1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

channelinfo erneuern gescheitert

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von betatron, 4. Dezember 2010.

1. betatron

betatron Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    muss mich leider nach langem, stillen mitlesen auch mal wieder melden. habe folgendes problem:
    bekomme die channelinfo nicht erneuert bei meiner 3170 mit
    freetz-devel-4235M. per ftp kann ich auf den stick nicht schreiben (obwohl ich mir sicher bin, dass das bei der einrichtung funktioniert hat) und wenn ichs über das webif versuch, fehlt ein teil der daten.
    ist bestimmt nur ne kleinigkeit, aber ich hab jetzt nich so den plan von linux und bin im grossen und ganzen auch froh, dass ich das so hinbekommen hab, wär aber super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte (ist schon schöner die sender in der infophp angezeigt zu bekommen als nur das zahlengedöns)

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. hexer0111

hexer0111 Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Homepage:
    AW: channelinfo erneuern gescheitert

Nimm den stick raus(aus der Fritte und steck ihn in den PC) bearbeite deine channel liste mit Proton und übertrag sie wieder auf deinen stick, stick in die Fritte neustart das wars.

4. Mogelhieb

Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Mit welchem FTP Programm greifst Du auf dem Stick in der Fritze zu?

Ich verwende neuerdings die Freeware

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

. Damit habe ich keine Probleme.
    Hast Du Schreibrechte für die Dateien? Ansonsten müsstest Du Dir erst mal die Rechte geben.
    Für den Zugriff auf den Stick ist es auch wichtig, dass im Freetz- Menü der Dienst ftpd bzw. inetd oder eben Dein FTP-Protokoll gestartet ist.

5. betatron

Punkte für Erfolge:
    8

ftp dienst ist gestartet, bekomme auch ne verbindung auf die fritz, rechte hab ich auch mal auf 777 gesetzt, es kommt dennoch immer could not write file - transfer failed.
    als clienten nutz ich seit ewigen zeiten flashfxp. hab damit auch keine probs was die dream angeht, da funzt kopieren, löschen, etc wunderbar, nur halt bei der fritz ist dieses seltsame prob aufgetreten.
    Die variante mit stick rausnehmen und am pc ändern hab ich gemacht, funzt auch, dennoch ists ein wenig schade, per ftp wär die geschichte eleganter

6. marcus.past

marcus.past Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0

haste mal per web-if vom Freetz versucht?

7. betatron

Punkte für Erfolge:
    8

jupp. hab ich auch, ändert auch soweit, allerdings fehlt ca n fünftel der datei ( am ende). weils scheinbar zu gross für das webif ist. hatte ich aber auch geschrieben

8. hexer0111

hexer0111 Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Homepage:

vll.liegt es auch am freetz???? hab ich auch schon gehabt.Oder du hast das neueste da gibt es nerue einstellungen die gemacht werden müssen in der rc.custom dann funktioniert das auch wieder.Telnet befehle für pass usw. aber davon hab ich leider keineahnung , hat mein bester aus bayern gemacht für mich über Teamviewer.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  9. betatron

Punkte für Erfolge:
    8

ist freetz 1.1. gab damals keine lauffähige version vom freetz mit 1.3 und den sachen drin, die ich brauch für die 3170. muffty hat da n paar gebastelt, jedoch lief keine so richtig, so dass ich bei der laufenden 1.1 geblieben bin.

naja schade, dann heissts wohl für jede änderung stick ziehen und am pc machen. lässt sich auch verschmerzen, denn ansonsten lüppt alles super (auch dank eurer hilfe). mit oscam und cccam keine probleme

Diese Seite empfehlen