Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CF Backup -> HDD Restore?

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, wollte mir evtl. eine Festplatte für meinen Furto S210 kaufen, gibts ja in der Bucht schon für kleines Geld! Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Kompletten Inhalt der CF-Karte Komplett sichern kann und dann mittels z.B. Acronis True Image wieder herstellen kann? oder muß ich den ganzen Kram wieder neu Installieren?


Gruß
Fastburn...
 
AW: CF Backup -> HDD Restore?

Wenn du denn die CF Karte in einem PC betreiben kannst wo du "Acronis True Image" laufen hast - ja :)

Das sollte eigentlich mit jedem Programm gehen was solche 1:1 Kopien der Laufwerke anlegt - ne CF is ja genauso wie ne HDD nen Laufwerk :)

Allerdings wird er dir dann auch die exakt gleichen Partitionen anlegen also wenn du eine 20GB HDD verbaust, wirst du mit einem solchen 1:1 Image dein System trotzdem nur auf 2GB wiederfinden - den zusätzlichen Platz müsstest du erst später manuell dazu mounten: neue partion anlegen, formatiern und auf zb /home mounten, aber auf / kannst du es nicht mountn!

Einfacher wäre es dann schon es lieber gleich frisch auf die HDD zu installieren - dann legt er die Partitionen auch gleich entsprechend auf die ganze HDD und sooo lange dürfte es dann ja auch nicht dauern, die Festplatte sollte (viel) schneller sein :)
 
Zurück
Oben