Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul für HDTV am PC

slaYer977

Newbie
Registriert
9. Juli 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich bin etwas verunsichert und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Seit Jahren empfange ich SAT TV per PC (Windows 7).
Hardware: Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus Single CI.

Mit dieser Hardware kann ich zwei Kanäle gleichzeitig empfängen/aufnehmen, da vom MultiLNB zwei Kabel an die Karte gehen. Unabhägig davon auf welchen Transponder diese laufen.
Aufnehmen auf Festplatte kein Problem.
Vorspulen usw. auch kein Problem.

Leider empfange ich so nur Öffentlicht Rechtlichen wie ARD, ZDF ... in HD, nicht aber die privaten Sender wie RTL, ProSieben usw.
Daher möchte ich gerne aufrüsten.

Mir wurde u.a. die Unicam Evo 4.0 empfohlen.
Aber ich bin mir unsicher, was damit geht und was nicht.
Kann ich damit zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln, aufnehmen usw. egal auf welchen Transpondern diese laufen?
Wenn nein, gibt es bessere CI Module, die dass realisieren könnten?

Ich möchte bei den HD Sendern keine Einschränkungen haben. Es soll alles genauso funktionieren, wie mit den SD Kanälen. Zwei Sender gleichzeitig, Aufnehmen, Vorspulen ...

Freue mich auf Euren Input.

Vielen Dank
-slaYer977-
 
AW: CI Modul für HDTV am PC

Wenn du auf einem PC "CI Modul für HDTV am PC" nutzen willst, wirst du mit Sicherheit auf dem PC keine zur "Digital Devices DuoFlex S2" mitgelieferten Herstellersoft benutzen. Zur Hardware gelieferte TV Software wird von keinem CI+ Modul unterstützt.
Da du jedoch für HD Programme auf HD+ oder kompatible Module angewiesen bist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
benötigst du eine andere TV Software (DVBViewer), welche die von dir gewünschten jedoch von CI+ ausdrücklich ausgeschlossenen Optionen ermöglicht.

Erst wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kannst du dir überlegen, ob die Smardcard in einem Modul am PC oder in einem Sharenetzwerk in einer Tuxbox betrieben wird.
 
AW: CI Modul für HDTV am PC

Hi,

danke für die Antwort.
Ich nutze DVBLink als Backend. Diese Software läuft auf dem PC mit der DigitalDevices SAT Karte.
Meine Clients sind KODI (XBMC). Notebook am TV im Wohzimmer und Raspberry am TV im Schlafzimmer.

Mir geht es in erster Linie darum herauszufinden, ob ich mit dem UniCAM 4.0 + HD+ Karte zwei Kanäle gleichzeitig empfangen kann.
z.B. einen Sender gucken und einen anderen Kanal aufnehmen.
Mir wurde mal gesagt, die UniCam könnte angeblich bis zu vier Kanäle gleichzeitig verarbeiten. (Gut, da die Digital Devices Karte nur zwei Tuner hat, ist mein Limit bei zwei Kanälen) Das wäre ja auch ok.

Aber mir wurde von einer anderen Quelle mitgeteilt, dass UniCAM 4.0 kann nur zwei Kanäle empfangen/entschlüsseln, wenn beide Sender auf dem selben Transponder liegen. Dass würde für mich wieder Einschränkungen hervorrufen. Ich könnte dann sicherlich nicht RTL HD gucken und gleichzeitig Pro7 HD aufnehmen.

--
Gruß
-slaYer977-
 
AW: CI Modul für HDTV am PC

Easymouse oder Smargo für 20€ an des Rasp hängen mit einer HD+ HD01/02 Karte, OScam installieren und du kannst quasi überall gleichzeitig die HD+ Kanäle anschauen und aufnehmen. ;-)
Wie es auf deinem PC/Notebook und DVBLink+OScam aussieht oder du eine andere Software brauchst weiß ich nicht, aber auch dazu gibts Anleitungen hier im Forum.

-supraracer
 
Zurück
Oben