Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CF Card für S100

The Flyer

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich habe vor in meine S100 eine CF Karte einzubauen!?
Kann mir jemand sagen welche Karte dafür kompatible ist und welcher Ide Halter dafür gut wäre?

Habe dazu nicht viel gefunden.

Mit dank und freundlichem Gruß
schöne Feiertage
 
AW: CF Card für S100

Hallo,

oh vielen Dank für deine Antwort!!!
Habe mich wohl verkehrt ausgedrückt ich meinte die T-Online S100.

Sorry!!! :emoticon-0106-cryin
 
AW: CF Card für S100

das teil ist nicht schlecht , aber holl die bei ebey ein kleinem thin client , wird 100% sparsamer als der alte s-100

der alte futro s-400 hat 1 GHz procesor und verbraucht max 15 w , und CF karte kanst du jede einbauen was die gefehlt , auch in den s-100 , aber minimum 4 GB solten es schon sein

Systemangaben
Prozessor Intel Celeron 733MHz
Bios AMI Achtung verschiedene Versionen! 1.07 macht Bios-Reset bei jedem USB-Hotplug! (Link Removed) hilft.
Betriebssystem Windows CE .Net 4.2
Arbeitsspeicher SDRAM-Speicher 128MB
Grafikkarte Intel 830M Embedded Graphics (Intel 82830) Shared Memory (Bios 0,5MB, 1MB, 8MB)
TV-Out Focus 454 TVOut encoder
Festplatte 32MByte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
WLAN 802.11G über Mini-PCI-Karte (Model. XG-601GB)
LAN 1x 10/100Mbit/s (+ 1x LAN extra vorbereitet, nicht bestückt)
USB 2x USB2
Audio analog AC97 Support mit 2 Kanälen, digital S/PDIF Ausgang (Link Removed)
Video out CVBS, analog RGB für SCART, S-Video, (VGA durch Umbau)
Maße 362 x 242 x 60 mm
Gewicht 2,5 kg
Treiber Link veralten (gelöscht)
Link Removed
Standby 4 Watt (LEDs an, Versorgungsspannung für Geräte 5/12V liegt an)
Unter Last
bis max. 40 Watt
Ruhend
30 Watt (nur Laufend ohne Aktivität, mit Festplatte, USB-Maus, USB-Tastatur)
18 - 22 Watt ohne jegliche externe Anschlüsse
 
AW: CF Card für S100

2 GB reichen auch solange man keine Desktopumgebung mit installiert (habe noch 700MB frei)



Aber auch wenn das was der TE gerne nutzen möchte vielleicht nicht optimal is, sollte man trotzdem darauf eingehen und ihm die Entscheidung selber überlassen weil sooo viel mehr Leistung verbrät die S100 auch nicht! (siehe deinen letzten Hinweis @czutok von wegen ohne jegliche externe Anschlüsse....)

Ein paar Links die du dir dazu durchlesen solltest:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Eine Alternative zur CF wäre evtl. auch noch eine 2GB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CF Card für S100

Hallo,

erstmal vorweg, Frohe Weihnachten. :)

So ich frage deswegen weil ich eine S100 habe,diese habe ich für umsonst bekommen.
@czutok: danke für deine angaben. Aber soll ich wirklich die S100 wegwerfen!? Darum fragte ich nach einer CF Karte.
@Roter Baron: auch Dir danke,werde mir mal deine beiden Links anschauen,auch sehr intressant ist die Ide mit dem DOM.


Aber ist es wirklich egal welche CF Karte man nimmt und welchen IDE-Anschluss!?

Danke!!!
 
AW: CF Card für S100

wenn du den S100 gescheckt bekommen hast probiers erstmal damit aus, in der S100 steckt zb auch eine Mini-PCI-WLAN Karte drin die der Futro aber nicht hat - wenn du die ausbauen würdest würde der S100 warscheinlich genauso wenig oder vllt sogar weniger Strom verbraten wie der Futro! "Unter Last" kriegste die Kisten meistens sowieso nicht so ohne weiteres, CS macht nämlich nicht wirklich viel Last!

Einziger Manko vom S100 ist das du den RAM nicht erweitern kannst, der ist leider fest verlötet ... aber für CS ebenfals nicht wirklich tragisch weil selbst 128MB ausreichen würden Xubuntu zu nutzen (also eine Desktopumgebung)

Ganz egal welche CF ist es glaub ich nicht - habe aber keine Erfahrungen mit der kompatibilität des S100'ers
Auch beim Furto gibt es manchmal Probleme mit manchen CompactFlash Karten aber generel laufen zb die SanDisk teile eigentlich überall

Und wegen IDE brauchst du glaub ich 40pin ... aber das kannst du auf den beiden Links von oben sehr gut nachlesen was genau du bräuchtest! Da sind auch Umbauanleitungen etc - du musst eben auch darauf achten das der IDE-auf-CF-adapter bootfähig ist...

Wegen DOM, siehe dazu zb auch:
 
Zurück
Oben