Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ und gepairte Sky-Karte - Stand auf VDR?

MegaV0lt

Spezialist
Registriert
24. April 2011
Beiträge
522
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Ort
Neuland
Bei einigen Linux-Boxen soll es ja schon möglich sein, gepairte Sky-Karten in Verbindung mit dem CI+ Moduls zu verwenden.

Wie ist der Stand dort? Geht da schon alles was man so gewohnt ist? (Keine Jugendschutz-Pin, Mehrere parallele Aufnahmen, Keine Restriktionen wie Spulverbot)

Ich hätte das gerne auch für meinen VDR sobald das möglich ist. Momentan habe ich 4 Tuner verbaut und 2 Karten (HD+ - HD02 und Sky - V14), die noch im OSCam laufen. Wenigstens bei Sky scheint es ja nicht mehr all zu lange zu funktionieren, bis das Pairing komplett umgesetzt wird

Ist da schon irgendwo jemand am Basteln?
 
AW: CI+ und gepairte Sky-Karte - Stand auf VDR?

soweit ich weiß geht bei CI(+) der komplette Stream (also nutzdaten und steuerdaten wie ecm/emms) komplett ans modul und dort heraus kommt nur der "fertige" videostream, den man anzeigen lassen kann. das bedeutet im umkehrschluss auch, dass man nur eine sendung gleichzeit über ein modul sehen kann.
oder habe ich das falsch verstanden?
 
AW: CI+ und gepairte Sky-Karte - Stand auf VDR?

Nur ein Programm? Das wäre ein klares Ausschlusskriterium. Ich nehme alles auf und schaue wann ich Zeit hab. Es laufen manchmal 5 oder mehr gleichzeitige Aufnahmen...
 
AW: CI+ und gepairte Sky-Karte - Stand auf VDR?

Von den Einschränkungen mal abgesehen, besteht der Trick ja eigentlich "nur" darin, dass ein PCIe CI Karte dem CI+ Modul von Sky vorgaukelt ein CI+ Schacht zu sein. Das funktioniert ja bei ein paar Linux Receivern bereits. Mit ungepairten HD+ Karten funktioniert das Ganze ja auch schon mit dem CI+ Modul von HD+.

Aber bisher habe ich noch nichts gesehen, dass es in der Kombination (gepairte V14 + CI+ Modul von Sky + PCIe CI Karte) unter Linux (oder gar Windows) funktioniert.
 
Hat zwar gedauert, aber inzwischen geht es mit VDR (>= 2.3.5) und einem entsprechenden Plugin ;-)
 
Zurück
Oben