Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

immobilizer

Newbie
Registriert
27. April 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Receiverkauf. Hab auch schon ziemlich viele threads dazu gelesen und bin grad etwas unschlüssig. Momentan hab ich nen Kathrein ufs 903. der funktioniert soweit auch bis auf gelegentliche hänger (die allerdings schon etwas nerven, vor allem wenn man für ne abwesenheit von einer paar tagen mehrere aufnahmen programmiert hat und er sich dann nach dem ersten tag oder so aufhängt). haupt problem ist aber, dass es ein single ist und ich aber gerne nen twin hätte, um parallel schauen und aufnehmen zu können.

zu den drei erstgenannten hab ich schon viele kommentare gelesen, die ultimo ist ja wohl recht neu und die neo² kommt erst noch raus. was mich interessieren würde, was die grundsätzlichen unterschiede zwischen den ersten 4 und der neo sind? wenn ich es richtig verstanden hab die hardware-basis? so wie ich es verstehe basiert die sw der neo auch auf linux und ist entsprechend individuell erweiter-/konfigurierbar?

hab gelesen dass die neutrino-basierten (neo) boxen schon immer sehr stabil und schnell waren. ist dem so? zur neo² gibts noch nicht viel, dass was ich gelesen hab war sehr positiv.

zu was würdet ihr tendieren?
teurer als die 350-400 der genannten sollte es nicht sein. hd und sd sind pflicht. hd+ wenn nur ohne einschränkungen. pvr ein muss. optimal mit erweiterungen wie serienaufnahmen etc. gescheites epg. waf nicht zu vergessen. display am reveiver selbst ist wurst, auf 5m erkenne ich eh nicht viel, außerdem hab ich die relevanten infos im osd. mein display aktuell zeigt nur die uhrzeit. zu helles display stört mich eher, habs gedimmt. stabil laufen sollte er wenn mal alles soweit eingerichtet ist. ac3 per coax oder optisch, mein reci kann kein hdmi. dran hängen tut ein 42er full-hd per hdmi. festplatte intern oder extern ziemlich egal, netzwerkanschluss sollte sein.

vielen dank für anregungen und tips.
grüße
daniel
 
AW: ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

Sehr gut,du hast dich schon einbisschen Informiert.
Gut, ich werde jetzt probieren das ganze noch zu verfeinern.
Vu+ Duo= ältere Hardware,über 2 Jahre auf dem Markt,Twin-Tuner:ca.330.-Euro
Vu+ Ultimo= neuste Hardware,ca. 2 Monate auf dem Markt,3 Wechselbare-Tuner,grosses Display(für dich nicht wichtig)ca.510.-Euro
Et9200= neuste Hardware,ca. 3 Monate auf dem Markt,Twin Tuner+HbbTV:ca.330.-Euro
Et9500= soll bald kommen,wechselbaren-Tunern,grosser Flash,HbbTV u.s.w:ca. ??? (400-450.-?)
Alle basieren auf Linux (Enigma 2),bekannt von den Dreamboxen und alle erfüllen deine Anforderungen.
Neo2 soll noch kommen als Twin-Tuner,wie Neutrino läuft das können andere sicher besser beurteilen.
Enigma 2 ist verbreiteter wie Neutrino,Enigma 2 hat die grössere Community.
Was aber nicht heisst das Neutrino schlecht wäre.

Von dir erwähnten Boxen,bzw Enigma 2 Boxen würde ich dir zum Et9200 raten.
Einfach weil er das beste Preis/Leistungs Verhältniss bietet.
Neuste Hardware,neuster Kernel 3.2.2(sehr schnell beim booten,Umschalten ect.),HbbTV,kein Lüfter u.s.w
 
AW: ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

Würde dir auch zum 9200er raten!
Zumindest wenn dir 2 Tuner reichen, ansonsten musste e eine Box mit mehr Tunern nehmen!
 
AW: ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

hi,
danke für euere antworten. ja, 2 sat-tuner reichen.
hatte mich im start-post vertan, ich meinte den clarke-tech 9100 und nicht 9200. den 9100er hatte ich ursprünglich im auge. den 9200 gibts nur von xtrend? wie siehts da mit qualität und service (nicht software sondern hardware) aus? wie unterscheiden sich der xtrend 9200 und clarketech 9100? was ich gefunden hab, ist dass der 9200 mehr flash (256) als der 9100 (128) hat.
interessant wäre noch ob jemand nen vergleich von enigma und neutrino kennt.
 
AW: ClarkeTech 9200/9500, Vu+ Duo/Ultimo oder Coolstream NEO²

XTrend hat die Produktion der Clarketech Receiver übernommen!

Die Boxen sind komplett gleich von XTrend und Clarketech, nur der Herstelleraufdruck ist anderst, aber Hardware ist gleich.
Der 9200 hat wie du schon sagtest mehr Flash.
 
Ich überlege auch ob ich mir die ClarkeTech 9100/9200 oder eine Vu+ ultimo kaufen soll. Spielt die Clarke Tech genauso viel Formate ab wie die Vu+? Die wird ja mit integriertem Media-Player angeboten.
 
Laut CT-Forum spielt die 9100er mit dem MovieCenter folgende Formwate ab:

Video: [".ts", ".avi", ".divx", ".f4v", ".flv", ".img", ".iso", ".m2ts", ".m4v", ".mkv", ".mov", ".mp4", ".mpeg", ".mpg", ".mts", ".vob"]
Audio: [".ac3", ".dts", ".flac", ".m4a", ".mp2", ".mp3", ".ogg", ".wav"]
 
ich überlege ebenfalls wegen der vu+ultimo oder wegen der et9200,
bei der et9500 soll ja kein unterschied zur 9200 sein,
außer den stecktunern,oder habe ich da was übersehen ???
mfg
 
allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich mir die ET9200 oder warte bis die 9500 erscheint.
ich habe nur sat ,also benötige ich keine stecktuner ,eine twin-box reicht mir,
es sind ja immerhin so etwa 200€ dazwischen ,ist der preisunterschied auch gerechtfertigt ???
 
Msy schreibt: Mehr Flash (1 GB) und andere Fernbedienung kommen noch hinzu.

dann habe ich hier im Board noch das gefunden :

Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR Ready
Technische Daten:


  • CPU
    1100 DMIPS Prozessor / 405 MHz
  • Linux Kernel
    Version 3.1.x
  • Dual - Core Prozessor
    Ja (Linux Kernel Unterstützung)
  • Flash / RAM
    512MB
  • Steckbare Tuner
    2x Steckbare Tuner
    Standardaustattung: DVB-S/S2
    Optionale Tuner: DVB-C/DVB-T
  • Durchschleifoption
    Ja (per mitgeliefertem Durchschleifkabel)
  • Common Interface
    2x
  • Kartenleser
    2x
  • Display
    12 Zeichen alphanumerisches VFD Display
  • LAN / Ethernet
    10/100 Mbps Ethernet Anschluss
  • USB
    3x USB (2x Rückseite / 1x Front)
  • QWERTY Fernbedienung / Tastatur
    Optional erhältlich
  • Interne Festplatte
    1x interne HDD 3,5" oder 2,5" Festplatte
  • Externe Festplatte via USB
    ja
  • DVD Laufwerk intern / extern
    nein / ja
  • HDMI / DVI
    ja / nein
  • Scart
    2x
  • YUV / Component
    1x YPrPb
  • Lüfter
    Automatische Regelung möglich
  • S / PDIF
    1x optischer Toslink
  • On / Off Schalter
    ja
  • Web Browser
    ja
  • Android Support
    ja
  • Phone/iPad Support
    ja
  • HD Skins
    ja
  • NTFS File system support
    ja
  • Maße (B x H x T)
    380 x 60 x 240 mm
  • Gewicht
    3kg
  • Leistungsaufnahme
    Maximal: 65W
    Typisch: 35W
    Deep-Standby: 1W

Quelle: Satboerse24.de


da stehen nur 512 im Flash ,
was ist nun richtig ???
 
lohnt sich das warten ???

...der 9500 war ja schon für Februar angekündigt,jetzt ist bald Mai und keiner weiß einen Liefertermin,
irgendwie merkwürdig , oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Habe gerade folgende Mail bekommen:

Betreff:
Produkterinnerung: Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR Ready ist wieder auf Lager‏


499€ - Lieferzeit: Sofort ab Lager lieferbar



Hallo XXXXX,

wir wollten Sie darüber informieren, dass wie soeben eine neue Lieferung bekommen haben, die auch Sie interessen könnte.

Sie wollten eine Produkterinnerung bei einem erneutem Eintreffen des folgenden Artikels erhalten:

Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR Ready (27447)


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr S a t b o e r s e 2 4 . d e Team




Der Spass kann beginnen!!!
 
hi!

falls du noch nichts gekauft hast will ich dich jetzt vor einem fehlkauf warnen!ich stand vor 1 mo vor gleicher frage,nur ich besitze die vuduo schon seit 2 jahren.anfangs hatte man schon probs mit der bildquallität mancher sd sender,das ist aber längs geschichte,zumindest mit passendem img.
hab mir dann den xtrend 9200 gekauft,was soll ich dazusagen-kaufe diesen receiver niemals!!!die internverbaute fp wird nicht mal erkannt,mal da mal wieder nicht.
die vuduo ist die bessere box,ich bereue diesen kauf und würde nie wieder diese box kaufen!
 
Zurück
Oben