Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Taurug

Newbie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

bin irgendwie ratlos....
wenn da steht: Q-Box mit Computer verbinden, per LAN und Nullmodem Kabel!? Muss ich denn die Q-Box an den Rechner oder aber an die Fritz!Box anschliessen; ich meine das Nullmodem Kabel ist ja klar, aber LAN!?
Wenn ich den Updater starte und teste, erkennt er zwar schon die Q-Box, aber ich bekommen immer checksum error Meldungen und das image kann nicht geupdated werden!?
Kann jemand helfen?
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja..tschuldigung..meinte ich ja.

Irgendwie stand überall, man müsste beide Kabel anschliessen; sowohl das serielle Kabel wie auch das CrossOver Kabel!? Ich habe es jetz nur mit dem seriellen angeschlossen, und es scheint so, als ob die Box geupdated wird (dauert aber ziemlich..!). Wie ist denn das eigentlich mit den keys eingeben?
Ich versuche jetzt das aktuelle Avalon image aufzuspielen; sind da die Emus dann integriert oder muss man sich die als plugins nachinstallieren; und wie spielt man die keys ein?
Ich hatte mich vorher etwas mit der Dbox beschäftigt; hatte da ein GLJ image und die Emus nachträglich eingespielt; die keys dann per ftp commander in die betreffenden Ordner eingefügt.
Funktioniert das bei der QBox genauso!?

Danke im voraus...
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Geht noch viel einfacher mit dem Avalon, du kannst alle cams (cccam, mgcamd, ect.) vom Addon laden und wird auch gleich Intalliert, genauso einen Key Updater, Tools, Skins, Spiel, ect. ect. ect.da muß man nicht mehr per FTP auf die Box, geht dann alles Online.

Muß allerdings eine Verbindung zum Internet und zum PC per Lan bestehen.
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort; ich warte immer noch auf mein update. Schaut so weit okay aus, obwohl es ziemlich lange dauert, aber über serielles Kabel mag es sich erklären.
NUR
wenn das wirklich so klappt (Image mit seriellem Kabel aufspielen), warum wird überall aufgeführt, man soll beide Verbindungen anschliessen!?
Wenn du sagst: muss eine Verbindung zum Internet un zum PC bestehen...
damit ist doch auch eingeschlossen, die QBox mittels eines LAN Kabels direkt an die FritzBox anschliessen, oder? WLAN funktioniert ja noch nicht richtig, oder?

Auf jeden Fall danke schon mal,
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. geht bei mir mit cams Intsallieren in 12min.
2. Serielles und Lan anschließen beim Flaschen.
3. Wlan geht ab der nächsten Avalaon Version auch.
4. Ja, muß an der Fritzbox angeschlossen sein wenn du auf den Addon zugreifen willst, oder Online Key Upsdate machen willst.
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das image wurde geflasht - bin jetzt gerade am Sendersuchlauf (ist übrigens ganz schön heikel zum Einstellen wenn man etwas schwierigere Einsellung hat) - ich hatte zwar beide Kabel an die QBox angeschlossen, allerdings musste ich das Häckchen bei LAN wegnehmen, sonst hätte er weiterhin diese Checksum messages gebracht (hab es übrigens zuletzt mit definitem CrossOver Kabel gemacht!).
Jetzt schaue ich erst mal wie ich an die keys Eingabe rankomme..

Super danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nochmals....
versuche gerade über den Online Addon Installer das MGCamd Emu zu installieren, bekomme zwar einen Download Status, aber dieser wird dann doch mit einer Fehlermeldung quittiert (wenn ich auf den server zugreifen kann, ist es doch ein Zeichen, dass die QBox Internet Zugang hat, oder?)
Wenn ich dann den Emu doch manuell eingeben muss, wie ist es mit den keys? Welches Emu sollt man am besten installieren? Auf der DBox war ich mit dem MGCamd immer sehr zufrieden.
Hatte eigentlich noch vor, heute ein HDD einzubauen, wenn ich aber jetzt schon hier schwächele...
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Addon manager:

blaue taste/manager suite/addonmanager/server:satfreaks/ dann auswählen und installieren.

danach das cam starten unter:

blaue taste/manager suite/slotmanager und auswählen.

key update:

gelbe taste/satfreaks keyupdater, das wars dann

am besten ist mgcamd, oder cccam.

hdd einbau:

anschließen in der box/menü taste/einstellungen/system/festplatte/dann müsste sie angezeigt werden/formatieren, das wars dann.
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem Online Addon Update habe ich auch gefunden aber
wenn ich versuche, über den Addon Online Dienst das MGCamd Emu zu installieren, versucht er auch zu installieren, aber der Prozess wird dann mit der Fehlermeldung
An error occured during http action
abgebrochen! Sprich Emu wird nicht installiert. Wenn ich doch auf den Server Einsicht habe, hat doch die QBox Zugriff auf´s Internet, oder? Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen zu berücksichtigen?
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Mehrmal probieren dann funktionierts mit der Zeit.

Das ist ein bekanntes Problem und ich kann dir versprechen das es mit dem nächsten Firmware-Update für die Qbox behoben ist.

Und nein sind keine extra einstellungen nötig, außer die verbindung über Lan mit dem PC.
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Hab´s jetzt an die 4o Mal probiert; bricht immer bei höchstens Drittel der Datei ab! :7:
Kann man die Emus (MGCam) manuell downloaden und einfügen; wo gehört es rein?
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Mal die Box ausmachen, dann 10min warten und neu probieren.

Manuell etwas schwieriger da sie dann nicht im Blue Panel (mit blauer Taste erreichbar) ist.



hier die letzte 1.30d
 
AW: Checksum error Meldung beim Image Aufspielen

Also irgendwie soll es wohl nicht sein....
hab mir die Wartezeit damit vertrieben, die Festplatte einzubauen... bekomme nun aber die Meldung, dass diese nicht gemountet werden kann!? Ich hab die HDD auf dem PC in FAT32 formatiert.
Und mit dem Emu klappt es leider immer noch nicht!? Liegt es wirklich am Server; warum kann man das EMU nicht gleich in das image implementieren?
 
Zurück
Oben