Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Also ich habe keinen zusätzlichen Benutzer eingerichtet, Skywalker !

Ich habe wie im ersten Posts dieses Threads den zusätzlich aufgerufen, in dem super erklärt wird wie man ein CIFS Share für
"jeder" einrichten kann, d.h. man kann einfach im Netzwerkmanager in der Dreambox die Felder Username und Password freilassen.

Ist echt ne super Sache !

Verdammt habe ich mich im Thread geirrt. Es gibt einen anderen Thread, in dem das im ersten Post beschrieben wird. Bitte:

https://www.digital-eliteboard.com/...IS-Verbindung-zu-einem-Windows-7-PC-erstellen
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Wie sieht dann deine automounts.xml aus, so ungefähr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo "IPdesLaptop" steht, steht natürlich in Wirklichkeit meine IP Adresse...
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Einfach keinen Usernamen und kein Passwort eingeben.

Mach das doch über den Netzwerkmanager im Dreambox Image ( Oozoon etc. )
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Servus.
Ein Lob an den Threadsteller. Sehr gute Anleitung. Hat bei mir zwar nicht direkt geklappt, aber nachdem ich ein bißchen rumgespielt hab, läufts.
Habe jetzt auf auf 2 Festplatten jeweils einen Ordner freigegeben. Den Ordner Filme auf D: und den Ordner Serien auf J: (externe Festplatte).
Hier die automounts.xml:

<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<cifs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.24</ip>
<sharename>serien</sharename>
<sharedir>serien</sharedir>
<options>ro</options>
<username>dream</username>
<password>dream</password>
</mount>
</cifs>
<cifs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.24</ip>
<sharename>filme</sharename>
<sharedir>filme</sharedir>
<options>ro</options>
<username>dream</username>
<password>dream</password>
</mount>
</cifs>
</mountmanager>
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Könnte jemand mal bitte alle Optionen mit den dazugehörigen Abkürzungen posten? (z.B.: rw -> read/write, ro ->read only...)

Hätte auch noch ne Frage: Dreambox und Rechner haben eine funktionierende Verbindung. Wenn ich den Rechner neu starte, ist die Verbindung nicht mehr aktiv. Nun muss ich erst die Dreambox wieder neu starten, damit eine Verbindung zu stande kommt. Gibt es einen Befehl, der das ständige neustarten der Dreambox nicht mehr nötig macht?
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

mhh habe mein dvd laufwerk freigegeben...

was muss man denn da an der dream einstellen?
und was wäre das für freigabe typ??? der macht an meiner dream nämlich gar nix


Aktiv: aktiviert oder deaktiviert den mount
Lokaler Freigabename: es wird nach /exports/"Lokaler Freigabename" gemountet
Freigabetyp: NFS oder CIFS, Linux oder Windows Freigabe ?
Server IP: IP Adresse des "Servers"
Server Freigabe: Freigabename auf dem Server
use as HDD replacement: linkt den mount nach /media/hdd, sinnvoll wenn keine HDD eingebaut ist
Freigabeoptionen: rw (read & write), ro (readonly), unlock, lock (Dateien für weitere clients sperren)
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

und was soll der Doppelpost??
Hast du ne Original oder ne Clone??
Bitte NUR im richten Bereich posten
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

und wenn das laufwerk freigegeben ist wie kann ich dann den film anschauen??? wenn ich auf dvd player oder media player gehe sehe ich nur die internen verzeichnisse..... bitte um hilfe

- - - - - - - - - -

ähm ja habe cfis genommen.... server freigabename ... da laufwerk hab ich keinen namen freigegeben oder soll da der nutzer "jeder" gemeint sein?
passwort ist auf nein

wenn ich im netzwerk auf freigaben verwalten gehe erscheint bei verbunden ne festplatte mit einen x
verzeichniss habe ich bei export/hdd gelassen... denn was soll man da bei nen dvd laufwerk nehmen?

wqzn7qqth2j.png
5he7d4nzq662.png
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Wenn du z.B. mit dem Mediaplayer die PC Freigabe suchst (existiert nur wenn von der Dreambox gemountet ) und öffnest !
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

habe im laufwerk folgenden netzwerk pfad.... muss ich den als server freigabe komplett so eingeben?
\\ERNSTANDI-PC\dvd

mhh und wie muss nun die konfiguration aussehen und wie kann ich wenn ich nen film einlege diesen ansehen?
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Dein Laufwerk hat doch einen Laufwerksbuchstaben ! Maus/rechts klick/Freigaben/Erweiterte Freigaben usw. !
 
AW: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

ja und das wäre E:
bitte etwas konkreter werden
 
Hab seit meinem letzten NN2 update folgendes Problem komme nicht mehr auf meinen Exports ordner auf meinem Rechner. Von allen Geräten kann ich auf meinen freigegeben Ordner zu greifen. Nur in der Dream ist unter Freigaben Verwaltung links ein Rotes X weil nicht verbunden wurde rechts ist ein Grüner Hacken bei cifs. im Netzwerkbrowser ist der rechner zu sehen! Netzwerktest bei der Dream alles Grün. Jemand eine Idee? Hab windows 7 Firewall usw aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben