1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Cfis Freigabe ist nicht mehr aktivierbar...

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von jogalla, 8. Dezember 2012.

  1. jogalla
    Offline

    jogalla Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute,
    ich habe auf meiner Dream vor Monaten mal drei Cfis Freigaben eingerichtet, die bisher immer so wie gewollt funktioniert haben.
    Anfangs hat die Dream die Freigaben nicht immer automatisch aktiviert, doch wenn ich sie manuell im Freigabenmanager aktiviert habe war alles tutti.
    nach kurzer Zeit ging es dann immer automatisch und alles war gut.

    Seit einer Woche ca. Bekomme ich nun aber keine Freigabe mehr aktiviert, egal ob automatisch oder manuell....

    Ich habe die automount.xml kontrolliert, und die schaut noch aus wie damals, genau wie im HowTo oben.

    So wie üblich bei unerklärlichen Fehlern, habe ich natürlich nichts gemacht ;-) ausser das ich kurz bevor das Problem aufgetreten ist, das Cinestream und Kinokisten Plugin installiert habe. Danach ging es noch ein paar Tage, doch nun wollen die Freigaben nicht mehr :(

    Seit besagter Installation habe ich auch das Phänomen, das die Dream nicht immer sauber hochfährt, manchmal bleibt sie einfach hängen. Kein Greenscreen sondern einfach Ende und das wars.
    Mache ich dann den Netzschalter aus und wieder an geht wieder alles, die Probleme hatte ich früher nicht.

    Mein Image ist Ramis 3.3.2 von Anfang an. Muss ich nun neu flashen wo alles so schön lief oder habt ihr noch einen Tip für mich?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Cfis Freigabe ist nicht mehr aktivierbar...

    Flash neu !
     
    #2
  4. jogalla
    Offline

    jogalla Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cfis Freigabe ist nicht mehr aktivierbar...

    Hmm, irgendwie habe ich solch eine Antwort befürchtet...
    wieder Ramis Image, oder alternative Vorschläge?
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cfis Freigabe ist nicht mehr aktivierbar...

    Würde wieder dieses flashen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. jogalla
    Offline

    jogalla Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cfis Freigabe ist nicht mehr aktivierbar...

    Ja das habe ich dann auch gemacht, nach ca. 27 Versuchen hat es auch mal geklappt.... Bin ich wirklich so dämlich das ich immer zig Versuche zum flashen benötige, oder ist der Vorgang in sich so wackelig auf der Dream?
    Hatte den besten Erfolg wenn ich den Bootloader vom Flashup/Dreamup genommen habe, und sobald http verfügbar war, über die Weboberfläche das Image drauf geschoben habe.

    Hatte aber immernoch das Phänomen, wenn ich die Box stromlos gemacht habe, das sie sehr oft im http stehen geblieben ist, als ob ich sie abermals flashen müsste...

    Woran könnte das liegen?
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cfis Freigabe ist nicht mehr aktivierbar...

    es gibt auch andere Images, die man empfehlen könnte,
    zB. NN2 oder GP3 von eB aus Sim 2.1 Downloads,
    27x geflasht habe ich selbst nach Tests mit vielen neuen Images noch nicht erreicht,
    unbedingt bei Images von eB ValiHD Skin aktivieren, geht immer sofort, flashen da ist nichts wackelig
     
    #6
  8. jogalla
    Offline

    jogalla Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cfis Freigabe ist nicht mehr aktivierbar...

    Hey,
    hat jetzt so weit alles geklappt und die Box rennt wieder wunderbar.
    den Fehler mit den Netzlaufwerken habe ich wohl gefunden, es scheint als wenn meine Remoteverbindung vom Ipad auf den Server die Verbindung zur Box kappt. Beide neu gestartet und gut is...
     
    #7

Diese Seite empfehlen