Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Soeben wurde angekündigt, dass mit dem IMAGE 30.04. eine direkte CI+ Unterstützung der XTREND 8500 gegeben sein wird - und auch von dem OpenATV Team gepflegt wird.
Irgendwelche Maßnahme (kopieren von Dateien) sind offenbar nicht notwendig. Das IMAGE wird heute mit Spannung erwartet.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
VF
 
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Insofern eine kleine News, da CI+ schon ging, man aber nach jedem Update wieder eine Datei drüber-kopieren musste oder nicht updaten durfte
 
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Bist du so lieb: Wo kann ich nachlesen, welche Datei wie und wo eingespielt werden muss.
Nach meiner Kenntnis hat zumindest das OpenATV Team bis dato (wohl vom Hersteller) keine Treiber für CI+ bekommen.
Gleichzeitig gab es hier ein oder zwei Images, in denen die Treiber für CI+ Unterstützung eingebaut waren. Die Information, eine Datei steht zur Verfügung, die man selbstständig "drüberkopier" kenne ich jetzt nur für die ECO+.
Wo ist das für die ET8500 nachzulesen bzw. nachzuvollziehen.
Vielen Dan im Voraus!
Grüße
VF
 
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

@Verdi-Fan

du hast dich im betreffenden Thema um 00:31 UIhr bedankt.

und 6 Stunden später findest es nicht mehr? :D
 
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Da bin ich ja mal gespannt ob die Freezer weg sind....
 
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Ja, hast du Recht...

Allerdings habe ich nirgends Infos gefunden wo die neuen Treiber hin kopiert werden müssen.
Bin deshalb in der Hoffnung das die neuen Treiber im neuen Ci+ Image enthalten sind.

Aber noch ist das neue Image nicht da....
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einmal abgesehen davon, dass ich den Stil - eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten und sich über meine Nachfrage lustig zu machen, nicht schön finde.
Wenn du den Thread, in dem ich mich dafür bedanke, dass die CI+ Unterstützung jetzt offiziell durch ATV erfolgt, gelesen hast, dann wüsstest du, dass zumindest dort nirgendwo davon die Rede ist, dass man mit einer Datei das Image patchen kann (ähnlich wie bei der ECO Box). Da ich aber davon ausging, dass du das vielleicht irgendwo gelesen hast oder dass es irgendwo (in dem von mir zitierten Thread jedenfalls nicht) dokumentiert ist, habe ich darum gebeten, mir diese Stelle bitte zu nennen. Mit dieser eher arroganten Gegenfrage kann ich nichts anfangen. Im Gegenteil: Es wird wohl so sein, wie die nachstehenden Beiträge zeigen, dass es nicht eine Datei gibt, die einkopiert wird, sondern dass das fest in den Treibern kompiliert ist. Aber nun hoffe ich, dass ich auf meine Frage keine ironische GEgenfrage erhalte.

Grüße
VF
 
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Mein Posting war keinesfall beleidigend oder arrogant gemeint.

Mich hats nur gewundert dass du knappe 6 Stunden nach dem Lesen des Themas nach einem Link dafür fragst.

Im 1. Posting des Themas hat Captain die betreffende Datei ja am 09.01.2015 als Anhang gepostet.
Später wurde sie wieder gelöscht.
 
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Hallo Verdi-Fan


Im Xtrend Forum wurde die Frage wo die Treiber hin sollen so beantwortet

"/lib/modules/3.14.21/extra"

Wäre nett wenn du berichten würdest ob die Ruckler weg sind.
Würde es selbst testen, finde die Treiber aber nirgends

edit: hab sie gefunden. Die Freezer sing weg ...nicht nur die...die ganze Ci+ Unterstützung ist wech :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Okay, das war die Information, die ich nicht hatte - es gab offenbar eine entsprechende Datei. Danke für die Klärung.
Und nein, keineswegs sind die Freezer weg. Im Moment läuft es einige Sekunden - und dann sitzt es richtig fest. Egal ober V14 oder HD Profit.
Aber (anders als bis dato) - er erkennt das CI+ Modul ...
 
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Hallo Verdi-Fan

Das war ironisch gemeint...keine Initialisierung, keine Freezer...
Wenns nicht geht, kann auch nix freezen :emoticon-0105-wink:

Bei mir gibt es weder mit dem gestrigen noch mit dem heutigen Image
Erhellung. Nicht mal für eine Sekunde.

Schönen Maifeiertag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

Danke dir für die Info....

Alles genau so gemacht und läuft ohne Freezer.

Mal sehn was noch so geht.

Nachtrag:
Naja, geht nicht viel. Alte Aufnahmen lassen sich nicht mehr wiedergeben.
Neue Aufnahmen sind schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Unterstützung ET8500 durch OpenATV

noch? was soll denn besser laufen als sky hell ohne freezer? ;)
 
Zurück
Oben