1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China: 3 Jahre Haft für Diebstahl von Spiele-Logins

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von akuta, 18. Dezember 2009.

  1. akuta
    Offline

    akuta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Donnerstag, 17. Dezember 2009

    China: 3 Jahre Haft für Diebstahl von Spiele-Logins

    Ein chinesisches Gericht hat gestern eine Gruppe von insgesamt 11 Mitgliedern eines Rings von Internetkriminellen zu Haft- und Geldstrafen verurteilt. Sie sollen Trojaner entwickelt und verteilt haben, die dem Diebstahl von Nutzerdaten dienten.

    Die Trojaner waren so gestaltet, dass sie vor allem zum Klau von persönlichen Passwörtern und anderen Login-Daten für Online-Spiele verwendet werden konnten. Insgesamt sollen die jetzt Verurteilten auf diese Weise die Daten zu mehr als fünf Millionen Nutzerkonten für Online-Spiele gestohlen haben, meldet 'PCworld'.


    Das Gericht verurteilte die Täter zu Haftstrafen von bis zu drei Jahren ohne Bewährung und verhängte gleichzeitig Geldstrafen in einer Gesamthöhe von umgerechnet fast 85.000 Euro. In Kürze sollen weitere Mitglieder des professionell agierenden Rings von Datendieben verurteilt werden.


    winfuture.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen