Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Chrome 4 ist da

Die neueste Version des Google-Browsers bringt erneut mehr Speed, synchronisiert Bookmarks und bietet die Möglichkeit, die Funktionen durch Extensions zu erweitern. Chrome 4 bleibt vorerst aber Windows-Usern vorbehalten.


Der Google-Browser Chrome liegt in Version 4 vor – vorerst allerdings nur für Windows. Chrome 4 bietet erstmals Support für Erweiterungen, mit denen die Funktionen des Browsers durch Dritthersteller ergänzt werden können. Ebenfalls neu ist eine integrierte Funktion zum Browser-übergreifenden Synchronisieren der Bookmarks. Auch die Geschwindigkeit wurde laut Google erneut gesteigert: Im Mozilla-Benchmark Dromaeo sei Chrome 4 rund 42 Prozent schneller als die Vorgängerversion und viermal so schnell wie Chrome 1. Dazu kommen Neuerungen für Entwickler von Webanwendungen wie ein Notification API, mit dem sich in der Statuszeile Meldungen plazieren lassen, Unterstützung für das Web-SQL-Database-API zum Speichern von strukturierten Daten auf dem Client und ein Application Cache zum Zugriff auf diese Daten via HTML und Javascript.

swissitmagazine.ch
 
AW: Chrome 4 ist da

danke, habe ich vergessen
picture.php
 
Zurück
Oben