Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul Empfehlung

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich überlege, für meinen Philips mit Triple Tuner ein CI-Modul für HS zu kaufen. Schön wäre natürlich, wenn ich damit auch original-Karten betreiben könnte, für den Notfall.

Derzeit habe ich Kabel von UM, inkl einer UM02-Karte. Nächstes Jahr steht wohl der Umzug ins Haus an, wo dann nur noch Sat verfügbar ist. Dementsprechend sollte HD+/ Sky darin laufen.

Generell für HS habe ich bis dato nur von der Diablo Wifi Cam gelesen, da das Modul ja irgendwie ins Netzwerk funken muss und auch CCCAM darauf laufen sollte.

Da ich schonmal kurz danach gesucht habe, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es wohl unterschiedlichste Revisionen gibt und das Teil nicht bei allen zufriedenstellend läuft. Gibt es eine Rev. zu empfehlen oder gibt es Konkurrenz Produkte, die ggf sogar besser sind? Kann ich überhaupt all meine Wünsche abdecken?

Am wichtigsten ist natürlich CCCam für HS, danach sollten auch Sat-Karten darin laufen. Falls kein UM unterstützt wird, kann ich auch damit leben, sind ja immerhin nur noch wenige Monate, danach ist Kabel eh erstmal für ein paar Jahre kein Thema mehr.

Schonmal besten Dank für eure Hilfe.
 
AW: CI-Modul Empfehlung

Also bei dem Diablo wirst Du probleme bekommen mir Deinem Philips, den die läuft da nicht drin. Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Sonst erfühlt Diablo WiFi das was Du brauchst. Habe selber eine 2.3 (Samsung TV) die ohne probleme läuft, desweiteren habe ich eine 2.6 die ist sehr anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul Empfehlung

Also es handelt sich um den 52PFL8605k, wie schon gesagt, mit Triple Tuner. Aber wenn das Diablo Wifi darin nicht läuft, hätte es sich mit dem ja schon erledigt. Wie sieht es mit Alternativen aus?
 
AW: CI-Modul Empfehlung

Was ist denn mit den anderen Cams hier? Habe zumindest gelesen, dass das Matrix CAM AIR noch ein WLAN-Modul hat. Sind die anderen auch mit WLAN oder garnicht für HS geeignet? Oder benutzen die die LAN-Schnittstelle des TVs (Mein TV hängt nämlich eigentlich am Netz).
 
AW: CI-Modul Empfehlung

Hab nun das Matrix Cam Air Modul bestellt. Wird vom Philips auch erkannt, aber verschlüsselte Sender bleiben trotz OSCAM-Verbindung zum Server dunkel ... ich teste weiter =/
 
AW: CI-Modul Empfehlung

die Aussage kann ich nicht bekräftigen ;-)

Es hängt unter anderem wohl auch sehr stark von der Karte ab, soweit ich weiß geht V13 so gut wie garnicht. Ich persönlich habe mit der alternativen FW hier aus dem Board gute Ergebnisse erziehlt, so dass ich mit meinem Philips und dem MCA am Ende alles hell hatte (UM02). Einen Langzeittest habe ich bis jetzt leider noch nicht machen können, da die neuste Version der alternativen FW per SD eingespielt werden muss. Da mein Slot im MCA defekt war, musste ich ihn zurückschicken und warte seitdem auf mein Austauschgerät.

Falls die neue Software irgendwelche Bugs haben sollte, die in der alten FW nicht enthalten waren und das Bild nicht hell werden sollte, werde ich einfach auf die alte FW zurück switchen und wohl mehr oder weniger zufrieden sein.

Die alte FW bootet langsam (3 Min) und die Umschaltzeiten könnten auch besser sein, aber das es nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Wobei ich auch nicht generell sagen würde, dass es geht, dafür hängt es von zuvielen Faktoren ab. Fakt ist, hier im Forum gibt es anscheinend derzeit den besten Support und die beste FW für das MCA.
 
AW: CI-Modul Empfehlung

Hallo Zusammen. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem CAM Module. Wie sieht es denn mit dem CCCam Server aus bei der MAC oder bei der Diabolo?Ist da das sharen von sky möglich?
 
AW: CI-Modul Empfehlung

also das MCA ist wohl eigentilch kein Server-Modul. In jedem Fall hat es keinen Karten-Slot, d. h. du kannst max. weiter sharen ... ich denke das müsste durch OSCAM ja eigentlich ohne Probleme funktionieren. Macht aber natürlich nicht soooo viel Sinn.
 
AW: CI-Modul Empfehlung

so wie du es schreibst ... nein, oder nur bedingt. Wenn du darauf aus bist, dass du definitiv keinen Receiver am TV benutzen willst, wäre das natürlich eine Option, aber generell kannst du natürlich auch den Receiver als Server und "Client" nutzen (Stichwort dvbapi).

Wahlweise, wenn du den Receiver nicht brauchst, weil du ein CI-Modul nutzen willst, kannst du natürlich auch einen Router mit Card-Reader ausstatten und den als Server nutzen. Diverse Geräte funktionieren wohl, wobei hauptsächlich die Fritzbox dazu verwendet wird, mit der alternativen Firmware Freetz.
 
AW: CI-Modul Empfehlung

Am besten mach ich jetzt mal Nägel mit Köpfen:

Ich mag mit ein paar Leuten CS betreiben. Jetzt sind wir uns nach einer guten Lösung am umschauen. WIe das System funktioniert habe ich soweit verstanden, jetzt fehlt halt nur noch die Hardware. Software denke ich wird OSCAM werden, da dort ja so gut wie alles unterstüzt wird. Wenn man nun mit dem Diabolo CAM Wifi als Client arbeiten will muss man dort doch OScam als Client installieren und die entsprechenden Einstellungen tätigen.Der Emulator spielt dem System ja dann die Karte vor für die Sender zu entschlüsseln. Die Frage ist halt ob ich das alles mit dem Diabolo realisiert bekomme oder doch lieber einen MCA benutze. Server wird dann ein Receiver werden oder eine Freetzbox!
 
AW: CI-Modul Empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube nicht das du Oscam auf dem Diabolo zum laufen bringst!
im Diabolo reicht eine C-line in der Cccam.cfg die zu deinem Oscam-Server verbindet.
in der Oscam.conf musst du eigentlich nur das Cccam-Protokoll aktivieren!

PS: Es gibt mit Sicherheit genug Leute die das Diabolo nutzen und zufrieden sind, ich für meinen Teil bin weg von dem!
Die Umschaltzeiten sind Beschissen meiner Meinung nach! Linux-Reciever das fetzt!
 
Zurück
Oben