Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI erkennt nur das Sky-Modul

jamesryan

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ich wollte mal ein AC light Rev2.2 im Schacht probieren , scheint aber nicht zu funktionieren.
Es wird zwar unter Geräte angezeigt, aber es ist kein Zugriff möglich.
Mit einer Rev2.4 das gleiche.
Ein Diablo-Modul wird nicht mal erkannt.
Habe beide Schächte probiert.
Mein Sky-Modul wird erkannt, habe Zugriff und läuft problemlos.

Wie bekomme ich die anderen Module auch zum laufen?
 
Natürlich habe ich das CI+ plugin drauf, sonst würde ja das Sky Modul nicht gehen.
Heißt das, mit dem plugin geht nur CI+ ?
Ich dachte es ist abwärtskompatibel.
Also entweder CI ohne plugin oder CI+ mit plugin , nicht beides zusammen?
 
schalte mal den plugin aus , und teste es

ich hab leider keine 7080 und auch sky CI modul

zu dem diablo ( wenn es wifi ist ) kann ich sagen , solange das wifi ausgeschaltet ist , funktioniert es in meine 8K , aber sobald ich den wifi einschalte wird es nicht mehr erkant , liegt an dem strom versorgung der box
 
Diablo habe ich 2 getestet, sind beide ohne wifi und werden nicht angezeigt.
Beide ACL werden angezeigt , aber kein Zugriff.

@satdxler
Wo kann ich sehen ob der CI+ daemon gestartet ist?
Müsste er nicht gestartet sein weil sonst das Sky-Modul nicht gehen würde.
 
er dürfte gestartet sein ja,

einfach mal ps-ef eingeben im terminal und gucken was so im bezug zu ci+ ausgegebn wird
 
Habe sie gestern neu geflasht .
Damit ging das AC super, bessere Umschaltzeiten wie beim Sky-Modul, auch keine lange Wartezeiten oder ein manchmal nötiges zurückschalten bis es hell wird.

Hatte dann noch mal mein Backup zurück geflasht um zu vergleichen, aber dann musste ich das ,dream-ci-plus_3.3-r5, neu installieren. Ist das normal?
Ich dachte es bleibt im Backup erhalten?

Jedenfalls läuft das AC flüssiger und werde mir wohl auch eines zulegen.

Schade das man nicht jeden CI-Schacht einzeln festlegen kann, einmal CI+ und einmal normal.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben