunden :

    Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR Ready
    Technische Daten:


    • CPU
      1100 DMIPS Prozessor / 405 MHz
    • Linux Kernel
      Version 3.1.x
    • Dual - Core Prozessor
      Ja (Linux Kernel Unterstützung)
    • Flash / RAM
      512MB
    • Steckbare Tuner
      2x Steckbare Tuner
      Standardaustattung: DVB-S/S2
      Optionale Tuner: DVB-C/DVB-T
    • Durchschleifoption
      Ja (per mitgeliefertem Durchschleifkabel)
    • Common Interface
      2x
    • Kartenleser
      2x
    • Display
      12 Zeichen alphanumerisches VFD Display
    • LAN / Ethernet
      10/100 Mbps Ethernet Anschluss
    • USB
      3x USB (2x Rückseite / 1x Front)
    • QWERTY Fernbedienung / Tastatur
      Optional erhältlich
    • Interne Festplatte
      1x interne HDD 3,5" oder 2,5" Festplatte
    • Externe Festplatte via USB
      ja
    • DVD Laufwerk intern / extern
      nein / ja
    • HDMI / DVI
      ja / nein
    • Scart
      2x
    • YUV / Component
      1x YPrPb
    • Lüfter
      Automatische Regelung möglich
    • S / PDIF
      1x optischer Toslink
    • On / Off Schalter
      ja
    • Web Browser
      ja
    • Android Support
      ja
    • Phone/iPad Support
      ja
    • HD Skins
      ja
    • NTFS File system support
      ja
    • Maße (B x H x T)
      380 x 60 x 240 mm
    • Gewicht
      3kg
    • Leistungsaufnahme
      Maximal: 65W
      Typisch: 35W
      Deep-Standby: 1W

    Quelle: Satboerse24.de


    da stehen nur 512 im Flash ,
    was ist nun richtig ???
     
    #11
  13. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    ET9500 = 1 GB Flash / 512 Ram
     
    #12
  14. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    lohnt sich das warten ???

    ...der 9500 war ja schon für Februar angekündigt,jetzt ist bald Mai und keiner weiß einen Liefertermin,
    irgendwie merkwürdig , oder?
     
    #13
  15. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:


    Habe gerade folgende Mail bekommen:

    Betreff:
    Produkterinnerung: Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR Ready ist wieder auf Lager‏


    499€ - Lieferzeit: Sofort ab Lager lieferbar



    Hallo XXXXX,

    wir wollten Sie darüber informieren, dass wie soeben eine neue Lieferung bekommen haben, die auch Sie interessen könnte.

    Sie wollten eine Produkterinnerung bei einem erneutem Eintreffen des folgenden Artikels erhalten:

    Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR Ready (27447)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr S a t b o e r s e 2 4 . d e Team




    Der Spass kann beginnen!!!
     
    #14
  16. head999
    Offline

    head999 Hacker

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi!

    falls du noch nichts gekauft hast will ich dich jetzt vor einem fehlkauf warnen!ich stand vor 1 mo vor gleicher frage,nur ich besitze die vuduo schon seit 2 jahren.anfangs hatte man schon probs mit der bildquallität mancher sd sender,das ist aber längs geschichte,zumindest mit passendem img.
    hab mir dann den xtrend 9200 gekauft,was soll ich dazusagen-kaufe diesen receiver niemals!!!die internverbaute fp wird nicht mal erkannt,mal da mal wieder nicht.
    die vuduo ist die bessere box,ich bereue diesen kauf und würde nie wieder diese box kaufen!
     
    #15

Diese Seite empfehlen