1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

Dieses Thema im Forum "China Navis Fest/Mobil" wurde erstellt von ohoho, 11. Januar 2014.

  1. ohoho
    Offline

    ohoho Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe Navi Gemeinde
    ich habe das Navi seit drei Tagen. Ist neu gekauft.
    Läuft eigentlich bis auf u.g. Problem ganz gut.
    Dabei ist mir etwas sehr Seltsames aufgefallen.
    Folgendes:
    Das Gerät ist mit dem Kfz-Ladekabel verbunden.
    Navigation wird mit dem Abstellen des Motors mit Standby nach 10 sec. beendet.
    Navi konnte jedoch nicht wieder normal gestartet werden. Weder mit Motor-An noch mit Ein-Aus Schalter. Das Navi reagiert nicht mehr. Nicht einmal Lade-LED leuchtet.
    Nur mit dem Hard-Reset Taste an der Rückseite kommt Lade LED und das Navi kann man wieder mit Schalter einschalten.
    Ohne PKW oder wenn ich Standby Vorgang abbreche und manuell abschalte
    lässt sich Navi normal ein- und ausschalten.


    Navi ist Noname. IGO Primo 1.1 (9.2.1.1.178658), 5 Zoll, 4GB intern. 128MB Ram, WinCE6.

    Sys.txt:
    [device]
    type="pearl_gtx60"

    [sound]
    csv_voice_enabled=1

    [debug]
    experimental_features="1"

    [network]
    available="1"

    Hat jemand diese Problem vielleicht schon wegbekommen?

    LG ohoho
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Hallo,Noname-Navi,aber dieser Sys-Eintrag:type="pearl_gtx60" !? Naja egal. Hast Du mal in den Abschaltoptionen nachgeschaut,was dort eingestellt ist?




    Gruss H.B.
     
    #2
  4. ohoho
    Offline

    ohoho Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Hallo. Auf dem Gehäuse gibt es wirklich keine einzige Buchstabe oder Zahlen. Nach Einstellungen habe ich gesucht und nur zwei möglichkeiten in diese Richtung gefunden: Autorun Gps when Startup und Hinterbeleuchtung nach z.B. 1o sec. aus, mehr kann ich nichts finden. mfg ohoho
     
    #3
  5. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Hallo,ich meine in der Primosoftware!



    Gruss H.B.
     
    #4
  6. ohoho
    Offline

    ohoho Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    :) wenn ich gewust hätte wo? Kenne mich nicht, bzw noch nicht aus:)
     
    #5
  7. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Hast Du einen Skin drauf?
     
    #6
    ohoho gefällt das.
  8. ohoho
    Offline

    ohoho Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Ich habe gerade mich schlau gemacht was Skin ist und wo es stehen muss. Also im Ordner Content ist kein Skin. Morgen suche ich einen zum runterladen und zum ausprobieren.
     
    #7
  9. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Wenn Du in "Content---Skin" eine Skin drin hast,der natürlich zu deiner Auflösung passt,hast du die Auswahl der Abschaltmöglichkeiten,weiss jetzt aber nicht genau,bei welcher Version.
    Oder Du nimmst mal eine neue Primo 2.4!Oder Navigon.


    Gruss H.B.
     
    #8
  10. ohoho
    Offline

    ohoho Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Guten Tag. Wie immer es ist nicht einfach. Die Seite zum Gurjon-Skin runterladen ist nicht mehr aktiv.
    Alle tipps sind etwas veraltet und sind von 2010. Wie gesagt Primo 1.1, 480 x 272.
    Muss ich wohl noch etwas reinarbeiten.
    mfg
     
    #9
  11. Overkill4711
    Offline

    Overkill4711 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    35.848
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    @ohoho

    Auf deinem Gerät ist die Primo 1.2 installiert und nicht Primo 1.1.

    Trag mal das in die sys.txt ein:

    [power]
    powermgm_state=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
    #10
    ohoho gefällt das.
  12. ohoho
    Offline

    ohoho Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    @Overkill4711,
    danke für Tipps, nach Sys. Änderung reagiert das Navi jetzt anders.
    Nach Stromwiederkehr (das Auto an) kommt gleich Lade-LED- es ist schon mal gut.
    das Navi startet wird dann aber abgebrochen mit "Fatal Error..." Meldung.
    Meldung ist aber Quitierbar und man kann dann manuell starten, Es ist immer noch besser als Reset-Taste ständig zu betätigen.
    Tatsächlich es kann um Primo 1.2 sich handeln, obwohl in Hilfe-Info IGO Primo 1.1 9.2.1.1.178658 Feb. 9 2011 eingetragen ist.


    @Horstback habe jetzt mit zwei Skins (primo1.2-gjskin.3.10 und diMkaWA_P132) ausprobiert.
    Oberfläche ist ja andere, aber keine andere Abschaltoptionen sind dazu gekommen (ausser Bluetooth schalttaste).
    Muss ich noch mit anderen Skins ausprobieren.

    ich bedanke mich
    mfg ohoho
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    #11
  13. ohoho
    Offline

    ohoho Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Hallo miteinander,

    inzwischen habe ich auch folgendes ausprobiert.
    Sys.Konfigurator V1.2 runtergeladen und Abschaltoption geändert: Interface->Don`t turn off the Power down-> Ja oder Nein, so dass Navi nicht einmal von allein runterfährt.
    Zum probieren habe ich „Igo8“ und zuletzt „Igo Primo 2.0“ installiert und o.g. Funktion aktiviert. Das reagiert gleich. Nach Runterfahren lässt sich nur mit Reset-Taste reanimieren. Ich gehe davon aus dass es entweder Hardware-Problem ist oder Main-Programm (um Primo-programm zu starten oder Runterfahren) fehlerhaft ist. Auf jeden fall liegt es nicht an falschen Einstellungen.
    Wenn ich es noch gewusst hätte, welchen Programm WinCE startet, dass wiederrum Primo ausführt,
    könnte ich dieses Programm noch probieren zu ersetzen.
    Ich bedanke mich für die Unterstützung und
    immerhin habe ich jetzt einen besseren Primo 2 Version ;)
    ohoho
     
    #12
  14. cartrek600
    Offline

    cartrek600 Newbie

    Registriert:
    30. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

    Hallo
    habe mir letzte Tage auch anscheinend ein China Navi mit dem gleichen sys.Txt. bei Ebay gekauft. Bis jetzt läuft es einwandfrei. Welche Navisoftware hast Du am laufen ?
     
    #13

Diese Seite empfehlen