1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chrome 4 ist da

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von sirbrainbug, 27. Januar 2010.

  1. sirbrainbug
    Online

    sirbrainbug Guest

    Die neueste Version des Google-Browsers bringt erneut mehr Speed, synchronisiert Bookmarks und bietet die Möglichkeit, die Funktionen durch Extensions zu erweitern. Chrome 4 bleibt vorerst aber Windows-Usern vorbehalten.


    Der Google-Browser Chrome liegt in Version 4 vor – vorerst allerdings nur für Windows. Chrome 4 bietet erstmals Support für Erweiterungen, mit denen die Funktionen des Browsers durch Dritthersteller ergänzt werden können. Ebenfalls neu ist eine integrierte Funktion zum Browser-übergreifenden Synchronisieren der Bookmarks. Auch die Geschwindigkeit wurde laut Google erneut gesteigert: Im Mozilla-Benchmark Dromaeo sei Chrome 4 rund 42 Prozent schneller als die Vorgängerversion und viermal so schnell wie Chrome 1. Dazu kommen Neuerungen für Entwickler von Webanwendungen wie ein Notification API, mit dem sich in der Statuszeile Meldungen plazieren lassen, Unterstützung für das Web-SQL-Database-API zum Speichern von strukturierten Daten auf dem Client und ein Application Cache zum Zugriff auf diese Daten via HTML und Javascript.

    swissitmagazine.ch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
    molli112 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. sirbrainbug
    Online

    sirbrainbug Guest

    AW: Chrome 4 ist da

    danke, habe ich vergessen [​IMG]
     
    #3

Diese Seite empfehlen