Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CIFS-Share im Pingulux mounten + WOL-Paket senden

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

ich nutze zu Hause einen WHS 2011 Server, auf dem ich diverse Freigaben haben. Diesen würde ich gerne für den Pingulux zum Aufnehmen.
Über die Freigabesuche im Pingulux bin ich nicht weiter gekommen, er hat ewig gesucht und nix gefunden.
Kann ich das über das DDC oder telnet einrichten?

Und ein zweites Problem. Der WHS ist aus, wenn er nicht genutzt wird. Meine Windows PCs wecken ihn per WOL. Kann ich ein Wakeup-Packet senden vom Pingulux, wenn er angeschaltet wird?
 
AW: CIFS-Share im Pingulux mounten + WOL-Paket senden

Welches Image hast bei dir installiert?
 
AW: CIFS-Share im Pingulux mounten + WOL-Paket senden

gibts dafür mittlerweile eine Lösung?
Gibts Wake On Lan ( WOL ) binarys für die Pingulux Architektur sh4?
 
AW: CIFS-Share im Pingulux mounten + WOL-Paket senden

kurz und knapp:
WOL gibt's nicht für den pingu!

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AW: CIFS-Share im Pingulux mounten + WOL-Paket senden

gehts darum vom pingu aus, rechner aufzuwecken, oder den pingu selbst von anderswo aus aufzuwecken?

@andreas: wär nett wenn du das testen könntest, nutze das image selbst leider nicht
 
AW: CIFS-Share im Pingulux mounten + WOL-Paket senden

es ging (mir) ursprünglich darum, vom Pingulux per WOL-Paket einen Rechner zu wecken, damit dieser nur bei Bedarf an geht und ich die Videos streamen kann
 
AW: CIFS-Share im Pingulux mounten + WOL-Paket senden

okay, joa, dann teste doch mal das paket, welches daelog gepostet hat!
 
AW: CIFS-Share im Pingulux mounten + WOL-Paket senden

Bei gelegenheit werde ich dies auch mal testen..
jedenfalls hab ich ein anderes image.. HAARP PKTEAM Pingulux Edition V2.. (enigma2)

Gruß
 
Zurück
Oben