Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Shen

Newbie
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,
ich habe mich schon quer durchs Forum gelesen und wurde nach und nach immer verwirrter. Da wollte ich doch mal konkret nachfragen.

Ich habe eine Cinergy C PCI.
Bisher habe ich die hellen Kanäle genossen, aber nun ist ja bekanntlich schluss.
Also habe ich mir nun das CI-Addon für die Cinergy C PCI besorgt.

Nun meine Frage:
Welches CAM-Modul brauche ich? Alphacrypt Light? Und welche Version?

Ich habe auch noch keine Smart Card. Ich hörte, dass man eine Seriennummer bei der Bestellung angeben muss. Nach etwas googlen habe ich einen S/N-Generator für eine Nokia dbox2 gefunden.

Der nächste Schritt wäre doch jetzt bei KD anzurufen und eine Smart Card zu bestellen oder habe ich etwas vergessen?
 
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Das CI-Addon hättest du dir sparen können und auf das CAM-Modul kannst du auch verzichten.
Greif einfach zu einem preiswerten Cardreader (Smartmouse für ca. 15,- EURO oder ein Smargo für 30,- EURO).
Reicht aus und ist wesentlich flexibler und billiger.
 
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Also anstatt 150€ maximal 30€? Das CI-Addon kann ich noch zurück schicken :)
Gibts da irgendwo noch mehr Infos zu?
 
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, du brauchst keine 150 Euro ausgeben. Und wenn du noch die Möglichkeit zum Umtausch des CI-Addon's hast, dann mach es.

Wie gesagt, ein Cardreader reicht aus. Du schließt den Cardreader über den seriellen Port oder USB an den PC an. Dann besorgst du dir eine "NewCs"-Version für Windows + "NewCsGui". NewCs tut nach der Einrichtung den Cardreader ansprechen und die Karte lesen. Dann brauchst du noch Acamd, der wiederum über eine N-Line auf NewCs zugreift und dir in z.B. ProgDVB oder dem DVB-Viewer ein Bild liefert.

Wenn du mehr Informationen dazu brauchst, dann einfach mal im Forum suchen oder über Google nach "Newcs+Windows" oder auch "Acamd" umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Super, danke für die vielen Infos.

Dann werde ich mir mal das Smargo besorgen.

Noch eine Frage: Ist es in diesem Fall egal, ob Kabel Deutschland mir eine D02 oder D09 Karte zusendet?
 
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Smargo angeschlossen und D02 Karte von Kabel Deutschland eingesteckt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir besorgt:
NewCS Version 1.65, da die neueren Versionen kein Windows mehr unterstützen
NewCSGui Version 1.3

Leider funktioniert das Ganze nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der NewCS Config habe ich folgende Einstellungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendeine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?
 
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Ich habe mal die Version 1.62 probiert und da läuft NewCS. Schon mal einen Schritt weiter.

Jedoch habe ich nun ein Problem mit acamd und DVB-Viewer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Ich bin jetzt auch nicht der Experte für den Smargo, aber versuch mal folgendes:

1.) Du solltest irgendwo eine "Smartreader.exe" haben. Damit wird der Smargo konfiguriert. Stell mal folgendes ein:

Mode = Fixed
Frequenz = 6,00
Kernel = Normal
T-mode = T=0
EGT = 0

2.) Newcs.xml konfigurieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3.) Die "cardclient.conf" des Acamd-Plugins öffnen und folgende Zeile einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Jetzt sollte sich - hoffentlich - etwas tun. Aber wie gesagt: Ich habe mit dem Smargo keine Erfahrung - alles auf eigene Verantwortung.
 
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Also das mit dem "Fixed" funktioniert schon mal nicht, da dann die Karte im newCS nicht erkannt wird.

Und ansonsten leider das gleiche Ergebnis:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gibt es eine Alternative zu acamd, die als Plugin des DVB-Viewers läuft?
 
AW: Cinergy C PCI + CI Addon + Kabel Deutschland und was brauche ich noch?

Hat niemand noch eine Idee wie ich das zum Laufen bekomme? Nur die öffentlich rechtlichen zu gucken wird langweilig ;)

Ansonsten zur Anfangsfrage zurück: Welche Alphacrypt-Version würde ich benötigen?
 
Zurück
Oben