Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cindy Crawford - Dieses Bild brachte ihr viel Ärger

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

„Ich hätte mir nie erträumen können, wozu diese Aufnahmen führen würden“, schreibt Cindy Crawford auf Twitter. Zuvor hatte sie einen Zeitungsausschnitt gepostet, auf dem sie bei ihrem ersten Fotoshooting zu sehen ist. Gerade einmal 16 Jahre jung war sie damals. Ihr damaliger Freund schoss es im Garten seines Elternhauses.

178153528adf8457876af4fb2577cfac83ed7f97.jpg


An ihre ersten Gehversuche im Model-Business erinnert sich die heute 47-Jährige noch ganz genau: „Meinen ersten Job bekam ich in Chicago. Ich wohnte damals in einem kleinen Örtchen namens DeKalb. Gleich beim ersten Auftrag wurde ich gebeten, in Unterwäsche zu posieren. Das Bild sollte als Werbeannonce in einer Zeitung erscheinen.“

„Die Entscheidung, das durchzuziehen, fiel mir damals nicht leicht. Aber ich habe es gemacht. Die Bilder wurden dann von irgendwelchen gemeinen Klassenkameraden in der ganzen Schule aufgehängt. Das war mir so unglaublich peinlich.“

Doch Cindy ließ sich so schnell nicht unterkriegen: „Ich erzählte einfach überall herum, wie viel Geld ich für die Fotos bekommen hatte. 150 Dollar waren damals ein Vermögen. Das hat allen die Sprache verschlagen und sie haben mich nie wieder gehänselt.“

Das Kleinstadtleben ließ Cindy alsbald hinter sich. Sie bekam ein Stipendium für die Northwestern University in Chicago und wollte dort eigentlich Chemietechnik studieren. Als sie jedoch von der renommierten New Yorker Elite Modelling Agentur unter Vertrag genommen wurde, brach Cindy ihr Studium ab. Der Rest ist Geschichte.

Seither ist viel Zeit vergangen. Mehr als 30 Jahre später ist Cindy als Model immer noch gefragt. Wie zum Beweis dafür erscheint parallel zum Twitter-Eintrag eine neue Modestrecke für das Magazin Net-a-Porter.

Quelle: Viply
 
Zurück
Oben