Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI für V13 & Skystar HD 2?

D3BA

Newbie
Registriert
8. November 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hab nen Problem mit meinem Sky Abo. Mein Alphacrypt ist mir abgeschmirt und ehe ich mich versah hatte ich ne V13 Karte (dachte die Smartcard sei defekt, und bestellte ne neue ohne drüber nachzudenken)

Wie dem auch sei, hab 2 TV Karten in meinem PC. 2x die Skystar HD 2 von Technisat. An einer hängt ein CI Slot dran, in dem bisher das Alphacrypt steckte. Als Software nutze ich DVBViewer.

Nun brauch ich nen neues Modul für die V13.

Was ich weiß: Giga Blue oder Diablo funktionieren mit der V13. Firmware muss dazu gepatched werden.

Allerdings finde ich über das Giga widersprüchliche Aussagen, ob es mit der Skystar HD2 läuft. Über das Diablo, habe ich bisher keinerlei Informationen gefunden wie und ob es läuft. HD unterstützung ist nicht unbedingt nötig aber wenn eines der beiden CAMs das mitbringt wärs natürlich für die Zukunft nicht schlecht.
Außerdem soll es auch mit normalen Kartenlesern möglich sein die V13 zu entschlüsseln, aber wie und ob das funktioniert, da steh ich komplett auf´m Schlauch.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin jetzt ziemlich ratlos, seit einer Woche suche ich nun nach einer sicheren Lösung...
 
Zurück
Oben