Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul für LG Fernsehr

querys

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Im Tal der Hoff
Hallo zusammen,

statt eines neuen HD Receivers habe ich doch einen Fernsehr gekauft. Es ist ein LG42LM660S.
Im Moment habe ich daran noch meinen Philips Receiver angeschlossen, der kann aber kein HD über den Onkyo Receiver durchschleifen, irgendwo stimmt was nicht mit der Verschlüsselung.

Deshalb würde ich gerne meine Sky Karte im Fernseher nutzen.

Ich habe nun folgende Möglichkeiten:
Cardsharing Empfang von der Fritzbox (Vorteil wäre, dass ich nicht umstecken brauche, nutze die Karte noch am DVBViewer)
CI Modul kaufen und Karte direkt im Fernseher nutzen

Jetzt wäre noch eine Überlegung, ob ich auch HD+ empfangen kann, das geht wohl aber nicht mit der S02?
Weiterhin denkbar wäre eine Anschaffung einer HD+ Karte und diese ebenfalls über CS und die Fritzbox zu an den Fernseher zu teilen (geht das?) bzw. im Fernsehr zu betreiben.
Cardreader an der Fritzbox ist übrigens der Smargo für die Sky S02, Platz für weitere Cardreader ist vorhanden, welchen empfehlt ihr für eine HD+ Karte?

So viele Fragen, hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Schönes Wochenende :)
 
AW: CI Modul für LG Fernsehr

Dann kommst Du um DualCore fast nicht rum. Ich habe jetzt einige Boxen testen können und mein Indikator ist HbbTV.
Ich gehe immer wie folgt vor: ARD Leiste laden und dann messe ich die Zeit vom Druck auf ARD-Digitaltext bis zum vollständigen Laden der Seite, also bis zum Zeitpunkt, an dem man die Seite auch nutzen kann mit den Pfeiltasten:

Gigablue Solo/Roxxs-HD1 = 20 Sekunden
Xtrend4000 = 11 Sekunden
Unibox HD1plus = 7 Sekunden
Gigablue Quad = 3 Sekunden.

Der Xtrend4000 als SingleCore Prozessor ist da schon sehr gut, im Vergleich zu den SingleCores von Gigablue und Roxxs.
Aber einstellig und akzeptabel wird es erst mit den DualCores von Unibox und Gigablue.
Ich denke die VU+ Solo2 wird genau die gleichen Werte wie die Gigablue Quad haben, da der Prozessor identisch ist.

Falls Jemand noch eine Idee für einen anderen Testindikator hat, um den Prozessor zu reizen, nur her damit :)
 
AW: CI Modul für LG Fernsehr

Das schöne an der Unibox HD1plus ist auch, dass man irgendwann mal nen zweiten Receiver nachrüsten kann, wenn man es sich doch nochmal anders überlegt bzw. wenn sich die Anforderungen doch ändern.
 
AW: CI Modul für LG Fernsehr

genau natürlich den Tuner mein ich :)
Die Schüssel welche am Balkongitter hängt ist nur 2m entfernt, deswegen ist das schön einfach :)
Also wenn jemand von euch eine günstigere Bezugsquelle für die HD1plus kennt (außer geizhals), dann schlag ich sofort zu :D
 
Zurück
Oben