Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI + Modul von Sky

WolliKB1

Ist oft hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo :emoticon-0168-drink

habe von Sky ein CI+ Modul zur kostenlosen Miete bekommen.
Nun kann ich keine Sky-Sender mehr aufnehmen. Toll :emoticon-0179-headb
Angeblich aus Lizenzrechtlichen Gründen :emoticon-0179-headb
Was soll das denn ??? Mit nem ext. Receiver kann ich aufnehmen bis zum abwinken und mit diesem Modul im TV geht nix mehr ??? :emoticon-0132-envy:

Kann einem da geholfen werden ? :emoticon-0105-wink:

Hatte vorher ein Giga TwinCam Blue und immer Aussetzer und so konnte man auch nicht aufnehmen.
Was für Möglichkeiten habe dann noch, wenn ich einen ext. Rec. einsparen möcht ?
 
AW: CI + Modul von Sky

Ist doch klar,daß man mit einem Modul von Sky nicht aufnehmen kann,dafür sorgen die schon.Man müsste wissen um was für ein modul es sich handelt,dann kann man vieleicht etwas machen.Aber bedenke,daß du das Modul irgendwann zurückgeben musst.....und dann:emoticon-0179-headb
Probiere mal ein anderes Modul.Z.b.AC-ligthe oder ein D2
 
AW: CI + Modul von Sky

Oder mit einem Unicam Unicrypt CI Modul 2.0 gehts auch,macht auch die aktiwierung
 
AW: CI + Modul von Sky

Wie sieht es da mit Aussetzern aus ?
Sollte schon auf dauer gehen. Muß man nicht immer diese " Kinder - Pin " eingeben, ist einfach nervig.
 
AW: CI + Modul von Sky

Beim Unicam Unicrypt CI Modul und beim D2 kann man die Kindersicherung deaktivieren.Beim D2 sind manchmal aussetzer,ist Hitzebedingt.Beim Unicam Unicrypt CI Modul gibts keine probleme.:agree:
 
AW: CI + Modul von Sky

und deswegen würde ich das CI+ Modul auch nie nehmen, lieber den Resi nehmen und dann n Modul besorgen! grüße
 
AW: CI + Modul von Sky

Habe mir heute nen Unicam bei Expert zum testen geliehen. Wenn das funktioniert werde ich es kaufen. Aber erst mal paar Tage probieren.
Bis jetzt bin ich begeistert.
Kurze Umschaltzeiten, beim Start sehr schnell Bild. Da waren die Anderen viel langsamer. Jetzt müßte es nur noch auf Dauer funktionieren und ich kann wieder Aufnehmen :ja
 
AW: CI + Modul von Sky

weiß nicht ob in jedem Expert Markt.
Neue Software kann ich dort auch draufspielen lassen, brauche ich keinen Programmer.:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI + Modul von Sky

mit der aktuellen Software ( hoffe ich jedenfalls ) :emoticon-0125-mmm:
 
AW: CI + Modul von Sky

Aktulalisierung:

Software max 5.21, zum Glück denke ich mal.
Die 5.23 soll auch gehen. Neuere machen wohl doch mehr Ärger :JC_hmmm:
Habe seltene kurze Aussetzer. Das Bild kommt dann nach ca. 4 sek. wieder, von allein, ohne rein - raus oder so.
Ist momentan ( glaube ich ) die beste Lösung.
Andere Meinungen oder Lösungen sind Willkommen :dance3:
 
AW: CI + Modul von Sky

Ob Du mit dem Teil aufnehmen kannst, hast Du aber noch nicht raus?
Ich stelle mir lieber einen fähigen Receiver dazu, den kann ich leicht überreden, für mich aufzunehmen.
Obwohl ich die preislichen Unterschiede: TV ohne Tuner und dazu ein Receiver - gegen
TV mit Tuner ( egal ob nun 2 oder 3 ) nicht kenne, würde ich persönlich lieber zur ersten Variante greifen.
Aber das ist ja für Dich erledigt, wolltest nur Meinungen dazu haben. :)
 
AW: CI + Modul von Sky

aufnehmen geht.
Ich wollte nicht "nur" eure Meinungen hören, sondern gern auch eure Lösungen bzw. wie ihr Sky seht und aufnehmt.

Ein externer HD Receiver kostet, wenns ein bischen besserer ist, ja doch ganz schön Geld. Dann hat er vermutlich "nur" einen CI - Schacht. Das heißt, ich brauche wieder ein Modul. Oder gibt es welche mit Kartenleser, wie bei Sky auch so im Handel ??? Wenn nicht muß ich wieder die Geräte von Sky benutzen und dann wieder Kinder - Pin und was weiß ich.
Daher möchte ich gern eure Lösungen lesen und vielleicht kupfern :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben