Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion Supportthread Fehler Probleme Allgemeines

Ich habe auch einen komischen fehler.

Zur vorgeschichte:
Habe mir vor 2 Wochen ein NX502E gebraucht gekauft. Alles ging, nur das Navi startete nicht, es kam ein Doppelpiepstohn.
Habe den verkäufer angeschrieben und er hat mir ein neues bzw wohl überholtes Navi zugesand.

Jetz sitz ich hier in meinem Auto und will das ding testen, klicke auf Navi und ein Piepstohn kommt, mehr nicht. Es öffnet sich kein Fenster.
Dann habe ich die Speicherkarte in meinen PC gesteckt, und Windows wolte sie reparieren. Habe sie dann Reparieren lassen und auf der Karte war keine Navidatei, keine Sys und keine Branding datei.
Da ich von meinem 1. NX502e die Daten der Karte noch auf dem PC hab, hab ich diese einfach mal auf die andere Karte draufkopiert.

Jetz kommt folgende Fehlermeldung:
The application failed to start last time. Do you wand to reset to factory defaults and lose all your POIs, tracks and settings?

Yes/No

Wenn ich eines von beiden anklicke ändert es natürlich nichts. Ein Save ordner existiert auch nicht.

Ich bin auch bereit einfach geckrate karten und so auf das dinge zu kopieren, ich will es einfach nur am laufen haben...

Ps. Ich habe auch schon versucht die Primgo runterzuladen, aber irgendwie will er mir nur das iLivid "andrehen". Muss ich damit die dabei runterladen?

Währe sehr sehr erfreut über eure hilfe.. bei Clarion trifft man nämlich nur auf taube Ohren ...


- - - aktualisiert - - -

Guten Tag,
Ich bin neu hier und hab euch letze Woche schon über google gefunden weil ich probleme mit meinem Navi habe.

Ich habe es gebraucht gekauft, eingebaut und das Navigationsprogramm ging nicht an. Wenn ich draufklickte, kam ein doppeltöniges Piepen. Dann hab ich die Speicherkarte ausgelesen, die Sys datei überprüft, so geändert wie es hier im Forum stand und nichts ändere sich. Kurzerhand hab ich es dem Verkäufer zurückgesand, er sendete mir ein anderes Gerät zu. Gestern eingebaut und wenn ich auf Navigation geklickt hab kam ein normales Piep, aber es öffnete sich nichts.

Dann habe ich die Karte ausgelesen. Windows wolte sie direkt reparieren (bei der anderen nicht). Ich hab es erstmal gelassen, wolte mir die Sys dateien anschauen, konnte nicht drauf zugreifen. Dann hab ich es Windows reparieren lassen und etliche Dateien waren weg, die:
Sys,
Igo Mobile Navigator,
Igo Navigator,
Data,
Branding.
Licenzeordner vorhanden aber leer.

Zudem sind etliche DLL Dateien, die mit LTTS7 anfangen vorhanden, bei der alten sind es DLL Dateien die mit LOG anfangen.

Ich habe dann versucht die fehlenden dateien der neuen Karte mit der, der alten aufzufüllen. Es kam dann schon mal ne Fehlermeldung:

Dann hab ich mir die
Primo 9.6.5.240968-Clarion
,14-06-2012
resolution 800*480

runtergeladen, alles von der SD gelöscht, die draufkopiert. Karten auch runtergeladen und reinkopiert, die SYS datei in NX502e umbenannt.

Fehler: Es öffnete sich nichts, ein "doppelpieps" beim anklicken des Navi´s.

Voller verzweifelung alles gelöscht, den RTNavi order, device.nng und getlicense8 wieder auf die Karte drauf.
Licenze von der alten Karte in den jetzigen Ordner.

Fehler:
Es läd schon mal, aber bei der Hälfte bleibt es stehen und sagt:

Initialisierungsfehler, Karte kann wegen Lizenseinschränkung nicht geöffnet werden


Jetz komme ich nicht mehr weiter und hab seit gut 4h rumprobieren auch keine lust mehr :emoticon-0122-itwas

Ich bin auch bereit auf die Originalen sachen zu verzichten und mir was geckraktes draufzuspielen, ich mache alles was ihr mir sagt :)

Gruß
Hubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clarion NX502e

Hallo,

so mal für alle nocmal zum Verständnis.
Man kann auf der originalen Software keine anderen Karten verwenden das liegt daran das aus der Seriennummer des Gerätes und die
Registrierungsnummer beim Anbieter derKarten eine Lizenz generiert die dann in Igo hinterlegt wird. Wenn man die4 Karten nun offiziell kauft
über Navteq oder TT wird dort eine neue Lizenz hinterlegt und auch der Content Ordner wird neu Lezensiert.
Dieses ist aber nicht übertragbar weshalb denn wohl.

Wenn jemand aber neue Karten verwenden möchte die hier angeboten werden, sei es im iGO oder Beckerbereich dann braucht man
eine gecrackte iGO / Primo oder auch Navigator.exe. für die passende Version.
Hier hat der Cracker die Lizenz und Kartenabfrage entfernt, dass heistt ab da läuft dann jeder Kartensatz.
Hier wir auch keine Lizenz mehr benötigt, denn wenn ihr mal drauf achtet gibt es keine seperate Lizenzen mehr für die Kartensätze,
für die Kartensätze ab Q2-2011 ist keine mehr vorhanden wenn dann nur auf originalen Geräte.
Aber bei gecrackten Versionen nicht mehr erforderlich was die Karten angeht.

Daher ist es ratsam sich immer eine gecrackte Komplettversion zu downloaden und zu installieren denn dann ist
zumindestens sichergestellt das die Karten funktionieren.
Wenn es Geräte gibt wo das nicht funktioniert muss man sehen wie dort die Strukture aufgebaut ist und was das Navi
beim Start des Navigations Button startet. Hier muss man in Erfahrung bringen wie der Pfad lautet und dann kann man
sich das meistens anpassen. Bei einigen China Böller ist das nicht ganz so einfach da braucht man viel Gedult aber es geht.
Auch das Clarion sollte so ein Ausnahme Navi sein da gab es schon immer Probleme, nur mit Gedult und testen kommt
man da zum Ergebnis.
 
AW: Clarion NX502e

Hallo,da die Soft gecrackt ist sollte es mit der darin enthaltenen exe funzen.
 
AW: Clarion NX502e

@Hubi89

In der sys.txt auf dein Modell verweisen.

[device]
type=clarion_nx502e

Du musst den Ordner Primo_9.6.5.240968 umbennen nach RTNavi und die 9.6.5.240968.exe wahrscheinlich auch nach RTNavi umbennen. Ich habe kein Clarion, daher kann ich nicht Dir genau sagen ob die .exe wirklich so heist. Da nach deiner Angabe der Ordner mit RTNavi benannt ist, müsste die .exe auch so benannt sein.

Den Ordner RTNavi dann auf die SD-Karte kopieren und ausprobieren.

@spatzenfreund

titisoim benennt den Ordner und die .exe um. Daher das Problem. War bei der Version für das Alpine genau so.
 
AW: Clarion NX502e

Wow, danke, ich hab es passend umbenannt und es startet ;) Nur noch deutsche Sprachen rein und dann heute abend mal ne Probefahrt machen ob alles Funktioniert.. Leute ich bin so Happy, danke!!!
 
AW: Clarion NX502e

Hallo,
habe bereits alles was hier zu lesen ist bei meinem Navi getestet aber ohne Erfolg.
Wenn ich auf meinen Navi Pfeil klicke passiert nichts. Genauso wenig passiert, wenn ich das Navi Icon antippe.
Der Primo xyz Ordner habe ich ich RTNavi umbenannt. Die Primo xyz.exe habe ich in RTNavi umbenannt.
Was mir hierbei aber aufgefallen ist, die orginale RTNavi hat den TYP DATEI und nicht EXE.
In der sys.txt habe ich oben das Modell auf NX502E umgeschrieben. Einen weiteren Pfad muss man ja nicht angeben bzw. mehr ändern?
Hier meine sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Beste Grüße
H0lg3r


Habe das ganze noch etwas weiter versucht aber es läuft immer noch nichts. Ich denke es stimmt was mit der Icon / Pfadverknüpfung nicht? Es passiert wie oben bereits erwähnt einfach gar nichts wenn ich auf das Icon Navigation klicke.
Muss ich meine sys.txt noch um einen Pfad erweitern? Oder den namen der Karte hier bei mir SDHC einbinden?
Hoffe ihr habt ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarion NX502e

Beginn mal mit zu erzählen was du genau gemacht hast. Erstmal, welche Primo hast du herunter geholt? Und dann, was hast du alles gemacht?


Update: Wenn ich mich nicht irre nennt das (Clarion) Programm doch MobileNavigator.exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarion NX502e

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast bei diesem Eintrag in der sys.txt die Angabe für dein Gerät auskommentiert.

So sollte der Eintrag in der sys.txt aussehen:

[device]
type="clarion_nx502e"

Lass erstmal den Rest in der sys.txt weg.

Wie ich bereits geschrieben habe weis ich nicht wie sich die .exe bei den Clarion Geräten nennt. Den Ordner (RTNavi) kannst du so belassen und benenne die .exe wie von G-ulash vorgeschlagen in MobileNavigator.exe um. Probiere dann mal ob die Software startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarion NX502e

Juhu, fortschritt! Es läd das IGOPrimo das ist schonmal ein Anfang.
Gegen Ende des Bootens kommt dann jedoch folgender Fehler:
Failed to open file: button_100_20.bmp#3 exiting application
So hoffe das Problem bekommen wir auch noch hin und dann wäre ich sowas von froh
Greetz
H0lg3r

PS: Die verwendete Version ist die Primo_9.6.5.240968 wurde mir für Clarion empfohlen


So das ganze läuft jetzt. Hatte noch ein paar doppelte Dateien auf der Karte die hab ich runtergehauen und jetzt läuft es. Nurnoch ein deutschs Sprachpaket drauf und dann hat sich die sache erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarion NX502e

Seh ich es also richtig, dass das Navi NX komplett läuft? Inclusive der Stimmen, etc...

lg

Dany
 
AW: Clarion NX502e

Hallo,versuche es mal hiermit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Inhalt der Ordner in den jeweiligen Ordner der Primosoft kopieren.Save Ordner löschen und dann mal testen.
 
AW: Clarion NX502e

hab schon ein problem es überhaupt zum laufen zu bringen auf meinem nx502e

Ich habe mir die primo runtergeladen auf eine neue formatierte sd-karte gespeichert, die sys.ini abgeändert auf mein system.
und leider funktioniert es nicht!

was kann ich noch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben