1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von mcdad, 25. Dezember 2012.

  1. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    Hallo Gemeinde
    Ich habe ein Problem die cifs von meinem ZyXel NSA-310 zu Mounten :-/ Alle Geräte sind im LAN
    Ich habe schon zig mal versuch die fstab bzw. die einstellungen in der config Datei zu ändern!
    var/config/cifs.config habe ich folgende einstellungen:

    cifs_login=gm
    cifs_pass=1234
    cifs_address=192.168.178.19
    cifs_directory=video
    cifs_local_directory=cifs


    Auf dem NSA 310 liegen da die Videos, freigaben meiner meinung nach sind erteilt. Habe sogar einen User dafür angelegt- kein ergebniss [​IMG]
    Wenn ich in der GM Menue Blaue Taste-Mountmanager-Blaue Taste auf MOUNT drücke sehe ich im Player Verzeichniss mmt auch CIFS!! da ist aber leider nichts drin!!! [​IMG]
    In der fstab habe ich diese Einstellungen:
    Verzeichniss: etc/fstab
    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
    #/dev/root / auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
    #Leerzeichen bei Freigaben dürfen nicht vorhanden sein!!
    #//192.168.178.35/Movie /media/share cifs auto,username=admin,password=1234,uid=1000,umask=000,user 0 0
    #Alternative zur aktivierung oben eine # davor und unten die Raute entfernen
    #//192.168.178.19/nsa310 /media/share cifs auto,username=admin,password=1234
    //192.168.178.19/video /media/share cifs auto,username=gm,password=1234


    Wie ihr seht habe ich auch unter dem NSA versucht zu Mounten, auch das geht aber leider nicht.
    Anschliessend nach jeder veränderten einstellung unter Putty den Befehl MOUNT (mount -t Cis //192.168.178.19/video -o user=gm,password=1234)eingegeben- funktioniert aber auch nicht [​IMG]
    Hat jemand eine ahnung was ich falsch mache????
    Normalerweise würde ich gern auch Musik an die Golden Media Streamen, dazu müsste ich auch diese nehme ich mal an Mounten- Diese ist zwar auch auf dem NSA-310 allerdings im ordner musik und hat keinen eigenen Pfad in der config zum konfigurieren.......
    Unter Win7 am Admin Rechner(OHNE NAS) hatte es kurzzeitig mit freigaben etc. funktioniert, allerdings nur ab und zu [​IMG]
    Bitte dringenst um Hilfe
    Gruß mc :emoticon-0179-headb
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    AW: cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

    Bitte löschen oder CLOSE ;-)
    Eredigt :smoke::smoke::smoke:
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

    Bitte erst deine lLusngen hier angeben, damit andere user auch was davon haben.


    Mlg piloten
     
    #3
    Daddy2002 gefällt das.

Diese Seite empfehlen