Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion NZ502E, 2D Nordausrichtung

Glommy

Newbie
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Bei meinem Clarion-Navi mit Primo 9.6.5.299162 hätte ich gerne eine ganz einfache 2D-Karte mit Nordausrichtung. Ich schätze diese Darstellung insbesondere in unbekannten Gebieten, weil man gut die allgemeine Orientierung behält.

Erschwerend kommt hinzu, dass mit meiner SW der Kompass für die Richtungsanzeige (Himmelsrichtung) bei den sich drehenden Karten zwischendurch einfach verschwindet, und dann weiss man gar nicht mehr in welcher Richtung man unterwegs ist.

Das Einstellen des 2D-Modus ist einfach möglich, aber ich schaff es nicht, dass die Karte immer nach Norden ausgerichtet wird (Karte dreht sich immer). Einen Soft-Button auf dem Display gibt es auch nicht, den man antippen könnte.

Habe gehofft, dass ich die Nordausrichung mit der Einstellung
[map] 2dheadup
im sys.txt hinkriege, bewirkt aber leider nichts (unabhängig ob 0 oder 1). Bei anderen Navis/Beiträgen im Forum scheint dies zu funktionieren.

Kennt jemand eine Lösung?
Oder müsste ich dazu eine andere Skin laden? Würde dies das Problem lösen?

Vielen Dank und LG
 
Zurück
Oben