Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

mcdad

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
tu Huse
Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem die cifs von meinem ZyXel NSA-310 zu Mounten :-/ Alle Geräte sind im LAN
Ich habe schon zig mal versuch die fstab bzw. die einstellungen in der config Datei zu ändern!
var/config/cifs.config habe ich folgende einstellungen:

cifs_login=gm
cifs_pass=1234
cifs_address=192.168.178.19
cifs_directory=video
cifs_local_directory=cifs


Auf dem NSA 310 liegen da die Videos, freigaben meiner meinung nach sind erteilt. Habe sogar einen User dafür angelegt- kein ergebniss
crying.png

Wenn ich in der GM Menue Blaue Taste-Mountmanager-Blaue Taste auf MOUNT drücke sehe ich im Player Verzeichniss mmt auch CIFS!! da ist aber leider nichts drin!!!
cursing.png

In der fstab habe ich diese Einstellungen:
Verzeichniss: etc/fstab
# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
#/dev/root / auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
#Leerzeichen bei Freigaben dürfen nicht vorhanden sein!!
#//192.168.178.35/Movie /media/share cifs auto,username=admin,password=1234,uid=1000,umask=000,user 0 0
#Alternative zur aktivierung oben eine # davor und unten die Raute entfernen
#//192.168.178.19/nsa310 /media/share cifs auto,username=admin,password=1234
//192.168.178.19/video /media/share cifs auto,username=gm,password=1234


Wie ihr seht habe ich auch unter dem NSA versucht zu Mounten, auch das geht aber leider nicht.
Anschliessend nach jeder veränderten einstellung unter Putty den Befehl MOUNT (mount -t Cis //192.168.178.19/video -o user=gm,password=1234)eingegeben- funktioniert aber auch nicht
confused.png

Hat jemand eine ahnung was ich falsch mache????
Normalerweise würde ich gern auch Musik an die Golden Media Streamen, dazu müsste ich auch diese nehme ich mal an Mounten- Diese ist zwar auch auf dem NSA-310 allerdings im ordner musik und hat keinen eigenen Pfad in der config zum konfigurieren.......
Unter Win7 am Admin Rechner(OHNE NAS) hatte es kurzzeitig mit freigaben etc. funktioniert, allerdings nur ab und zu
88.gif

Bitte dringenst um Hilfe
Gruß mc :emoticon-0179-headb
 
AW: cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

Bitte löschen oder CLOSE ;-)
Eredigt :smoke::smoke::smoke:
 
AW: cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

Bitte erst deine lLusngen hier angeben, damit andere user auch was davon haben.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben