Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

robroy30

Newbie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Ich habe ein 7" China Navi, Hersteller und Model unbekannt.
Es hat WinCe6, eine Auflösung von 800x480.
Als Software hab ich mir diese installiert MN7.4.3 - Build 793. Natürlich von hier. :DDD
Mein Navi startet die Navigation von SD-Karte.

Wenn ich mein Navi starte kommt die Benutzeroberfläche. Auf dieser ist Links unten ein Button wo "Desk" draufsteht.
Wenn ich den drücke verschwinden die Symbole und es wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt. ( siehe Fotos)
Jetzt frag ich mich natürlich für was das Ding gut ist und was man damit eventuell anstellen kann. Verknüpfungen oder so?

Noch ne Frage:
Wenn ich ins wince reingehe also wince Button gedrückt hab um zB. im Windows Explorer was nachzuschauen dann muß ich immer auf Exit gehen
um wieder rauszukommen.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit ich das Navi nicht jedesmal neu starten muß um wieder an die Benutzeroberfläche zu kommen?

MfG robroy30
 
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Hallo,auf Deinem ersten Bild ist nicht wirklich viel zu erkennen.So wie es aussieht,ist das Desk-Symbol Bestandteil deiner Gerätesoft und nicht deiner Navisoft,richtig?
Du könntest Dir mal mein Startmenü installieren,von dort aus kannst Du "Alles" auswählen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruss H.B.
 
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Hallo horstbrack,

habe jetzt dein Startmenü heruntergeladen und auf meine SD-Karte aufgespielt.
Kannst du mir jetzt noch mit den Einstellungen helfen?
Welche Informationen brauchst du um mir weiterzuhelfen?

MfG
 
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Ja, kann ich. Habe einen Button genannt "Navi Weg". Da kann ich dann den Pfad einstellen. Geht so los: \SDMMC\...\usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Hallo,Du kopierst den Ordner Menü auf deine SD-Karte,ebenfalls den Inhalt von SD-Karte!Dann wählst Du als Startpfad in deimen Gerät aus:


\SDMMC\Menü\Start.exe


Wenn Du dann deine Navisoft startest,startet das Menü.Dann musst Du noch die Startpfade für deine Navisoft anpassen.Steht aber auch in der Beschreibung.
Noch Fragen,kein Problem.............................




Gruss H.B.
 
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Also \SDMMC\Menü\Start.exe hab ich jetzt gemacht.
Wenn ich jetzt den Navigationsbatton drücke kommt "Navigationsweg Einstellung". Wenn ich dann auf Bestätigen drücke passiert überhaupt nichts.
Die Beschreibung wollte ich lesen der Ordner ist aber leider leer.
Es sind alle Textordner leer. :emoticon-0131-angel
Brauche leider nochmal deine hilfe.

MfG
 
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Hallo,habe auch noch mal das Menü runtergeladen,war aber alles vorhanden!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Eigentlich sollte jetzt das Menü starten,wenn Du die "Navisoft" an deinem Gerät startest.




Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Ähm hat jetzt funktioniert. Ich habe das Passwort immer reinkopiert bis mir eingefallen ist das ich mal irgendwo gelesen habe das man es mit der Tastatur eingeben soll. :(

Menü ist da. Nun muß ich nur noch die Pfandeingaben ändern.
Ich muß jetzt leider ins Bett. Werds morgen mal versuchen.
Aber wie ich mich kenne werd ich wahrscheinlich Deine Hilfe benötigen.
Auf jeden Fall ein fettes Danke schön.:good:

MfG robroy30
 
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Hallo,ja das wird schon,sollte alles kein Problem sein.Wenn das Menü läuft,musst Du nur die Startbefehle in der Desktop.ini anpassen,also die Commandbefehle.Ist aber alles ganz einfach.Kannst das Menü dann auch so ändern,wie Du es möchtest.das bekommen wir schon hin.




Gruss H.B.
 
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Hallo horstbrack, das mit den Startbefehlen hab ich jetzt kapiert aber muß ich für jeden Button den Pfad einzeln eingeben?
Nicht benötigte Buttons mit ; auskommentieren. Kannst du mir erklären wie genau ich das machen muß?

MfG robroy30
 
AW: China Navi Windows Ordner auf die Benutzeroberfläche?

Hallo,für jede einzelne Navisoftware muss der Commandbefehl den richtigen Pfad haben.Ich weiss ja nicht,welche Soft Du so insgesamt benutzt?Die Spiele und Windowsbefehle sollten auf Anhieb funktionieren,wenn Du nach Anleitung das Menü installiert hast.Die Buttons,die Du nicht brauchst,kannst Du ausblenden.Einfach alle nicht benötigten löschen,geht nicht,weil dann die Soft nicht mehr funktioniert,warum weiss ich leider auch nicht.Ich gehe immer hin und mache noch drei Nullen hinter die Positionsbefehle.Ebenfalls für die Texte.Also aus zB.: x=30 und y=40 mache ich x=30000 und y=40000,ist zwar bestimmt nicht so ganz richtig,aber es geht.Die Buttons werden dann nicht mehr angezeigt,weil es diese Position ja nicht gibt.Wie das mit dem "Auskommentieren" geht,weiss ich leider auch nicht!(Was für eine Schande!)Vielleicht ist ja jemand hier,der was dazu sagen kann,wäre nicht schlecht.Ich hoffe,ich habe Dir etwas helfen können.




Gruss H.B.
 
Zurück
Oben