Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cfg einst. interner kartenschacht

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hallo an Alle
Ich würde gerne wissen ob es geht das wenn ich bei meiner Dream 7020Si eine Karte im internen schacht habe in der CCcam cfg die benutzung der Karte zu begrenzen zB. das nur 7 Leute gleichzeitg auf die Karte zugreifen dürfen wenn ja könnt ihr mir bitte erklären wie ich das hinkriege.

Ich habe CCcam 2.0.11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cfg einst. interner kartenschacht

Hi
Dieser eintag in der CCcam.cfg sollte genau das bewirken

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 7

allerdings nur bei 2.1.2

ältere versionen unterstützen meines wissens kein
SMARTCARD SID ASSIGN

lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.denn genau weiss ich es auch nicht

so long
 
AW: cfg einst. interner kartenschacht

Hallo halbeshirn
Danke für dein schnelle Antwort.
Ich wollte noch fragen ob das CCcam 2.1.2 genau so gut oder besser ist als das CCcam 2.0.11 da ich gehört habe das die Vers. 2.1.2 nicht alles liest aber das war am Anfang vielleicht wurde es behoben und dann würde ich noch gerne wissen , wenn ich das Updaten will ob ich dann meine Aktuelle cfg drinne lassen kann und was ich genau machen muss um die Vers. 2.1.2 in meiner dream 7020Si zu machen (wo genau ich die reintun soll und was genau)und ob ich noch etwas in der cfg ändern sollte.
Vielen Dank in voraus für eure Antworten
 
AW: cfg einst. interner kartenschacht

Das ist ansichtsache,bei vielen läuft die 2.1.2 wohl stabil.
Bei mir leider nicht,hängte sich öfter als die vorgängerversionen auf.und keys aus dem emu hat sie bei mir auch nicht genommen.

Wenn du trotzdem wechseln willst solltest du vorher immer deine cfg sichern.

Am besten instalierst du es übers blue panel.

so long
 
Zurück
Oben