Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clarke 5100 mit W-lan Bridge

The Flyer

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Experten,

habe ein Problem mit meiner Clarke 5100 im Home CS mit W-Lan Bridge.

Es funktioniert alles besten nach einer gewissen Zeit bekommen ich einen Freezer und nichts geht mehr, danach starte ich die Box neu und alles ist wieder schick.

Als soft habe ich die 102p drauf.

Weiss net woran das liegt das sich der Clarke aufhängt habt Ihr eine Idee oder Hilfe?

Gruß und Dank
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Probier mal die neueste Firmware aus der Datenbank, soweit ich weiß, wurde da einiges gefixt bei CS...

Was für ein Protokoll nimmst du? CCCAM oder NEWCAMD? Funktioniert es wenn du reconnectest wieder (also nur die Line, nicht den Receiver neu starten)?

In welchen Abständen hast du das Problem?
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Hey,

also das Problem tritt bei Newcs und ccam auf.

Der abstand ist unterschiedlich mal läuft es 10 min und mal auch 50 min durch.

Dann einfach den aus Knopf drücken und wieder einschalten und sofort ist wieder alles gut.

Sehr komisch.

Vielen Dank, werde ich morgen früh nach der Arbeit mal testen.
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Hallo,

habe sowohl newcs und auch ccam getestet und der Fehler tritt bei beiden gleich auf.
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Falls das mit dem Update nix bringt, probier mal evtl. direkt mit LAN!
Ob es da besser läuft...

Aber im Prinzip ist der CT alles andere als ein guter CS Receiver, zumindest im Moment!
HS sollte zwar besser funktionieren, aber zu ner Dream oder so doch noch alles andere als gut...
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Hallo,

also mit den Bridgen hat der Clarke anscheinend Probs.
Mit einem Kabel funzt alles bestens. Ohne Freezern oder sonstiges.

Dazu kann ich auch net verstehen was du gehen Ihn als Home CS Receiver hast.

Er macht ein spitzen Bild sowohl SD und auch HD dazu hat er auch noch alles was man so benötigt.
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Verlaub, der Clarke kriegt so rein gar nichts davon mit, ob jetzt ein Kabel oder eine WLAN Bridge ihn verbindet - steuern tut er da auch nichts. Das Problem muss also auf Dein Funknetz beschränkt sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass an der gleichen Bridge irgendein Receiver ohne Freezer funktioniert.

Wird, so denn die Einstellungen des Netzes überhaupt stimmen, eher was mit Überlagerungen von Funkkanälen oder Stöhrungen durch andere Geräte zu tun haben.
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Ich hab ja gesagt mit HS geht er gut, nur CS kannste vergessen mit, andauernd Freezer, sogar mit 2.0.11 als Server Version...

Und dass NEWCAMD nicht wirklich gut läuft, weiß man glaub ich.
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt komm' doch mal raus was Du uns sagen willst. HS= häh? Und warum CS (=cardsharing?) vergessen? Er schreibt doch dass es freezerfrei läuft. Genau wie bei dem den ich bei meinem Kumpel installiert habe.

Wenn Du mit Freezern kämpfst können wir vielleich helfen. Offensichtlich läuft bei Dir ja was schief.
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

HS=Homesharing...lokales Sharing
CS=Cardsharing....I-Net Sharing

Sobald du es nicht mehr lokal machst, gibt es Probleme damit, kannst in einigen Foren so lesen :ja

Wenn es bei dir über das Internet gut läuft, dann biste wohl ein Glückspilz...
Lass mich da allerdings gerne eines besseren Belehren :D
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Jau, bin ich Glückspilz.

Zumal es für die Box technisch genau keinen Unterschied macht, ob sie eine IP vor oder hinter dem Router, lokal oder nicht, im LAN oder WAN anspricht.

Muss also kompletter Humbug sein da einen Unterschied spüren zu wollen. Natürlich vorausgesetzt die Ping Zeiten steigen nicht ins Abstruse. Aber das wiederum ist auch kein Problem das ein Client lösen kann.
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

hm, das komplett selbe ist es leider nicht...
denke mal schon allein dran, dass ne Portweiterleitung machen musst, das ganze über das Inet läuft => Im LAN haste immer höhere Übertragungsraten, als über das Internet...

Sag mal, mit welcher Box hast du es denn am laufen?
Falls bei mir nicht gesehen hast, hab den 5000C+, also im Prinzip Baugleich mit dem 5100+...

Welche Software hast auf dem Receiver?
Und welche CCCAM Version auf der Serverbox?
 
AW: Clarke 5100 mit W-lan Bridge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Portweiterleitung macht ja der Router beim Server, ebenso wie der dyndns Dienst die IP auflöst - also jeweils kein Vorgang an dem die Clientenbox in irgendeinerweise beteiligt ist. Und die zu übertragenden Paketchen sind so verschwindend gering, daß die Übertragungsrate völlig egal ist - gar 56k uralter Modemstandard reicht dazu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe hier den 5100+ im Beritt, um genau zu sein ist der nicht hier, sondern bei meinem Kumpel. Dadrauf läuft die 1.05p Soft, die CCcam 2.0.11 ist aktiv. Verbindet sich per I-net mit meiner Fritzbox, dadrauf läuft die CCcam 2.1.1.

Völlig freezerfrei, wir haben auch keine zusätzlichen Einstellungen unternommen. Per Oscam bekommt die Fritz auch noch die HD+ Karte von meiner Dream geliefert. Auch die Sender in HD bekommt mein Kumpel ruckelfrei.

Und um zurück zum Ursprungsthema zu kommen - der Clarke hängt per WLAN-Bridge an einem Router....

Allerdings ist meine Karte ja auch auf Hop1 für ihn, vielleicht liegt es daran? Einfach zu testen, check' mal Deine PM's, da liegt eine Line für meinen Server drin, teste mal ob es daran freezerfrei läuft....
 
Zurück
Oben