Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

ohoho

Newbie
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Navi Gemeinde
ich habe das Navi seit drei Tagen. Ist neu gekauft.
Läuft eigentlich bis auf u.g. Problem ganz gut.
Dabei ist mir etwas sehr Seltsames aufgefallen.
Folgendes:
Das Gerät ist mit dem Kfz-Ladekabel verbunden.
Navigation wird mit dem Abstellen des Motors mit Standby nach 10 sec. beendet.
Navi konnte jedoch nicht wieder normal gestartet werden. Weder mit Motor-An noch mit Ein-Aus Schalter. Das Navi reagiert nicht mehr. Nicht einmal Lade-LED leuchtet.
Nur mit dem Hard-Reset Taste an der Rückseite kommt Lade LED und das Navi kann man wieder mit Schalter einschalten.
Ohne PKW oder wenn ich Standby Vorgang abbreche und manuell abschalte
lässt sich Navi normal ein- und ausschalten.


Navi ist Noname. IGO Primo 1.1 (9.2.1.1.178658), 5 Zoll, 4GB intern. 128MB Ram, WinCE6.

Sys.txt:
[device]
type="pearl_gtx60"

[sound]
csv_voice_enabled=1

[debug]
experimental_features="1"

[network]
available="1"

Hat jemand diese Problem vielleicht schon wegbekommen?

LG ohoho
 
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

Hallo,Noname-Navi,aber dieser Sys-Eintrag:type="pearl_gtx60" !? Naja egal. Hast Du mal in den Abschaltoptionen nachgeschaut,was dort eingestellt ist?




Gruss H.B.
 
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

Hallo. Auf dem Gehäuse gibt es wirklich keine einzige Buchstabe oder Zahlen. Nach Einstellungen habe ich gesucht und nur zwei möglichkeiten in diese Richtung gefunden: Autorun Gps when Startup und Hinterbeleuchtung nach z.B. 1o sec. aus, mehr kann ich nichts finden. mfg ohoho
 
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

:) wenn ich gewust hätte wo? Kenne mich nicht, bzw noch nicht aus:)
 
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

Ich habe gerade mich schlau gemacht was Skin ist und wo es stehen muss. Also im Ordner Content ist kein Skin. Morgen suche ich einen zum runterladen und zum ausprobieren.
 
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

Wenn Du in "Content---Skin" eine Skin drin hast,der natürlich zu deiner Auflösung passt,hast du die Auswahl der Abschaltmöglichkeiten,weiss jetzt aber nicht genau,bei welcher Version.
Oder Du nimmst mal eine neue Primo 2.4!Oder Navigon.


Gruss H.B.
 
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

Guten Tag. Wie immer es ist nicht einfach. Die Seite zum Gurjon-Skin runterladen ist nicht mehr aktiv.
Alle tipps sind etwas veraltet und sind von 2010. Wie gesagt Primo 1.1, 480 x 272.
Muss ich wohl noch etwas reinarbeiten.
mfg
 
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

@ohoho

Auf deinem Gerät ist die Primo 1.2 installiert und nicht Primo 1.1.

Trag mal das in die sys.txt ein:

[power]
powermgm_state=0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

@Overkill4711,
danke für Tipps, nach Sys. Änderung reagiert das Navi jetzt anders.
Nach Stromwiederkehr (das Auto an) kommt gleich Lade-LED- es ist schon mal gut.
das Navi startet wird dann aber abgebrochen mit "Fatal Error..." Meldung.
Meldung ist aber Quitierbar und man kann dann manuell starten, Es ist immer noch besser als Reset-Taste ständig zu betätigen.
Tatsächlich es kann um Primo 1.2 sich handeln, obwohl in Hilfe-Info IGO Primo 1.1 9.2.1.1.178658 Feb. 9 2011 eingetragen ist.


@Horstback habe jetzt mit zwei Skins (primo1.2-gjskin.3.10 und diMkaWA_P132) ausprobiert.
Oberfläche ist ja andere, aber keine andere Abschaltoptionen sind dazu gekommen (ausser Bluetooth schalttaste).
Muss ich noch mit anderen Skins ausprobieren.

ich bedanke mich
mfg ohoho
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

Hallo miteinander,

inzwischen habe ich auch folgendes ausprobiert.
Sys.Konfigurator V1.2 runtergeladen und Abschaltoption geändert: Interface->Don`t turn off the Power down-> Ja oder Nein, so dass Navi nicht einmal von allein runterfährt.
Zum probieren habe ich „Igo8“ und zuletzt „Igo Primo 2.0“ installiert und o.g. Funktion aktiviert. Das reagiert gleich. Nach Runterfahren lässt sich nur mit Reset-Taste reanimieren. Ich gehe davon aus dass es entweder Hardware-Problem ist oder Main-Programm (um Primo-programm zu starten oder Runterfahren) fehlerhaft ist. Auf jeden fall liegt es nicht an falschen Einstellungen.
Wenn ich es noch gewusst hätte, welchen Programm WinCE startet, dass wiederrum Primo ausführt,
könnte ich dieses Programm noch probieren zu ersetzen.
Ich bedanke mich für die Unterstützung und
immerhin habe ich jetzt einen besseren Primo 2 Version ;)
ohoho
 
AW: China-Navi Igo Primo 1.1 lässt sich nur mit Reset-Taste wieder starten.

Hallo
habe mir letzte Tage auch anscheinend ein China Navi mit dem gleichen sys.Txt. bei Ebay gekauft. Bis jetzt läuft es einwandfrei. Welche Navisoftware hast Du am laufen ?
 
Zurück
Oben