Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chid 0107 - date 0xfe4 valid 0x10

klaus.a

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich weiß, dass ich mit ner höheren CCcam Version eigentlich das Datum sehen kann, aber in der Fritz is das zu kompliziert, da ist 2.1.1 drin.
In einem anderen Forum meinte jemand, man könnte das auch umrechnen, hat das getan, antwortet aber nicht, wie er das gemacht hat.
Ich hab nur momentan dauernd nen Fehler mit "no or unknown card" und würde gern überprüfen, ob es wirklich daran liegt, dass die Karte nicht mehr frei ist, obwohl EMM empfangen werden. Nachdem die Karte nämlich kurz im echten Receiver war, läuft wieder alles. (Übrigens S02 und ein SMARGO.)


Kann das bitte jemand für mich umrechnen, bzw. mir sagen, wie das geht?

Chid 0107 - date 0xfe4 valid 0x10
Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D23 - date 0x12bb valid 0x57
Chid 7D22 - date 0x1018 valid 0x35

DANKE im Voraus!
 
AW: Chid 0107 - date 0xfe4 valid 0x10

"no or unknown card"

hat nichts damit zu tun das deine Karte nicht freigeschaltet ist .....

es heisst nur ..... "er erkennt die Karte nicht"

versuch mal einen anderen HUB an der fritzbox !!! definitiv !!!
 
AW: Chid 0107 - date 0xfe4 valid 0x10

Könnte mir bitte jemand mit der Übersetzung helfen?


@datamen:
Woanders bekomme ich den Tipp easymouse 2 zu nehmen, hier soll ich den HUB austauschen... Ich versuch alles, in den nächsten Tagen nach und nach, aber komisch isses schon.
Komisch ist aber auch, dass die Karte nur wieder funktioniert, wenn ich die einmal im edision Receiver benutzt habe. "Raus - Rein" reicht nicht...
 
AW: Chid 0107 - date 0xfe4 valid 0x10

5 minuten raus aus dem smargo+ und wieder rein würde auch helfen :)

vorausgesetzt deine Karte bekommt EMM's.

"no or unknown card" >> übersetzt = "keine oder unbekannte Karte"

heisst definitiv karte nicht erkannt ....... !!!!! wenn sie nicht uptodate wäre ..... wegen fehlender EMM's ...... dann käme das nicht. sie würde weiterhin erkannt werden ..... aber eben nix hell machen.
 
AW: Chid 0107 - date 0xfe4 valid 0x10

Steckst sie richtig herum im Smargo?

Der Chip muss zur LED am Smargo ausgerichtet sein....
 
AW: Chid 0107 - date 0xfe4 valid 0x10

Es geht mir hier eigentlich um die Umrechnung.

Aber: JA! Die Karte ist richtig drin usw. sonst würde sie ja nicht erst laufen, dann irgendwann (manchmal momentan schon nach etwas mehr als 24 stunden) ausspringen und nur nach einem Neustart wieder funktionieren.

Ich hab´s jetzt testen können. Sie muss nicht unbedingt in einen Receiver, es reicht ein Neustart der FritzBox (nicht mehr und nicht weniger, nur rein-raus oder CCcam Restart reichen nicht).
 
AW: Chid 0107 - date 0xfe4 valid 0x10

Ok, bei mir läuft der Smargo ohne Probvleme am passiven Hub.

Es kann der Leser selbst, der Hub, oder gar am Feetz liegen.

Zur Umrechnung kann ich nicht helfen, es gibt mehrere Ansätze, aber 100% hat es meines Wissens keiner entschlüsselt.

Viel Erfolg bei der Analyse, bitte halte mich/ uns auf dem Laufenden.

Muß jetzt meine Bayern unterstützen.... ;-)
 
Zurück
Oben