Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

chip erkennen

AW: chip erkennen

Hallo,
am besten ziehst Du einen Dump. Das heißt Du lädst die SW vom Receiver mit dem Loader runter und diesen Dump testest Du dann mit dem Firmwartester! Beides findest du in der Datenbase!
 
AW: chip erkennen

Oder noch einfacher mit der Fernbedienung?:

Menü.../Einstellung.../Info..../H/WVersion...

SL35 ---> HWA4AA100A112A1C = B1 Chip
SL35 ---> HWA5AA100A120D1P = E1 Chip parallel (PF)
SL35 ---> HWA5AA100A134D1S2 = E1 Chip seriell (SF)

Somit sollte sich m.M. noch einfacher feststellen lassen, welche Art Chip verbaut ist, ohne das Gerät öffnen zu müssen.

Ohne Gewähr, bzw. rügt mich, wenn nicht ok.
 
Suche: Chiperkennung und Vorschläge für meinen SL35S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, werte Helfer. Mein Erstbeitrag auf DEB ist - natürlich - eine Frage.
ich habe (spät am Markt, weil jahrelanger Fernsehabstinenzler) einen Boca gebrauchten SL35S mit "ALI M3329 B1" Chipsatz erworben. Die Leiterplattennr. lautet DVB9004(ALI0302)-A5. Der Ali-Chip trägt außerdem die Kennz. 0604 TG07
Laut Inform.-menü sind auf dem Boca eingespielt:
bootloader 0.9.3 29.10.2006
main code 1.2.8 15.6.2006
defaultdb 1.0.0 12.4.2006
mit Daten von Mai,Juni
Weitere Daten sind
first use, 29.10.2006
manufact 138A72 und
product 6X3547611.
Die Möglichkeit des Update via Satellit (U. steht aber immerhin bereit) habe ich bisher ausgeschlagen, da das Gerät zufriedenstellend arbeitet und ein Update bei manchen IT-Geräten ja auch mal unwiederbringliche Änderungen vornehmen soll. Vielleicht kann ich es aber verbessern/erweitern?
Viele der alten Klicks in diesen Seiten sind ja nicht mehr funktional, so dass ich sie nicht studieren konnte. Ich habe nun einige Threads gelesen und wende mich neugierig, aber unsicher an Euch.
Was empfehlt Ihr Link Removed, um das Gerät "aufzubohren", falls dies möglich sein sollte?

MFG
GiBy
 
AW: chip erkennen

Hallo,

also wenn da bräcuhten wir mal ein Bild von der Platine. Es gibt verschiedene Softs für den SL 35s. B1 Chip allein reicht nicht aus:emoticon-0145-shake
 
AW: chip erkennen

Stimmt......und ausserdem kannste eh so gut wie nichts damit erhellen.
 
Zurück
Oben