Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul statt Receiver aber wie?

Donnek

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo, im Vorfeld Sorry falls das hier nicht das richtige Thema ist.

Folgendes Problem:

Mein Opa hat eine digitale Schüssel und einen digitalen Receiver von Presser (finde ich persönlich eh voll Kacke, aber der angebliche TV Elektriker meinte das ist was richtig tolles.)

Da mein Opa aber schon was älter ist kommt er mit den 2 fernbedienungen ( TV Phillips und Receiver Preisner) nicht klar, bzw. Drückt er oft beim ausschalten des Gerätes versehentlich auf die Sourcetaste und stellt somit den HDMI Kanal um.

Um ihm diesen Ärger zu sparen habe ich mir überlegt ihm ein CI modul( z.b. Die giga Blue twin Cam) zu besorgen, dann müsste er doch eigentlich kein Problem mehr haben und kann alles mit seiner phillips tv FB umschalten, oder ?

Dazu habe ich aber noch 2 fragen: er braucht nicht zwingend die HD Sender der privaten, Brauch ich dann für das Modul trotzdem eine Karte?

2 frage, das Antennenkabel was von der Schüssel unten ankommt, hat nur so einen coaxialen Anschluss mit Gewinde, der tv aber nicht, kann man da irgendwie einen Adapter anschliessen? Wenn ja, welchen?

Danke im voraus, falls es hier absolut nicht rein passt bitte ins richtige Topic verschieben.
 
AW: CI Modul statt Receiver aber wie?

Wofür hat der TÜV dann den CI Schacht? Gehe mal davon aus das ein Tuner drin ist, hab den coaxial Anschluss so nicht gesehen nur was von einemd coaxial digital Anschluss auf die schnelle in der anleitung des tv's gefunden.
 
AW: CI Modul statt Receiver aber wie?

der CI schaht ist für sat oder kabel empfang gedacht ( modul mit karte rein und verschlüselte sender werden hell ) so wie mit dem recivier

du soltest erstmal im inet oder bedinungs einleitung richtig nachschauen was für ein tuner der tv eingebaut hat , und was für ein recivier da steht
 
AW: CI Modul statt Receiver aber wie?

@Donnek

poste mal die genaue Bezeichnung des Philiphs TV oder schau mal nach ob er einen SAT-Tuner eingebaut hat. Die billigern Modelle haben nur nen Kabel Tuner integriert. Wie czutok schon schrieb der CI Slot ist für Kabel oder Sat empfang. Für dein Vorhaben uninteressant weil du geschrieben hast das er auf die privaten HD verzichten kann.

Was vielleicht noch eine Lösung wäre. Wie wäre es mit einer Logitec Harmony FB. Diese richtig einstellen dann braucht er nur diese um TV und Receiver zu bedienen.
 
Zurück
Oben