Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen

ralle61

Freak
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
132
Punkte
103
Ort
Wolke 7
Hallo, ich möchte gern bei meinem Igel die CF Karte gegen eine 8Gb SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen.

Von der Karte habe ich ein voll Backup gezogen und mit SecurePoint 10 auf die SSD Karte installiert.
Wie bekomme ich die Karte jetzt zu laufen, gibt es eine Einstellung, das der Igel jetzt von der SSD Karte bootet?

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

Gruß ralle61
 
AW: CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen

Stichwort: BIOS
Dort solltest du einstellen können was dein primäres Boot-Device ist.
Ggf auf IDE oder so stellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen

BIOS, genau na werde ich probieren und berichten, evtl. hat jemand schon erfahrungen mit einem SSD Modul?
 
AW: CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen

Hi,

Für SSD Module gilt natürlich das gleiche wie für Speicherkarten / USB Sticks. Reboots gehen auf die Lebensdauer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen

ich nutze seit über 1 jahr ein SSD IDE modul im meinem server , habe aber kein igel

mein mainboard erkent automatisch was eingesteckt ist , und botet ohne problemme aus dem SSD

du must bei dir die cf rausnehmen , die IDE reinstecken ( die must du noch oben mit dem kleinem schalter auf M stellen ) , server starten und ins bios rein , dann first boot device auf die SSD IDE umschalten , speichern , und server neustarten , dann solte er automatisch aus der IDE SSD boten
 
AW: CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bis jetzt lasse ich täglich nur oscam neu rebooten, denke aber das ein SSd Modul eine längere Lebendauer hat, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen

du brauchst den oscam nicht teglich zu reboten , wenn alles richtig eingestelt ist , lüpt er monate lang ohne reboots

mein oscam ist jetzt seit 20d 19:21:01 online ohne rebbot ( hätte ich vor 20 tagen kein kurzschlus gemacht , wäre es jetzt um die 100 tage :emoticon-0105-wink: )
 
AW: CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen

Lebensdauer hängt halt vom verbauten Speicher in der SSD ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CF Karte gegen ein SSD Modul IDE 44pin Flash DOM ersetzen

wenn man glück hat , laufen selbst die biligsten no name CF karten von ebey über 3-4 jahre ohne einem fehler

wenn man pech hat , kann selbst die marken CF oder SSD nach 1 woche den geist aufgeben

deswegen ist es wichtig immer eine ersatz CF oder SSD zu haben , mit einem kompleten backup :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben