Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chanel File für Editor auslesen

hajos118

Newbie
Registriert
9. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Nachdem zum 1. Mai sich einige Sender verschoben haben, würde ich mittels dem bekannten Chanel Editor die Daten aus dem receiver ganz gerne bearbeiten und wieder neu einspielen.
Wie komme ich aber an dieses File?
Bin Anfänger in diesem Bereich, also bitte eine möglichst ausführliche (Step by Step) Anleitung... :emoticon-0137-clapp

Ich habe den X 406 mit letzten verfügbaren FW, hängt am LAN, 1 USB HD angeschlossen (2 Partitionen).

Für die Mühe schon mal vielen Dank.
 
Hi narf, genau den Chanel Editor hab' ich im Gebrauch.
Habe aber wegen der Umstellung von ARD-HD einen kompletten neuen Suchlauf gestartet und nun wieder ein komplettes Durcheinander.
Ich dachte mir, daß ich aus der X406 ein File "herausnehmen" kann, dieses wieder mit dem Channel Editor bearbeiten kann und anschließend die geordnete Liste wieder auf den X 406 einspielen kann.
Funktioniert mein Vorhaben auf diese Art?
Wie komme ich an das .cha - File für den Editor?

Beste Grüße
Hajo
 
Du kannst deine Settings über das Menü auf einem Stick speichern, deine Settings dann am PC berbeiten und danach wieder auf die Box spielen.

Der Editor bzw. der Receiver hat aber ein Manko:
Nach dem Einspielen auf den Receiver hat man zwar noch alle Favs, aber innerhalb der Favs sind die Kanäle wieder durcheinander.
Lässt sich aber nicht vermeiden, wenn man den Editor nutzen will oder Settings wieder per USB auf den Reci spilet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Nachricht: Einlesen hat geklappt! Danke an alle, die mir geholfen haben!
Manko: Es werden im Editor nicht alle Sender angezeigt (Beschränkung auf unter 1000 Positionen?) und die Bearbeitung ist auch ziemlich mühsam.

Hat vlt. schon jemand eine aktuelle Liste?


Herzlichen Dank für die Tipps (s.o.)
Es hat soweit geklappt!
Was mich noch etwas aufgehalten hat, war ein gelöschter Transponder in der Satellitenliste... Ich konnte Das Erste HD (neu) nirgends entdecken.
Nachdem ich die Transponderliste mit einer Liste verglichen hatte und die fehlenden Transponder eingefügt habe, habe ich alle Sender erfolgreich gefunden und in meine Liste aufgenommen.
Durch rigoroses Löschen von ungenutzten Transpondern (spanisch, französische und weitere, die nur Bezahlsender vorhalten) ist die Suche recht zügig beendet und die Liste zum Konfigurieren ist auch angenehm kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben