Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

decoju

Newbie
Registriert
29. März 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo user,
habe einen "dvr-54hx-s" dvd-recorder mit einen ca/ci steckplatz.
ich wollte gerne wissen ob es eine karte dafür gibt, mit der man premiere ohne abo sehen kann?
habe gelesen sie muss den dvb-standard unterstützen.
könnt ihr mir helfen???

vielen dank im voraus.

decoju :JC_hmmm:
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

Wenn das Gerät weitgehend dem Modell DVR-560HX-S entspicht, hat der Recorder einen DVB-T Tuner eingebaut, über DVB-T senden allerdings keine verschlüsselten Programme also auch kein Premiere. Somit ist der CI-Schacht im Moment überflüssig. Obs da in Zukunft was gibt, steht noch in den Sternen.
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

@teschno

danke erst einmal für dein interesse an meine frage.
ja, du hast recht (er ist ähnlich) er hat auch einen dvb-t eingang aber paralell habe ich auch kabel-digital (kabel deutschland) angeschlossen, geht da was drüber??

decoju
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

Dann müsste er einen DVB-C Tuner noch eingebaut haben, das kann ich mir nicht vorstellen.
Oder Du bekommst von Kabel Deutschland das Analogsignal auf Deinen Analogtuner der verbaut ist.
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

er hat einen normalen antenneneingan + einen dvb-t eingang. aber ich habe habe zusätzlich kabel-deutschland mit box und smartcard. die box ist über ein scatkabel am recorder angeschlossen.

decoju
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

entschuldige das ich etwas nerve. aber kann ich nicht zwecks besseren bildes (damit ich das smartkabel weglassen kann) eine so genannte alphacrypt-karte (mit der smartcart) in den ci-slot stecken und die box vergessen??

decoju
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

Nein, dann müßte der DVD ein Digitales Empfangsteil für Kabel ( DVB-C ) eingebaut haben, Du hast nur DVB-T für Terrestrischen Digital Empfang ( Empfang über normale Zimmer oder Dachantenne).
 
Zurück
Oben