1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CFW löschen und wieder online gehen

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von MeisterManuel, 22. Mai 2012.

  1. MeisterManuel
    Offline

    MeisterManuel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Ich habe vor in nächster Zeit mit meiner PS3 wieder online zu gehen, da ich neue Spiele habe die alle derzeit noch nicht auf der FW 3.55 laufen
    Des weiteren habe ich mir auch FC3 vorbestellt, welches ich auch gerne online spielen würde….
    Nun derzeit habe ich noch den Multiman und den Gaiamanger installiert.
    In etwa 2 -3 Demos aus dem Free PSX Store und LEGO Pirates of the Caribbean und FIFA 12

    Ich habe von diversen Loglöschprogrammen gehört ?
    Welches ist denn das effektivste ?
    Außerdem würde ich gerne das Spiel LEGO…. gerne behalten
    Geht dass, das ich online gehe und es oben lasse ?
    Oder sollte ich es zur Sicherheit auch löschen bevor ich auf 4.11 update ?
    Ist die Gefahr eines Banns dann hoch ?
    Ich möchte nämlich auf keinen Fall gebannt werden

    Ich bitte um eine genaue Vorgehensweise bei diesen Logprogrammmen:
    Ich dachte mir, ich lösche zuerst einmal alle Spiele auf der internen und sowohl auch auf der externen Festplatte, dann lösche ich Multiman, den Gaiamanager, diverse Demos (und falls nötig auch die auf der HDD installierten Spiele)
    Dann ein Logprogramm installieren, es ausführen, löschen und auf 4.11 updaten ?
    Ich bin echt sehr dankbar für jede Hilfe und Antwort
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lösch die Backups(auch Spiel und Speicherdaten) und die Homebrews und Flash die OFW(Lego und Fifa musst du natürlich löschen, die Backups kannst du mit der OFW sowieso nicht mehr benutzen). Gebannt wirst du nicht weil Sony eh froh ist wenn man die OFW benutzt.

    Es gab mal Tools wie EraseMe oder LogJam, die kannst du ja mal testen.
    Wenn du sicher gehen willst, sichere die Spielstände deiner Original Spiele8so weit möglich) und formatiere die HDD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    #2
    MeisterManuel gefällt das.
  4. MeisterManuel
    Offline

    MeisterManuel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Muss ich die installierten Dateien der Spiele wirklich löschen ?
    Weil die von GT5 will ich eigentlich nicht löschen, da ich das Spiel fortsetzen will
    Die Installationszeit dauert nämlich in etwa 2h wenn

    Die HDD werde ich wenn schon erst formatieren wenn meine Trophäen alle online sind, ansich hatte ich nicht vor diese zu formatieren da alles zu installieren wieder sehr lange dauert.
     
    #3
  5. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    Solange du von GT5 keine Originaldisk hast bringt dir das nicht viel. Nutzen kannst du das Backup des Games auf der HDD mit der OFW sowieso nicht mehr.

    Die lange installationszeit ist nur einmalig, wichtiger ist das du die Speicherdaten sicherst, wenn du das Spiel Orig. hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    #4
  6. MeisterManuel
    Offline

    MeisterManuel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Ich meine ich habe die Original GT5 Disk und möchte meine Installationsdaten behalten, beim Wechsel auf OFW. (Da diese sehr groß sind und die Installation sehr lange dauert)
     
    #5
  7. MeisterManuel
    Offline

    MeisterManuel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Kannst du mir vlcht. einen funktionierenden Downloadlink für beide oder einen reinstellen ?
    Weil ich habe gesucht aber bis jetzt keinen gefunden der geht
     
    #6
  8. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Tools sind ziemlich alt, kann sein das es die DL nicht mehr gibt. Hab sie auch nicht, kann sie also leider nicht hochladen.

    Seit MM die Logs bei beendigung löscht, sind sie überflüssig geworden.

    Brauchen tust du sie aber nicht, geh einfach so vor wie ich in Post 2 geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    #7
    MeisterManuel gefällt das.

Diese Seite empfehlen