Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CIFS Automount

halycon01

Newbie
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

habe dieses Image auf meiner SR4: Link ist nicht mehr aktiv.

ich mounte über den Freigabemanager drei Freigaben, die auf dem gleichen Server liegen. Das funktioniert auch ganz toll. Aber wenn ich neustarte, wird nur die erste Freigabe wieder eingebunden!
Wenn ich dann in den Freigabemanager gehe und einfach die anderen beiden nochmal anklicke, dann verbinden sie sich auch. Es geht aber nicht automatisch.
Habe gelesen, man kann auch über die "/etc/auto.network" die Freigaben einrichten. Diese Datei gibt es bei mir aber nicht. Gibt es bei meinem Image vlt. ein Pendant zu der genannten auto.network oder irgendeine andere Möglichkeit Freigaben zuverlässig beim Start zu mounten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CIFS Automount

Schaue dir mal die automounts.xml bzw. poste diese mal. Also ich habe meine 4 Freigaben auch auf einen Server/NAS mit automounts eingerichtet.
 
AW: CIFS Automount

In "/etc/" habe ich keine Datei namens automounts.xml
Liegt die woanders?

Edit: Ah, hier: /etc/enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe bei einem Mount "<hdd_replacement>True</hdd_replacement>" gehabt (Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe).
Habe es auf False gesetzt und nun scheint alles zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben