1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Chinesische Werbung auf Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Android Handys" wurde erstellt von RotePete, 31. August 2012.

  1. RotePete
    Offline

    RotePete Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Der zeigt mir im Benachrichtigungsmenü das SMS zeichen. Absender und Vorschautext sind chinesisch.

    Wenn ich das dann öffne ist auch alles auf chinesisch und es sind ein paar Naktbilder von chinesischen Frauen drauf.
    Unten sind dann zwei blaue buttons zum drücken aber ich kann diese Sprache ja nicht. Weg bekomme ich die Nachricht auch nur wenn ich die benachrichtigungen lösche.

    Die taucht auch in keinem nachrichten ordner auf (sms, mms usw.)

    Hatte das schonmal jemand von euch? Habe auch Virenscan etc. gemacht aber er findet nichts und Virenschutz war vorher auch schon drauf (AVG FREE für smartphones mit voll aktiviertem scan)
    Hab heute schon 2 stück bekommen und gestern eine.

    Bitte um Rat hierzu, danke
    Gruß

    So habe jetzt mal ein paar Screenshots davon gemacht, vielleicht hilft das weiter...

    Benachrichtigungsbildschirm:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Obere Nachricht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Untere Nachricht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: Chinesische Werbung auf Galaxy S3

    Das klingt nach einer Werbung.
    Check mal, welche Apps du vor dem ersten Auftreten installiert hast.
    Eventuell hast du App-In-Werbung drauf.

    Im Store gibt's Airpushdetector.
    Der nennt dir die Apps dazu, Deinstallation musst du manuell machen


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    #2
    moritz79 und Satcaffe gefällt das.
  4. bambusdreher
    Offline

    bambusdreher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Chinesische Werbung auf Galaxy S3

    Hallo RotePete,
    hast die werbung weg bekommen? wenn ja wie?
    habe die auch seit einer woche fast täglich und hab auch keine ahnung woher die kommt...
     
    #3
  5. RotePete
    Offline

    RotePete Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Chinesische Werbung auf Galaxy S3

    Hallo bambusdreher,

    ich hatte die Version 4.x von Tiny Flashligth + LED auf meinem Handy über Play Store installiert. Nun hatte ich damals über eine Drittanbieter App auf Version 5.0 aktualisiert und dann traten diese Probleme auf. Es gibt wohl noch keine offizielle version 5.0 und ich denke das war eine mit dieser Werbung gespickte Version denn seitdem ich wieder die offizielle vom Play Store draufhabe ist die Werbung nie wieder aufgetaucht.

    Wie oben bereits genannt solltest du mal den AirPushDetector verwenden, der listet dir bestimmt die Anwendungen auf die sowas verursachen und du solltest generell bei Apps die nicht "offiziell" sind vorsichtig sein.

    Ansonsten kann ich dir nur raten durch ausprobieren herauszufinden welche App der Übeltäter ist (immer einzeln deinstallieren und dann die Zeitspanne in der Werbung normalerweise auftritt abwarten) und wenn dann nix kommt hast du die richtige entfernt.

    Liebe Grüße
    :)
     
    #4
    rocketchef und spkahal gefällt das.
  6. bambusdreher
    Offline

    bambusdreher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich hab genau vom selben programm übern drittanbieter nen update gemacht..
    Dann deinstalliere ich das mal und warte ab...
    Den Airpushdetector hab ich schon durchlaufen lassen aber der ist nicht angesprungen...
    Danke für die info und frohes neues jahr :)

    scheint bei mir das selbe programm schuld an der werbung gewesen zu sein...nach deinstallation des programms keine werbung mehr erhalten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
    #5
  7. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: Chinesische Werbung auf Galaxy S3

    Jetzt interessiert mich mal, wo ihr das Update her habt.
    Offensichtlich verseucht diese Seite die Apps :eek:
     
    #6

Diese Seite empfehlen