Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ / Simple Fragen

stabbed99

Newbie
Registriert
11. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey, nun habe ich doch nachdem ich mir hier alles mögliche durchgelesen habe 2x kurze fragen...

1. Kann der HD-S Ci 100 -> mit CI+ / HD+ umgehen bzw. mit den karten ?
2. wenn nicht ist eine nachrüstung mit irgendeinem Modul machbar?

möchte nämlich das HD+ haben und zu weihnachten steht neuer fernseher an sodass ich bisdahin wissen wollte ob der fernseher dann so ein CI+ modul integriert haben soltle wenn ich schon nicht über den receiver HD+ nutzen kann.

Gruß schönen abend.
 
AW: CI+ / Simple Fragen

CI+ ist eine Schnittstelle wo man HD+ Module einsetzten kann die dann wiederum die Smartcard aufnehmen. Der Comaq hat nur eine CI Schnittstelle und kann es somit nicht. Noch gibt es aber keine CI+ Module.

Aufgrund der starken Einschränkungen würde ich aber von diesem neuen System abraten.
 
AW: CI+ / Simple Fragen

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig verstehe besteht keine Möglichkeit mit Comag RTL hD zu empfangen?

Welche Einschränkungen gibt es bei CI+

Gruss

Racer78
 
AW: CI+ / Simple Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, mit dem Comaq gehts nicht.

Mit CI+ bzw. HD+ bestimmt der Sender ob du etwas aufnehmen darfst oder nicht, Timeshift kann unterbunden werden und das Spulen von Werbung ist auch nicht möglich. Wenn man einen Film aufnehmen darf kann es sein, dass man ihn ebenfalls nicht spulen kann und wenn man mitten drin abbricht um am nächsten Tag weiter zu sehen, muss man wieder am Anfang schauen. Aufnahmen können Zeitlich limitiert sein und sich damit selbstständig nach ein paar Tagen löschen.

Dies sind nur ein paar Mögliche Beispiele. Aus diesen Gründen sollte man auch möglichst mithelfen und diesen neuen Dienst nicht nutzen.

Selbst Verbraucherschützer warnen schon vor HD+

Hoffe dir mit ein paar Infos ein wenig geholfen zu haben.
 
AW: CI+ / Simple Fragen

Habe mich zwar auf Hd gefreut, aber das wird nichts. Ich Boykotier den mist mit. Mein Comag war 100 Euronen teuer und ist erst ein jahr alt. Zwangsumtausch müsste es von den privaten geben.
 
AW: CI+ / Simple Fragen

Habe gehört fün den Comag soll eine SW-Update geben, sodass man HD+ empfangen könnte und da er ja keine Festplatte hat, hat die umstellung auch keine Einschränkungen. Aber ihr habt recht man sollte die Umstellung boykotieren.

Gruss
 
AW: CI+ / Simple Fragen

Ohne das passende CI Modul wird aber ein FW Update auch nichts bringen.
 
AW: CI+ / Simple Fragen

doch. Naja. Mitte des Jahres soll es ja ci- ci+ adapter geben. also ci+ karte in den ci+ slot und das ding in den ci-. Das soll allen helfen die sich vor kurzen ein gerät gekauft haben das jetzt quasi schon müll ist.
 
Zurück
Oben