Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CF Erfahrungen

kaller

Newbie
Registriert
1. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Schreibt doch mal eure Erfahrung mit Compact Flash Cards, Hersteller, Größe, Einsatz im Igel/Futro

Bin auch der such nach einer Karte für meinen Igel und möchte ungern Test welche läuft und welche nicht.

Danke
-----

Ich sammel mal

Transdecend X133 2GB auf S300/400 - JA

CnMemory Ultra High Speed 300x 45Mb/s 8GB auf IGEL 564LX 5/3 - NEIN
Transdecend auf IGEL - NEIN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CF Erfahrungen

@meister85 danke! Den Beitrag hatte ich zuvor auch gelesen.

Viel entnehmen kann man diesem Thread nicht, außer mit Igel keine Transdecend-CF-Karte verwenden.

Wie sieht es mit Kingston, SanDisk usw. weiteres Datendurchsatz? Spielt es eine Rolle?
 
AW: CF Erfahrungen

Also ich benutze seit fast 2 Jahren zwei mal ein und die selbe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Karte und bin damit gut zufrieden - Eingesetzt in einem Futro S300 und Futro S400 mit Debian6 und tmpfs für /var/log...


Datendurchsatz ist eigentlich eh irrelevant weil das nicht mit einer Festplatte zu vergleichen ist - wenn du Geschwindigkeit willst solltest du dir auf jedenfall eine echte Festplatte oder SSD verbauen...
Bevor du also auf einer CF Karte anfängst deine Movies zu parken und erhoffst die in 2min zu entpacken - wirste spätestens dann blöd in die Röhre gucken wenn die CF ihre Datendichte verliert - die Technik darf keinesfals mit der SSD verglichen werden - günstiger hat immer seinen guten Grund
 
AW: CF Erfahrungen

Ich habe eine 4GB SSD von Transcend verbaut in einem S300 am IDE-Port.

Installation und Funktion allerbest! :)

Grüsse
szonic
 
AW: CF Erfahrungen

@RoterBaron Denke da nur an eine einfache Debian Installation mit entsprechenden CAMS und gut ... also Soll nicht zum sharen von Files im Homenetzwerk sein. 2GB reichen?

Gibt es erfahrungen, wie viele Clients man an einem IGEL hängen kann?

Schon klar das eine CF keine HDD oder SSD ist :D
 
AW: CF Erfahrungen

@elute ? Muss man's hier normals durchkauen oder magste ausnahmsweise mal den Thread der im 2. Post hier gepostet wurde, lesen?
Dort im 2. Post oder wie wärs mit hier dem 3. Post der da sagt: alles ausser Transcend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CF Erfahrungen

Sicher hab ich die threads und deine kompetenten Beiträge dazu gelesen.Klar steht da nur,dass im Igel keine Transdecend-CF-Karte geht,aber welche gehen konnt ich nicht rauslesen.Deine Aussage: "alles ausser Transcend" beseitigt nun alle Zweifel
 
AW: CF Erfahrungen

CnMemory Ultra High Speed 300x 45Mb/s 8GB
läuft in meinem IGEL 564LX 5/3 nüsch :(
 
AW: CF Erfahrungen

Bei mir der FutroS300.
Transdecend lief nicht- SunDisk 4GB läuft und läuft und läuft....


 
Zurück
Oben