Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down City Navigator NT EU 2011 - Wie Freischaltung tatsächlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navigatiko

Freak
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Ort
Bodensee
Hallo Eggheads hier:
Ich habe mit City Navigator NT EU 2011 Q1 zwei Fragen bzw. Unklarheiten:

1) Ich habe mir CN EU 2011 runtergeladen und in MapSource 6.15.11 (MaS) installiert. Wenn ich MaS starte, wird mir der CN als verschlossen angezeigt. Ein Online-Freischaltung scheitert natürlich mangels 8-stelligem Code L. Die Offline-Freischaltung scheitert aber auch mit Keygen 1.5 – ist wohl veraltet? Wie ist die für CN 2011 passende Keygen-Nummer?
Merkwürdig ist aber, wenn ich MaS starte wird mir eine Auswahl von CN 2011 angeboten und eine ganz grobe Karte – praktisch Nur Überlandstrassen – angezeigt? Das kann ja nicht CN sein??
Muß denn eigentlich MaS gepatched sein um mit Keygen karten frei zuschalten und später „Kacheln“ an den Oregon zu schicken?? Wenn ja welcher patch ist aktuell und wo?

2) Ich habe mir eine SD-Karte mit CityNavigator NT EU 2011 auf eBay gekauft. Das scheint aber eine Doityourself-Fassung zu sein, denn es ist auf einer Nicht-Garmin MicroSD.
Beim ersten Starten damit im Slot hängte sich mein Oregon 400t auf. Nur Batterie-raus half. (Ist das normal?) Beim zweiten kam es deutlich langsamer als sonst. Es wird in der Kartenverwaltung nun angezeigt: CN Europe NT 2011.10 mit Untertitel: „Tirane, Shqiperia, Graz, Osterreich, Sankt Polten“.
Wenn ich diese Karte öffne tut sich Oregon ganz schön schwer. Bei Übersicht größer 80 km lädt es – zumindest innert normaler Wartedauer – wohl gar nicht. Ist das normal oder habe ich da Schrott (auf einer normalen SanDisk) bekommen? Mein interner Speicher ist OEM.

Herzlichen Dank für die freundliche Hilfe!!
Navigatiko :emoticon-0112-wonde
 
AW: City Navigator NT EU 2011 - Wie Freischaltung tatsächlich?

zu 1. Lies mal hier - da wird deine Frage beantwortet und weil du natürlich nicht der erste mit diesem Problem bist, ist der Beitrag auch mit "***Wichtig*** Unbedingt lesen!" überschrieben. Alternativ kannst du aber auch die unlocked-Version nehmen.

zu 2. Da bist du ganz offensichtlich einem Betrüger aufgesessen, der selbstgemachte Karten verhökert. Oregon-Geräte haben normalerweise keine Probleme mit den aktuellen CN.

3. Warum postest du nicht im Support-Thread - dafür ist er schließlich da.
Ausserdem - vor dem posten erst mal LESEN - vieles wurde z. T. schon mehrfach beantwortet und erklärt!
 
AW: City Navigator NT EU 2011 - Wie Freischaltung tatsächlich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lieber Pixeldealer,

ich suche das Forum schon seit letztem Freitag durch. Habe trotz (oder wegen der schlechten) Suchmaschine diese Themen nicht gefunden. Also ich habe nicht faul oder leichtfertig meine Fragen gestellt. Das ist aber eine allgemeines problem aller Foren, daß man nichts findet, weil die Inhouse-Suchmaschine nichts findet und die Foren keinen Index/Sachkatalog haben.

Umsomehr herzlichen Dank für deine liebe Hilfe :emoticon-0152-heart!!

Navigatiko :dance3:

PS: Es wäre schon sehr hilfreich, wenn man einmal gefundene hilfreiche Artikel in seinem Profil in eine Favoritenliste einstellen könnte - denn oft findet man einmal gefundene Artikel nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: City Navigator NT EU 2011 - Wie Freischaltung tatsächlich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Pixeldealer,

(Nachtrag) - deine freundlichen Link-Hinweise beziehen sich auf MaS 6.15.11. Es ist inzwischen aber 6.16.10 raus. Gibt es dafür inwischen neue Patches oder kann man die 6.15. patchen und trotzdem ohne Verlust des Freiganges dann Updaten?

Wozu - an welcher Schrittposition - wird die sog. MAP-ID benötigt?

Gibt es einen techn. Unterschied ob man die CN-Karte installiert oder manuell in den C:/.../Maps-Ordner verschiebt? (Ich habe sie ganz normal installiert).

Danke nochmals :) :emoticon-0163-pizza

Gruß
Navigatiko
 
AW: City Navigator NT EU 2011 - Wie Freischaltung tatsächlich?

Hallo,

Zu MapSource... >>Hier<<<
Die MapID wird zum freischalten der Karte benötigt, also beim KeyGen 1.5
Das kommt auf die Version deiner Karte an... einige kannst ganz normal installieren andere musst du kopieren... ist unterschiedlich.
 
CryptLoad erfasst nicht alle Dateien

By the way:

Cryptload erfasst nicht alle Dateien. ZB von den SD-Card-Dateien nur 13 von 16, bei denen für Mapsource nur 16 von 18 Files?

Navigatiko
 
AW: City Navigator NT EU 2011 - Wie Freischaltung tatsächlich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo p!xeldealer,

aktuell kann ich nur sagen, das aber auch ich Probleme mit dem Oregon und der neusten CN Europa 2011 und der neuen CN USA habe.

- MapSource V6.16.1 mit passend gepachter EXE.
- CN Europa NT 2011.1 installiert, CN North America NT 2011.1 installiert
- MS sagt Karte EURO und USA nicht freigeschaltet
- Keygen V1.5 (Jetmouse) verwendet, die Karten werden nun im MS freigeschaltet (richtige ID verwendet)
- Dann zum Beispiel Europa komplett oder auch mal nur Deutschland .img erstellt (mit eigener Geräte-ID aus dem Oregon 300)
- Karten wurde dann auf die SD-Karte installiert und der Garmin sagt: Karten (EUR + USA) werden nicht freigeschaltet

Komisch ist halt, im MS ist die Karte nun frei und man kann vollgas reinzoomen, auf dem Oregon (300) geht es nicht.
Habe sogar mal zusätzlich eine .unl erzeugt und in den Ordner kopiert.
Auch nichts.
Mit der alten CN EUROPA 2010 Version lief es damals genau wie beschrieben, problemlos.

Nimmt man das fertige Image hier aus dem Forum (CN EUROPA 2011) geht es auch auf dem Oregon 300.
Ich denke, der Keygen funktioniert auch, da ich das ganze einmal mit der
Topo BeNeLux 2010 auch genau so gemacht habe.
- in MS installiert, nicht freigeschaltet
- Keygen verwendet, arte nun zoombar und ist auch freigeschaltet
- Komplettes Image erstellt mit der eigenen Geräte-ID
- Karte läuft auf dem Oregon 300 ist also freigeschaltet

Die fertige Image Version geht ja, möchte mich nicht beschweren. Aber ich denke mal das Oregon 300 (Firmware V3.80) reagiert da zur Zeit anders drauf.

Grüße
und Jungs... keep the good Work !!!
2safe4you
 
AW: City Navigator NT EU 2011 - Wie Freischaltung tatsächlich?

@2safe4you
Da die neuen CN und künftig sicher auch andere Karten durch den neuen Kopierschutz von Garmin häufig Probleme machen und auch sonst viele mit dem Unlocken Schwierigkeiten haben, biete ich meine MapSource-Versionen unlocked im klassischen Format an - die funktionieren (bis jetzt zumindest) ohne Probleme - auch mit neuen Geräten und Firmware-Versionen.
 
KeyGen 1.5 kann City Navigator NT EU 2011 def. nicht freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Servus Raven,

Also ich habe jetzt die MapSource.exe mit dem Spezial-Patch für 6.16.1. gepatched.
Das ändert aber nichts daran, daß der Keygen 1.5 keine Angebots-Zeile für CN 2011/1 EU NT hat.

Änderung: Doch hat er doch - aber das wird leider sträflich vernachlässigt in den Erläuterungen: Um den Keygen 1.5 auch für City Navigator Europe NT 2011.10 verwenden zu können, muß man die Karten-Auswahl ganz runter rollen und die Nutzer-Karte (custom mapset) auswählen, dann dort die ID der Karte (= 2204) eingeben. Dieser Schlüssel entspricht dann der CN 2011.

Gruß Navigatiko :aha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist City Navigator Europe NT 2011.10 eine ganz primitive Karte?

Ich wundere mich daß hier einige so scharf auf diese Karte sind - die, wenn ich die richtige habe, ist ja ein ganz einfälltiges, primitives Stück und lügt erstens mal - zB ist Griechenland keinsfalls auch nur annähernd vollständig erfasst - Prüfung: guck mal ob du Platania südlich von Volos (bei Larissa) am Stiefelende findest!!
Zweitens fehlen jegliche Konturen, Höhenlinien und einfach alles, was man von einer ADAC Großer Reiseplaner, Marco Polo oder gar Map & Guides gewöhnt ist!
Ich würde gerne mal einen Screenshot hochladen zur Demonstration.

Gruß
Navigatiko :emoticon-0124-worri
 
AW: City Navigator NT EU 2011 - Wie Freischaltung tatsächlich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das habe ich ja auch schon geschrieben, das ich die fertigen Images verwende als Workaround quasi.
Wollte einfach nur mal generell wissen, ob ich hier irgendetwas übersehen habe, oder falsch gemacht habe.

Danke für Deinen Support ;o)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sich der Keygen nicht ändert ist ja denke ich eher logisch, ist ja auch ein eigenständiges Programm. Und das man die "Custom Mapset" Funktion nutzt ist auch klar, denn da fehlen ja ganz viele Karten drin (siehe Liste unter dem Spoiler)

Wehr noch mehr ID's für die Maps braucht... Biddddee schön !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben