Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul Sky / Kabel Deutschland

Tim92

Newbie
Registriert
28. August 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Momentan habe ich einen LG TV mit integriertem DVB S und C Tuner.
Dazu habe ich ein Unicam Evo Modul.
Außerdem eine Sky Karte.

Da ich umziehe ist in der neuen Wohnung ein Kabel Anschluss vorhanden.
Ich möchte Sky allerdings nicht hergeben und werde mir eine Schüssel montieren.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Liege ich richtig damit das ich eine Karte von KD bekomme?
Und kann ich mit dem Unicam Twin Modul beide Karten zusammen betreiben? (ich liege damit richtig das ich eine der beiden Karten auf Simkartengröße zuschneiden muss oder?)
Oder würdet ihr mir ein anderes Modul empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

Ich hab dich erstmal in die richtige Kategorie verschoben!

Sky bekommst du auch von Sky für Kabel Deutschland! Dazu wird dann die Smartkarte getauscht auf der du dann acuh Kabel Deutschland freischalten lassen kannst! Wenn du aber eh eine Schüssel anbauen kannst, was selten der Fall ist, dann brauchst du auch nichts von KD buchen und das Problem wäre eh gelöst!

Du brauchst auch keine Karte auf Sim-Größe zuschneiden, da du dann die nicht an Sky und Kabel Deutschland nach Abo-Ende zurückgeben kannst! Dann musst du die Karten bezahlen!

Für ein Twin-Cam empfehle ich das hier: https://www.digital-eliteboard.com/...Cams-JackCam-Maxcam-Twin-und-Diablo-Twin-Cams
 
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

Danke für die schnelle Antwort.
Eins habe ich vergessen zu erwähnen
Die Sky Karte ist eine zweitkarte (rest ist selbsterklärend) dadurch ist das mit dem Tausch nicht möglich.

Klar könnte ich einfach nur Sky nutzten jedoch ist KD bei der Wohnung inclusive und kann auch nicht abgeschafft werden.
 
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

ich wusste nicht das die frei ist.
Bis jetzt habe ich keine Erfahrung mit Kabel (bis auf internet)
Das heißt man bekommt nur eine Karte von KD wenn man extra was drauf zahlt?
Dann hat sich das ganze erledigt :)
 
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

Du kannst auch Sky im Kabelnetz nutzen und das kostet wie bei Sat Geld und geht nur mit Karte.
In diesem Fall bekommst du von Sky die G02 Karte für das Kabelnetz.

Die Gebühren für die Bereitstellung des Kabelanschlusses zahlt man ja in der Regel schon über die Miete oder Betriebskosten, käme also nur Sky noch drauf, mehr nicht.
 
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

Normal TV und Sky schaue ich über Sat
hat man über KD ohne Mehrkosten irgendwelchen zusätzlichen sender?
 
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

...Und den Rest eh über Sat!
 
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

Dann lohnt sich also nicht mal das 2 meter Kabel von der Dose zum TV zu legen :D
 
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

Ja, das lohnt sich nicht wirklich! Das was du so empfängst bei KD, hast du auch über Sat und viel mehr Sender!
 
AW: CI Modul Sky / Kabel Deutschland

Bei kabel hast aber auch lokal Sender wie bei uns Ostfriesland tv

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben