1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CI Mudul und vplug gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bulldog06ppc, 11. Juli 2013.

  1. bulldog06ppc
    Offline

    bulldog06ppc Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo gemeinde,

    Habe mir vor Kurzen 2 Sat karten gekauft ohne CI modul und habe diese über DVB Viewer laufen mit Vplug und keys für Austriasat laufen jetzt will ich aber meinen KD anschluss nicht ungenutzt lassen da ich immernoch ein jahr lang den vertrag nutzen will, derzeit habe ich in meinen TV eine CI Modul plus Karte von KD stecken diesen möchte ich aber gerne samt 2 DVB-C karten eine mit Ci schacht und eine ohne in mein TV rechner stopfen zu den Sat karten. Nun die frage geht mein vorhaben so das ich alle Karten gleichzeitig nutzen kann, derzeit streamen die 2 Sat karten das tv per DVB recording service ins Netztwerk, nur frage ich mich ob das auch geht wenn jetzt das CI modul samt KD karte im rechner steckt.

    Soll heißen wenn ich den recording service an habe das z.b. meine kids ihr Disney Channel gucken können über die DVB-c Karten und meine freundin gleichzeitg MTV Dance auf einer der Sat karten, denn dann müsste ja Vplug an sein und der CI Slot und das gleichzeitig ist dies möglich.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: CI Mudul und vplug gleichzeitig

    Das geht mit einem kaskadierungsfähigen Modul wie dem Deltacam gut!
     
    #2
  4. bulldog06ppc
    Offline

    bulldog06ppc Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CI Mudul und vplug gleichzeitig

    Ok habe aber nur das Modul von kabel deutschland da weiß ich nicht was es für eins ist.
    Könnte man auch einen Cardreader nutzen um die Smartcard auszulesen ähnlich wie beim Cardsharing nur eben dafür um beide DVB-C karten zu Decodieren für sollte es doch ein Plugin geben so das der Vplug und der andere gleichzeitig laufen.
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: CI Mudul und vplug gleichzeitig

    Sicher ein Smit CI+-Modul! Ich kenne aber keine PC-DVB-Karte die CI+-fähig ist! Also das vergiss mal gleich wieder mit dem Modul!

    Das Thema ist sehr komplitziert! Unter Win gibbet da eigentlich nicht so wirklich was, was stabil läuft! Jedenfalls fällt mir da nix ein! Du müsstest dich mit dem Thema sehr intensiv befassen und das dauert eine Weile!

    Welche Hardware hast du eigentlich im PC? Wieviele Tuner hast du am PC zur Verfügung? Welche KD-Karten hast du genau?
     
    #4
  6. bulldog06ppc
    Offline

    bulldog06ppc Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CI Mudul und vplug gleichzeitig

    Ich habe die Gelbe karte und natürlich die Smartcard an sich, auch habe ich eben bei Google gelesen das es Derzeit keine DVB-C Karte gibt die mit CI+ Klar kommt.

    Als TV server habe ich derzeit ein 8 Kern Amd Prozessor derzeit mit 8 GB Ram sollen aber 16 GB werden und derzeit mit 2x 1,5 TB Samsung platten, desweiteren habe ich 2 Technisat Skystar 2 Hd drin und es Sollen noch eine Technisat Cablestar 2 Hd rein und eine TerraTec Cinergy T PCIe Dual Software ist windows 7 x64 mit DVB Viewer Pro und Recording Service.

    Jemehr ich Bei verschieden Foren Lese jemehr denke ich das ein USB Cardreader ala Smargo oder ähnlichen besser ist
    [h=1][/h]
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: CI Mudul und vplug gleichzeitig

    Was willst du eigentlich? Mehrere Kanaäle parallel sehen?

    Das geht mit deiner PC-DVB-Karte und dem Smit Modul nicht!

    Du willst Softcam und Reader nutzen?

    Das geht unter Windows nicht korrekt und stabil! Dazu brauchst du einen Linux-Server!

    Wenn du das aber unter Win mit einer PC-DVB-Karte machen willst, dann gibt es momentan nur eine stabile Lösung! Eine Digital Devices mit entsprechenden Hardwareerweiterungen und dem Deltacam!

    Ich empfehle dir ansonsten dringend dich intensiv und quer durch das Thema zu lesen! Denn damit kann man Fachbücher füllen und eine Antwort in einem Post ist unmöglich! Wenn du gut bist und viel dich damit beschäftigtst wirst du wohl auch schaffen in einem halben Jahr mit dem Thema etwas klar zu kommen!
     
    #6
  8. bulldog06ppc
    Offline

    bulldog06ppc Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CI Mudul und vplug gleichzeitig

    Ich wollte auf dem rechner nur mit einer Sat Karte TV gucken die andere Sat karte und die 2 Kabel karten sollte nur die signale ins Lan streamen damit ich diese an andere Rechner im Netzwerk senden kann, im grunde soll das ganze ein TV Streaming server werden, und natürlich kann es vorkommen das beide Kabel Karten gleichzeitig an sind und jede einen anderen sender an die Clients schickt und die Clients sollen auch das auch entschlüsseln können somit dachte ich das ich die Smartcard an den Server binde und das ganze als Cardserver noch nutze so bekommen die client nicht nur den TV stream sondern auch gleich die Kartendaten zum Decrypten, desweiteren habe derzeit mein 2 Client rechner DVB Viewer drauf mit Vplug und den softcam keys damit der derzeitige Stream der Sat karten dekodiert werden kann.

    auch werde ich kein Linux auf dem rechner nutzen denn damit komme ich absolut nicht klar bin eben mit Windows groß geworden auch muss ich an dem rechner arbeiten und die meisten Proggs gibt rs nicht für linux auch läuft noch zusätzlich mein KNX Server darauf.
     
    #7
  9. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: CI Mudul und vplug gleichzeitig

    Das ist das aller erste mal, das ich mich selber zitiere, aber hier passt es! Eine fertige durchgekaute Antwort kann ich dir nicht liefern! Du musst dich zwingend mit dem Thema selber intensiv beschäftigen! Sonst wird das nichts!

    SAT>IP wäre noch ein Stichwort! Das kann man mit anderen Parametern auch für Kabel adaptieren!
     
    #8

Diese Seite empfehlen