Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chandhok weiht neue Strecke ein

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373




Noch steht allem Anschein nach aufgrund des Verzugs beim Streckenbau ein Fragezeichen hinter dem Südkorea-Grand-Prix im Oktober, doch die Jungfernfahrt mit einem Formel-1-Boliden steigt schon nächste Woche.
Der bei HRT geschasste Inder Karun Chandhok soll am 4. September im Red-Bull-Boliden einige Demonstrationsrunden in Yeongam drehen.
Eigentlich hatte die Strecke schon Ende August komplett fertig sein sollen, doch die Veranstalter machten Wetterkapriolen für Verzögerungen beim Bau verantwortlich.
Chandhok, der das Red-Bull-Juniorprogramm bestritt erklärte: "Die regulären Fahrer haben an diesem Termin andere Verpflichtungen, daher springe ich gerne ein. Es ist eine große Ehre für mich, zu den Ersten zu gehören, die auf der südkoreanischen Strecke fahren dürfen. Das Layout sieht auf dem Papier ziemlich gut aus, und ich freue mich darauf, dort mit einem Siegerauto zu fahren."
Chandhok war bei Hispania während der laufenden Saison durch den Japaner Yakon Samamoto ersetzt worden, gehört aber offiziell noch zum Team.

Q:sport1
 
Zurück
Oben