Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion Supportthread Fehler Probleme Allgemeines

Hallo zusammen

bei meinem clarion wollte ich mal andere software installieren.
in der suche habe ich leider nichts gefunden was ich an andere software draufmachen kann.

oder geht das nicht?
ich weiß auch nicht welche software jetzt da drauf ist.

kann mir bitte jmd weiter helfen

vielen dank im voraus

gruß terrabyte
 
AW: Clarion NX302E

da meine anfrage hierher verschoben wurde gehe ich mal davon aus das auf mein clarion ein igo system läuft

kann ich auf dem gerät jedes igo drauf machen?

gruß terra
 
AW: Clarion NX302E

.....und einen funktionierenden Link gibt es hier.

Wenn es dir darum geht, andere neuere Karten zu nutzen, reicht ein austausch der .exe vollkommen aus.

Eine andere Primo Version zu nehmen ist nicht ratsam, da gewisse Funktion vom Radio nicht berücksichtigt werden.

Und ob du eine andere Version nehmen kannst und diese dann auch auf dem Clarion funktioniert, wird dir hier sehr wahrscheinlich niemand beantworten können. Das musst du selbst herausfnden. Auf jedenfall benötigt das Radio eine Software die auch die Auflösung 800x480 unterstützt. Und davon gibt es nicht sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarion NX502e

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem mit der NAvigationssoftware des NX502E.
Habe das Gerät mittlerweile seit 3 Jahren in meinem Auto und bisher hat es tadellos funktioniert, vorallem die Navigation. Es kam, wie man es absolut nicht gebrauchen kann....am Tag meiner Fahrt in den Urlaub wollte ich in den Navigationsbereich wechseln und es tat sich nix und das hat sich auch bis heute 3 Wochen später nicht geändert. Am Abend zuvor ging es noch.

Soll heißen: Beim Antippen der Navigation, egal ob über den Touchdisplay oder den Pfeil auf der linken Seite des Gerätes passiert einfach garnichts.

Habe gerade die Systemsoftware des Geräts aktualisiert, in der Hoffnung, dass es danach vielleicht wieder geht, aber es regt sich nichts. Alles andere funktioniert weiterhin.

Hinweis: An der Navi-microSD-Karte habe ich natürlich nicht herumgefummelt, lediglich einmal raus und wieder reingesteckt.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte? Garantie ist ja nicht mehr.

Wäre euch total dankbar für jeden Hinweis...

Vielen Dank,

der Namenlose Otto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarion NX502e
@7132helmut

Hallo lieber 7132helmut,

dieser mittlerweile verfluchte Navigator ist und bleibt ein Dauerproblem. Das mitgelieferte microSD chip ist in meinem Falle mechanisch beschädigt worden und die 2015 erstellte (also legale)"Sicherheitscopy" auf einem neuen 8GB microSD chip läuft nicht (meldet "map initialisation error", "cannot open the map files with your licence"). Eine ebenfalls legal gekaufte Ersatzlösung, auch nach einem RESET am Gerät, funktioniert gar nicht (ohne Fehlermeldung). Die kundenunfreundliche Firmenpolitik von Clarion mit diesem heiklen microcSD zwingt leider ihre Opfer zur Notlösungen. Deine Links im SPOILER sind aber nicht mehr zugänglich. (File not found.)Ich bitte Dich, diese zu reaktivieren! Ich bin sicher nicht der einzige und der letzte Betroffene!

Spoiler
https://www.digital-eliteboard.com/...-quot-WayteQ-X960BT-quot-(800x480)-–-SD-ready!!!

Danke und tschüss!
 
Halo alle zusammen,
ein Bekannter hat mich gebeten, Blitzwarner auf seinem neuen Clarion NX502E, welches er sich gerade in seinem PKW einbauen lassen hat, zu installieren.Meine Frage:
Muss ich dafür eine neue Software installieren oder kann ich die entsprechende Dateien auf die originale SD Karte kopieren?
Falls ich neue Software benötige,läuft es mit IGO Europe HERE 2016 Q1 ?
Gruss an alle Nicol
 
Erstmals ein Hallo an Alle!
Ich weiß, dass der letzte Eintrag schon über ein Jahr her ist, allerdings wußte ich nicht wo ich sonst meine Frage stellen soll!
Habe mir ein NX320 E gekauft. Und ja es ist Kartenmaterial dabei. Aber ich würde gerne auf einer 2. SD Karte eine lauffähige Version haben, mit der ich "experimentieren" kann. Ich habe so ziehmlich alles (falls es nicht down ist) probiert. Doch wenn ich die Karte reinstecke, startet die Navigation gar nicht. Liegt es an der sys.txt? Einmal heisst es hier ändern, ein anderes mal löschen! Ich glaube das Problem liegt darin, dass der Radio die Karte nicht als iGo erkennt?!

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Lg
 
Danke dir! Funktioniert! Allerdings gibt es das an manchen Stellen ein Klick, welches extrem laut ist und sich nirgends verstellen lässt. Wie hast du dies gelöst?

Und eine Frage an alle: Kann es sein dass TTS beim NX 302 E nicht funktioniert? Ich wähle es, klicke zurück und es springt auf die Sprache ohne TTS zurück.

Schönen Abend noch
 
Bitte. Hab auch lange gebraucht um es soweit hinzubekommen. Nein das Klick habe ich auch nicht weg bekommen. Genau TTS geht nicht. Aber ich kann damit leben. Wenn ich eine Version mit TTS genommen habe, hing die Navigation hinterher.

Ebenfalls einen schönen Abend

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich besitze ein Navi von Clarion das NX502e. Leider wurde bei einem Autoeinbruch die originale Micro SD Karte mit der Navisoftware gestohlen, sodass die Navigation nicht mehr funktioniert. Nun wollte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist eine ander, nicht originale Karte mit einer Navisoftware zu betreiben. Laut Clarion sind die Micro SD KArten mit einem Branding versehen, die wollen ja auch was verkaufen, die Karte mit Software soll bei ihnen 230 euro kosten, dafür bekomme ich ein komplettes NAVI incl. software. Da ich aber mit dem NX 502e ansonsten zufrieden bin, möchte ich es gerne weiter betreiben.
Nun kann mir jemand sagen, ob eine nicht originale Karte mit einer passenden software funktioniert?
Wenn ja: - Gibt es spezielle Anforderungen an die Karte? Größe, Geschwindigkeit, Hersteller?
- Welche Navisoftware kann ich verwenden?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, da es echt s.....e ist ohne navi!
 
hallo zusammen

erstmal vielen dank ich lade mir deine version jetzt mal runter.

bei meiner gekauften habe ich das problem gefunden konnte es aber nicht lösen

auf der micro karte ist keine mobile......exe drauf
hab die orginale kopiert
das navi will starten aber der Bildschirm bleibt dunkel
vorher hat er immer 2 mal gepiept und fertig.

wenn jmd dafür eine lösung hat wäre ich sehr dankbar

vielen dank im voraus
 
Hallo, ich habe das ganze mal versucht... meine Karte is naja hinüber :D habe seit her kein Navi mehr... könntest du mir ein *.img deiner Karte machen?
Ich suche seit wochen schon und werde immer etwas fündig, aber kriege das ganze nicht so hin...

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben