Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+

sebastianh209

Newbie
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, kann mir einer sagen wie OpenMips 4.3 mit dem CI+ läuft? Alles auf V14 bezogen.
Laufen alle Programme?
HD+ auch?
Receiver abstürze?
.......

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Aw: Ci+

Funktioniert CI+ auch mit GigaBlue HD Quad Plus?

Sorry - hab die Antwort gerade gefunden - es geht angeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Ci+

Ist ja z.Z. wieder hochaktuell nach der Umstellung am 24sten Mai, leider.
Meine Karte hat auch das F0 Tierchen und habe aus dem Grund die Karte in dem org. Receiver gesteckt, bin jetzt seit Tagen total gefrustet von der Schrotthardware! :emoticon-0119-puke:

Jetzt stellt sich für mich die Frage WAS genau denn alles geht mit der QuadPlus unter OATV 5.3 und Ci+. Das Modul bekomme ich nur gegen 99€, lohnt sich das?
Klar ist das ich dann nur ein Sender verwerten kann, aber kann ich damit auch aufnehmen und aufs Handy oder PC streamen oder ist das auch nicht möglich?
 
Aw: Ci+

geht alles, nur ist halt die 1 Sender aktiv Regel nicht zu umgehen. Ob du den am TV der Box guckst oder zu einem anderen Gerät weiterleitest oder aufnimmst ist da egal.
 
Ich musste wegen Hochzeit jetzt auch auf CI+ umsteigen.
Bin also auch auf das "nur 1 Sender aktiv" Problem gestoßen.

Woran genau liegt das?
- Hardware (GB Quad Plus, 2x DVB-S2, 1x DVB-C)?
- Software (OpenMips 5.3)?
- CI+ Modul?

Gibt es Receiver die mehrere Sender mit CI+ können?
 
Liegt nicht am Receiver sondern am CI+ Modul, für mehrere Sender dann ein Alphacrypt R2.2 mit One4all 2.4 Firmware.
Dieser ist dann für mehrere Sender geeignet, allerdings nur wenn die Sender auf dem selben Transponder liegen.
 
Zurück
Oben