Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ möglich?

lanuxa

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Vielleicht gibts demnächst einen VIP 2 (Sat / Kabel). Da Cablecom ab Juni auf CI+ (&`/ç&T%ç) setzt, frag ich mich, inwiefern der VIP2 da mithalten kann?

Bisher hab ich nur ein Statement von Edision gefunden (letztes Jahr) - da meinten sie ausdrücklich, dass sowas nicht unterstützt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo lanuxa,

die Ci+ wird wahrscheinlich nicht im VIP2 funzen.

Warum willst du dir den CI+ antun? Damit unterwirfst du dich doch deren Restriktionen:

1. Aufnehmen nur wenn SES Astra HD plus das erlaubt.
2. Weiterspulen, wenn Werbung da ist, verhindern.
3. Verhindern, das du Werbung raus schneiden kannst.

Mit Iltv(patchsoftware) kann der VIP2 auch die HD+ Karte entschlüsseln.
Und du kannst aufnehmen, was du willst, Werbung vorspulen oder rauschneiden.

Im Herbst 2010 bekommst die Karte frei zu kaufen für den Betrag von 50 €. Damit ist sie für ein Jahr freigeschalten und du kannst alle HD+ Sender mit der Karte, dem VIP2 und Iltv frei sehen.

Mlg piloten
 
AW: CI+ möglich?

Lieber piloten, cablecom ist ein kabelanbieter in der Schweiz. Da spielt astra keine rolle. Allerdings kann man zum heutigen stand der dinge sagen, wenn die auf CI-Plus setzen, ist es eine Nagra-spezifikation. Daher ist davon auszugehen, dass die karten später auch im Vip ohne Modul gelesen werden können.
CI-Plus ist ja nur das Modul, welches die von HD+ bekannten Nachteile umsetzt. CI-Plus ist allerdings kein Entschlüsselungssystem an sich. daher ist die Frage, wie das System von der cablecom aufgebaut sein wird.
 
AW: CI+ möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Facts.

Freiwillig möchte ich mir das nicht antun, die Nachteile kenne ich :(

Nur wird es ab Sommer die einzig legale Möglichkeit sein, Cablecom in der Schweiz zu empfangen ohne auf deren Receiver angewiesen zu sein (die vergeben das Abo nur in Kombination mit "ihrem" Receiver). Derzeit lässt sich das ganze mit einer Dreambox noch umgehen. Ich gehe aber davon aus, dass mit der Umstellung auf CI+ auch die bisher laufenden Abos tangiert werden und dass mit der DB dann Schluss sein wird. Momentan ist halt Sat angesagt, später evt wieder Kabel. Und da der Aufpreis zur VIP2 im Vergleich zur VIP nicht sehr gross ist, wäre das eine angenehme Möglichkeit gewesen. Bringt nur leider gar nichts, wenn CI+ nicht unterstützt wird. Damit wäre der einzige Grund zur VIP2 statt VIP zu greifen auch fürn Popo...
 
AW: CI+ möglich?

In einem CI-Plus modul werden weiterhin Smartcards sein, also werden die auch in Zukunft in Universallesern ala Dreambox funktionieren. Ob Kunibert es auch für cablecom in die iltv einbaut, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich gehe davon aus, dass die alle HD+ fähigen dann auch lesen können.
 
Zurück
Oben