1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Mini Netbook mit Win CE 6.0 & Navigon 800 x 400

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von uscmai, 5. August 2010.

  1. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    China Mini Netbook mit Win CE 6.0 & Navigon 800 x 480

    Hallo,

    habe hier mal eine Frage an die Profi's im Navibereich. Mein Kumpel schwört auf Navigon und hätte dies auch gern auf seinem Laptop, da läuft aber seit Jahren ja nichts mehr. Nun ist ihm die Idee mit dem Mini Netbook gekommen, weil ja da WIN CE drauf läuft und auch Navigon mit einer Auflösung von 800 x 480 zur Verfügung steht. Ich hatte hier an die Version für die China Autoradios gedacht.
    Meine Frage ist nun, gibt es da überhaupt eine Chance das Ganze ans Laufen zu bringen, hat das evtl. hier schon Jemand mal probiert oder sogar am Laufen?

    Die Daten des Mini Netbooks werden wie folgt angegeben:

    - CPU:ARM/VIA VT8505 MHZ
    - Operating system:Windows CE 6.0/Android
    - Memory:128M (256M/512MBYE optional)
    - Storage Device:2GB Flash HDD(standard; optional up to 8GB)
    - LCD Screen:7" digital panel, 800*480 pixels
    - LAN:10/100M Ethernet Access
    - WiFi:802.11b/g Wlan
    - Keyboard:standard Enlish 84 key,support external keyboard
    - Mouse&Touch pad:built-in touch panel, Lef Key, Right Key, and support usb port mouse
    - USB Port:3 x USB 2.0
    - Card Port:SD CARD(512MB-8GB)
    - Sound Effect:Build-in stereo speaker,MIC in & Headphone out
    - Speaker: Built-in
    - Power Adapter: Input: AC110-240V, Output: DC9V/2A
    - Built in Battery:lithium 2100mAH
    - Working time:8 hours(standby time 24 hours)
    - Size: 213.5 mm x 141.8 mm x 30.8mm
    - Color:white, black,silver/black,pink,red,green (for order over 10,00PCS, the color can be customized.)
    - Softwares:IE, Email, Office(Word, Excel, PowerPoint), PDF, ImageViewer, MSN, Skype, QQ, Windows Media Player, game softwares, etc.

    Package Contents
    - Mini 7-inch Notebook x 1
    - AC Adapter x 1
    - Battery x 1

    Ich weis nicht ob das wirklich ein Problem ist, aber es müsste ja dann eine USB Maus oder halt so eine USB Maus mit USB - seriell Adapter angeschlossen werden, gibt es da überhaupt Treiber für CE?

    Wäre für jede Hilfe oder Meinung dankbar!

    Gruss USCMAI
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
    #1
    bobber77 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: China Mini Netbook mit Win CE 6.0 & Navigon 800 x 400

    Nach meiner Einschätzung könnte es funktionieren. Mit der USB Maus sehe ich allerdings schwarz. Dass wird mit ziemlicher Sicherheit nix.

    Ich würde an Deiner Stelle eine Bluetooth Maus benutzen, z.B. GNS 5870. Damit kannst Du dann zus. noch TMC empfangen. Ich habe dies mit Automapa auf einem Laptop versucht und dies hat dann auch funktioniert.

    Mich würde mal interessieren wo man so ein Mini aus China herbekommt.

    Garf
     
    #2
  4. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: China Mini Netbook mit Win CE 6.0 & Navigon 800 x 400

    Hallo Garf,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich hab das Teil jetzt einfach mal bestellt für ganze 72 Euro (naja vll kommen ja noch die 19% Märchensteuer dazu) dann sind es halt max 90 Euro, da kann ja eigentlich nicht viel schief gehen! :)
    Die Teile werden bei Ebay vertickt, von unterschiedlichen Anbietern, such mal nach 'Netbook ce'.
    Auf dem Teil soll ja angeblich auch Android laufen, ich lass mich einfach mal überraschen wenn es da ist und werde dann hier berichten was ich schon hinbekommen habe und was eben noch nicht.
    Bis es da ist, werden ja noch ein par Tage vergehen, ich werde die Zeit nutzen, um mich mal mit Windows CE 6 ein wenig vertraut zu machen.
    Das Teil hat ja übrigens 3 USB 2.0 Schnittstellen, für was sollen die denn sein, wenn z.B. eine GPS Maus nicht erkannt / unterstützt wird oder es gibt es gar keine USB Treiber für WIN CE, wie soll ich das dann aber mit der BT GPS Maus anstellen?

    Fragen über Fragen......... :)

    Gruss USCMAI
     
    #3

Diese Seite empfehlen