Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 CFW und Usb Dongle Cobra

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Hallo

Also ich habe schon die CFW 3.55 drauf mit Multiman, nun gehen ein paar Spiele nicht die ich aber haben möchte. Da wäre zum Beispiel Ratchet an Clank one4all, dieses soll ja mit ein Dongle funktionieren. Zum Verständnis wieso geht sowas mit ein Dongle aber nicht mit der CFW ???? Angenommen ich besorge mir so ein Stick ( würde den Cobra nehmen) da muss ich ja die Cobra CFW 3.55 auf der Ps3 drüber bügeln und mein altes system iss ja wech,kann ich die installierten Spiele die vorher drauf waren spielen?? Und kann ich später wieder alles rückgänig machen? Und lohnt sich so ein Stick? Der scheint ja mehr zu können als das was ich eben drauf habe.
 
AW: CFW und Usb Dongle Cobra

Mit dem Cobra Dongle funktionieren meines Wissens nicht mehr Games als mit z.B Kmeaw CFW. Die Hauptfunktion des Dongles liegt bei PS2 Games und sehr viele andere nützliche Funktionen.

Siehe HP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vor kurzen wurde ein App für die PS3 geschrieben das die PS2 Komp. bei allen Konsolmodellen ermöglichen soll: Open PS2 Loader( OPL v0.8). Funktioniert nur in Verbindung mit Cobra USB.




Was du meinst ist warscheinlich der True Blue Dongle.

Infos darüber findest du z.B hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?171561-True-Blue-JB2-Thread!

Kuze Info zu deinen Fragen:

Du musst mit dem TB Dongle, wie auch mit dem Cobra Dongle eine eigenen CFW flashen.
Deine Daten und Games bleiben erhalten und funktionieren weiterhin.
Du kannst alles wieder Rückgängig machen. Über Recovery Mode. Danach OFW-> zb Kmeaw CFW oder eben wenn du keine CFW mehr willst die Aktuelle OFW.

Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden, zur Zeit keine andere Möglichkeit neu Games zu Spielen(welche das sind TB Thread Liste).

Aber es kann auch jederzeit eine Kostenfrei Lösung erscheinen. Das Problem ist halt keiner weis, ob morgen, in ein paar Wochen oder sogar Monaten.

Wenn du weiter Fragen zum TB Dongle hast, bitte im TB Thread stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben